Freilauf/Auslauf

Diskutiere Freilauf/Auslauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Servus! Ich sag mal so. Mein Hamster hat von den Möglichkeiten die ich ihm geben kein schlechtes Leben. Er hat n Käfig mit 3 Etagen, ne kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freilauf/Auslauf Beitrag #1
E

etsocaL

Servus!

Ich sag mal so.
Mein Hamster hat von den Möglichkeiten die ich ihm geben kein schlechtes Leben. Er hat n Käfig mit 3 Etagen, ne kleine Buddelecke und eigentlich genug Platz sich zu bewegen und zu machen.

Aber ich nehme ihn auch so abends ca. für 2-3 Stunden raus und lass ihn einfach laufen und sein Ding machen.
Wenn ich ihn aber wieder in seinen Käfig tue tut er mir so leid! Er rennt am Gitter lang, nagt an dem Stäben udn wartet immeram Tor (weil er genau weiss, dass das das Tor ist).

Ich will ihn dann immer wieder raus nehmen, denke mir aber ich kann ja nicht rund um die Uhr für den Hamster abends da sein!

Wie haltet ihr das mit dem Auslauf!?

• Freilauf/Auslauf Beitrag #2
Hallo!

Gold- oder Zwerghamster?

Wie groß ist denn dein Käfig genau? Weil 3 Etagen kann ein Großer & ein Kleiner Käfig haben...

Hat er ein Laufrad? Wenn ja, wie groß ist das?

Sorry, wegen den Fragen, aber um auf deine Frage zu antworten, wären die wichtig.

• Freilauf/Auslauf Beitrag #3
Also ich find das das eig reicht wenn der Käfig großgenug ist...^^

• Freilauf/Auslauf Beitrag #4
Hallo,
zwei bis drei Stunden sind eigentlich ok! Allerdings gibt es auch sehr aktive Hamster, die schonmal länger Auslauf brauchen. Aber normalerweise sollte die Zeit reichen. Es gibt sogar Hamster, die gar keinen Auslauf mögen.

Da Hamster ja die meiste Zeit des Tages im Käfig sind, sollte dieser möglichst hamstergerecht sein, damit ihm nicht langweilig wird.
Gitternagen kann durch Langeweile ausgelöst werden, daher wäre eine Beschreibung deines Käfigs und der Einrichtung schön, vielleicht finden wir ja Verbesserungsmöglichkeiten. Allerdings muss es nicht immer am Käfig liegen. Wenn Hamster sich das Verhalten einmal angewöhnt haben, ist es oft schwer, es wieder abzugewöhnen.

• Freilauf/Auslauf Beitrag #5
Du kannst auch ein paar Spielsachen zurechtlegen und jeden Abend stellt du eines davon rein. Und Klorollen auswechseln und so hilft vll auch ein wenig. Und nach dem reinsetzen erst den zweiten Löffel Futter in der Streu verteilen. Wenn er merkt das alles anders is wird er vielleicht lieber erkunden und nicht so lang am Türchen traurig gucken^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freilauf/Auslauf

Freilauf/Auslauf - Ähnliche Themen

Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben