Miniratte?

Diskutiere Miniratte? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Alloah ihr Lieben, wie ja manche von euch wissen, hat eine meiner Ratten überraschenderweise Babys bekommen, 2x:shock: Jetzt haben wir alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miniratte? Beitrag #1
TTanja

TTanja

Punkte Reaktionen
0
Alloah ihr Lieben,

wie ja manche von euch wissen, hat eine meiner Ratten überraschenderweise Babys bekommen, 2x:shock: Jetzt haben wir alle Kleinen abgegeben, wobei wir aber selbst 4 Stück behalten haben (ich konnte einfach nicht widerstehen;))
Jetzt hab ich aber ein Baby aus dem 2. Wurf dabei, dass viiiiel kleiner ist als die anderen (siehe Foto 2). In Foto 1 sitzt sie neben ihrer Mama. Ich hab versucht das Foto so zu machen, dass man sieht wie winzig das Kleine (getauft Minimi^^) eigentlich ist. Weiß nicht ob es mir geglückt ist:eusa_think:
Auf dem letzten Foto hab ich ein Bild von den Böckchen gemacht, der Größte des Trios ist aus dem 1. Wurf. Die anderen beiden sind aus dem Selben Wurf, wie mein kleiner Minimi.
Ich war mit der ganzen Bande beim TA und der hat gemeint, dass mein Kleinstes zwergenwüchsig (aber ansonsten total gesund) ist:eusa_eh: Hab ich vorher noch nie gehört. Gibts sowas. Also so wie beim Menschen? Oder soll ich mal zu einem anderen TA gehen? Wozu ich aber sagen muss, dass mein TA normalerweise mein vollstes Vertrauen genießt.
Ach ja, Minimi ist total fit, frisst und trinkt viel und tobt durch die Gegend wie ihre großen Geschwister;)
Wär nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Edit: Das Böckchen aus dem 1. Wurf ist übrigens schon so groß wie die Mama. Die beiden anderen sind auch nur ein Stück kleiner.

Anhänge

• Baby11 (197 x 264).jpg
    Baby11 (197 x 264).jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 66
  • Baby12 (197 x 264).jpg
    Baby12 (197 x 264).jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 65
  • Ratten (198 x 264).jpg
    Ratten (198 x 264).jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Miniratte?

Anzeige

• Miniratte? Beitrag #2
Keiner ne Ahnung?

• Miniratte? Beitrag #3
das habe ich auch noch nicht gesehn aber die is echt zum knutschen süss!

• Miniratte? Beitrag #4
Schreib doch bitte nochmal das genaue alter der kleinen dazu.

• Miniratte? Beitrag #5
Der 1. Wurf ist jetzt fast 8 Wochen (also dazu gehört jetzt nur der Dicke auf dem letzten Foto) und der andere Wurf, aus dem mein Minimi stammt ist fast 7 Wochen, also genau 1 Woche jünger:)
Erkennt man auf dem Foto wie winzig die ist?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Kaschaja: Sry, hab deinen Beitrag voll überlesen. Ja, sie ist echt Zucker. Die schaut so klein und zerbrechlich aus, ist aber ein kleiner Rabauke:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Miniratte? Beitrag #6
Keiner will über meine Miniratte reden:|;)

• Miniratte? Beitrag #7
ich würde ja gern mit dir reden,hab aber von Ratten kein plan;)aber echt süss ist sie ja schon.
ich denke wenn der TA das sagt,würd es schon stimmen,wenn es bei Menschen sowas gibt,wieso dann nicht bei Tieren?
es gibt doch auch Hunde,die von der Grösse dem Rassestandard nicht entsprechen..
lg

• Miniratte? Beitrag #8
Ja, schon, aber ich willhalt wissen ob ich irgendwas beachten muss bei der kleinen Maus. Weil ich hab schon des Öfteren gehört, dass 'kleinwüchsige' Tiere anfälliger für Krankheiten sind:eusa_think:

• Miniratte? Beitrag #9
Ich kann jetzt nur von kleinwüchsigen Farbmäusen berichten, ich hab da so ein Exemplar. Ich denke aber, das gibt es bei Ratten sicher auch. Vor allem wenn man genetisch vorbelastete Tiere hat. Solange die Kleine soweit sichtbar fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

• Miniratte? Beitrag #10
Fit ist gar kein Ausdruck. Das kleine Biest scheint niemüde zu sein, springt und spielt den ganzen Tag vor sich hin;)

• Miniratte? Beitrag #11
Na dann. Meine Mickermaus ist zwar soweit auch gesund, aber sie wird ein bisschen ausgegrenzt und ist nicht so quirlig wie die anderen. Eine ihrer Schwestern, die Lilly79 hatte, ist auch ne Mickermaus gewesen und inzwischen verstorben.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie sich Ratten und Mäuse da unterscheiden.

• Miniratte? Beitrag #12
Naja, sie ist jetzt nicht dünn oder direkt mickrig, sie sieht eher aus, als hätte sie ab der 3 Woche zu wachsen aufgehört:eusa_eh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miniratte?

Miniratte? - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Oben