Puten-brustfilet?

Diskutiere Puten-brustfilet? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi love Catfriends, ich habe heute im Supermarkt mir dieses Fleisch gekauft: Soweit ja alles gut, jetzt bin ich nur am überlegen, ob meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Puten-brustfilet? Beitrag #1
B

bayernalex

Punkte Reaktionen
0
Hi love Catfriends,

ich habe heute im Supermarkt mir dieses Fleisch gekauft:

DSCI0001f0cebc35JPG.jpg

Soweit ja alles gut, jetzt bin ich nur am überlegen, ob meine Katze das Essen darf??

Hier noch 2 Bilder:

DSCI0003ddea5896JPG.jpg

Was mich auch beunruhigt ist die AUFSCHRIFT GANZ UNTEN:

Erzeugnis ist vor dem Verzehr durchzugaren

Wenn die Katze das Filet jetzt Essen darf, muss ich dass also vorher braten...??

Wie viel darf man dann einer Katze davon dann geben?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

Gruß Alex

• Puten-brustfilet? Beitrag #2
Na Alex, das hast Du ja im Supermarkt gekauft und es ist daher auch für den menschlichen Verzehr gedacht. Und bevor Mensch es ißt, sollte er es natürlich auch durchgaren ;)

Ein Mensch brät sich sein Schnitzel - eine Katze ihre Maus aber nicht ;) Also gib es roh!

• Puten-brustfilet? Beitrag #3
Also ich hab das meinen auch roh gegeben. Bis auf das ungewohnte wurde es dann doch mit Begeisterung bearbeitet.

• Puten-brustfilet? Beitrag #4
So ähnliche Packungen kaufe ich hier jedes Wochenende für die Bande.

Putenbrustfilet "staubsaugen" alle in sich hinein.
In ca. gulaschgrosse Stückchen geschnitten und natürlich roh;)

• Puten-brustfilet? Beitrag #5
Ui ja Putenbrust das lieben meine beiden Rabauken^^
Und meine kriegen das auch roh und haben es von Anfang an immer gern gegessen :D

• Puten-brustfilet? Beitrag #6
Katze muesste man sein..:) :lol:

• Puten-brustfilet? Beitrag #7
Toll... Meine bekommen LEIDER kein rohes Fleisch, auch wenn ich es denen gerne geben würde... :089:

Aber wenn ich mir so eine große Packung kaufen würde, denn würden meine beiden (wenn überhaupt) nur ein paar Stücke fressen, und den Rest nicht mehr...:eusa_snooty: Den Rest müsste ich dann weg schmeißen, weil ich echt nicht gerne Fleisch esse... :eusa_snooty:
Außer Salami und ab und zu mal Hackbällchen *-* :mrgreen: Aber dass dürfen ja beide eh nicht fressen... <.<

und ich weiß nicht mal, ob Sima rohes Fleisch essen würde, hatte sie ja noch nie... & Lisa dass letzte mal bestimmt von einem Jahr oder so...:x

• Puten-brustfilet? Beitrag #8
Erzeugnis ist vor dem Verzehr durchzugaren
Ich denke das schreiben die Hersteller um sich selbst vor Anklagen zu schützen ;)
In Geflügelfleisch sind häufiger Salmonellen die aber durch das Garen abgetötet werden.
Menschen sind bekanntermaßen recht empfindlich gegenüber Salmonellen, also schreiben die Hersteller lieber extra noch mal auf die Packung, das man das Fleisch erhitzen soll.

Hunde und Katzen haben als Karnivoren aber viel stärkere Magensäure und auch eine andere Darmflora, zudem ist der Darm sehr kurz. Salmonellen haben kaum eine Chance sich da zu vermehren, deswegen muss man sich darüber keine Gedanken machen wenn man Hund oder Katze ein Stück rohes Fleisch anbietet und braucht es nicht zu kochen ;)
Aber wenn ich mir so eine große Packung kaufen würde, denn würden meine beiden (wenn überhaupt) nur ein paar Stücke fressen, und den Rest nicht mehr...:eusa_snooty: Den Rest müsste ich dann weg schmeißen, weil ich echt nicht gerne Fleisch esse... :eusa_snooty:
Fleisch in Stücke schneiden, die Stücke in einen leeren Joghurtbecher drücken, Folie drauf und ab ins Gefrierfach...bei Bedarf auftauen :)

• Puten-brustfilet? Beitrag #9
Uuuups, vergessen zu sagen...

Fleisch in Stücke schneiden, die Stücke in einen leeren Joghurtbecher drücken, Folie drauf und ab ins Gefrierfach...bei Bedarf auftauen :)

Hab kein Gefrierfach... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Puten-brustfilet?

Puten-brustfilet? - Ähnliche Themen

katzen auswildern..... (sozusagen.....zumindest ein bisschen mehr als jetzt): Hey, das is mein erster Eintrag, ich hoffe ich bin hier jetzt richtig gelandet, wenn ich eine Frage zu Katzen habe...... ICH WEISS ER IST LANG...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Kleine Katzenfutter-Checkliste für Ernährungsanfänger...: Heyho! Erstmal kriegt ihr jetzt ne kleine Vorgeschichte, weil ich mich so freue (und ein bißchen wundere...) - dann geht es um das eigentliche...
Leo der Anspruchsvolle...: Hi! Hab da ein Problem mit meinem Kater Leo, der bei meinen Eltern lebt (bin da grad zu Besuch). Leo ist ein ganz Anspruchsvoller was das essen...
Oben