Affen-Art gesucht

Diskutiere Affen-Art gesucht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebes Forum, ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein kleines Äffchen als Haustier zu zulegen. Mir schwebt ein Totenkopfäffchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Affen-Art gesucht Beitrag #1
G

GeroS

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein kleines Äffchen als Haustier zu zulegen. Mir schwebt ein Totenkopfäffchen vor, weil ein Affe der größe eines Schimpansen wäre für meine 70qm Wohnung glaube ich zu groß. Aber durch die Trennung von meiner Frau habe ich quasi ein Zimmer mehr zur Verfügung, was ich ganz alleine für meinen neuen Mitbewohner einrichten würde.
Jetzt würde ich gerne ein paar qualifizierte Meinungen von euch einholen und fragen ob ihr mir eventuell eine Affen-Art empfehlen könnt.
Im TV sieht man ja öfter mal Affen die ein paar "Kunststückchen" aufführen können. Welche Affen können dies am besten und vor allem haben natürlich Spaß dabei? Mir schwebt der Gedanken im Kopf, dass man ihn vielleicht dazu dressieren kann, wenn ich mit meinen Fussballfreunden im Wohnzimmer sitze, das der Affe für uns ein paar Flaschen Bier holt?! Also er sollte quasi groß genug sein um min. 2-3 Flaschen Bier zu tragen und vor allem Spaß dadran haben. Deshalb fällt glaub ich ein Totenkopfäffchen weg, weil diese einfach zu klein sind, oder?

Danke schonmal für eure Antworten,

Gero

• Affen-Art gesucht Beitrag #2
Hallo,
Also habe ich das gerade richtig verstanden du willst dir ein Äffchen halten, damit du nicht mehr selbst die Kellertreppe runtergehen musst um dir dein Bier zuholen ?!?!
Was soll das denn? Ein Affe brauch viel Zeit, auflauf, beschäftigung, und vorallem Artgenossen!!!!

Zu dem sind Affen keine Haustiere!

• Affen-Art gesucht Beitrag #3
Hi Gero ,

bist ein kleiner Spaßmacher , gell?
Ich hoffe mal , dass darauf keiner großartig "anspringt" und deinen 1. Beitrag
unter Ulk verbucht.

• Affen-Art gesucht Beitrag #4
Mir schwebt der Gedanken im Kopf, dass man ihn vielleicht dazu dressieren kann, wenn ich mit meinen Fussballfreunden im Wohnzimmer sitze, das der Affe für uns ein paar Flaschen Bier holt?!

Und Du meinst ein kluger Affe würde sich vor ein paar besoffenen Affen zum "Affen" machen?

:eusa_doh:

• Affen-Art gesucht Beitrag #5
Ach du liebe Güte.. Schaff dir doch n Roboter an, ist pflegeleichter. -.-

• Affen-Art gesucht Beitrag #6
Du willst dir doch net ernsthaft nen Affen kaufen :shock:
Kauf dir nen Hund, dem kannst du sowas auch beibringen...!

• Affen-Art gesucht Beitrag #7
wenn er sichb doch eins hollen möchte. lasst ihn jeder will das was er will. affe waär aber nix für m,ich XD

• Affen-Art gesucht Beitrag #8
Lach mich weg..so ein Schwachsinn..glaube nicht dass der Thread-Verfasser das ernst meinte, hier will jemand provozieren..ne, ne, Leute gibts..*kopfschüttel*

• Affen-Art gesucht Beitrag #9
haha, jetzt ist die frau weg und nun muss ja jemand anderes das bier holen.
ach du meine güte :104:

• Affen-Art gesucht Beitrag #10
zum glück musst du hier in deutschland zur haltung solcher tiere diverse auflagen erfüllen, ergo kannst du niemals einen halten da du geistig dazu nicht in der lage scheinst(wie kann man auf solche ideen km,und sei es nur zum spass...) und der kontakt mit alkohl zu vermeiden ist für die tiere....
ein beruhigender gedancke...:025:

• Affen-Art gesucht Beitrag #11
Sorry, aber ein Affen kann man so gut wie nicht Artgerecht halten und als Frauenersatz geht er erstrecht nicht. Ein Affe ist ein Tier udn kein Zirkusteier. Nicht jedem bringt es spaß was zu lernen.

• Affen-Art gesucht Beitrag #12
man sollte das thema einfach schleißen...*gehe auf mod suche*....

• Affen-Art gesucht Beitrag #13
Hey,
leider ist seine Idee garnicht so abwägig. In China (wo auch sonst) ist es erst jetzt ganz groß in Mode gekommen Affen für Restaurants abzurichten. Die Tier bringen den Gästen dann Getränke an den Tisch und führen Kunststücke auf. Menschen die nicht mit Intelligenz gesegnet sind finden das lustig.
Gott sei Dank gibt es für die Haltung von Primaten in Deutschland strenge Vorschriften. Man kann nur hoffen, falls der "Themenstarter" es ernst meint, dass schnell das Vet-Amt auf ihn aufmerksam wird...

• Affen-Art gesucht Beitrag #14
Das Affen keine Haustiere sollte jedem klar sein.
Und Trolle darf man bekanntlich nicht füttern da sie sonst. groß, haarig und stinkend werden.

Also mach ich hier mal zu ;)

Danke für melden Jezzy.

Grüße
Elstertier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Affen-Art gesucht

Affen-Art gesucht - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mal Wieder ein "'Beste' Schlange für uns gesucht"-Thread: Hallo alle miteinander! Schon seitdem ich ein kleines Kind bin haben mich Schlangen und andere Reptilien fasziniert. Als kleines Kind war ich...

Neueste Beiträge

Oben