kater hat durchfall und bricht.

Diskutiere kater hat durchfall und bricht. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater (8Monate) hat schon seit einigen wochen durchfall...waren dann auch beim Tierarzt der meinte ich soll im Reis mit Huhn geben und wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater hat durchfall und bricht. Beitrag #1
habibi91

habibi91

Mein Kater (8Monate) hat schon seit einigen wochen durchfall...waren dann auch beim Tierarzt der meinte ich soll im Reis mit Huhn geben und wieder auf das frühere Futter umstellen da wir ein neues ausprobiert hatten.
Den Reis wollte er aber nicht essen nur das Huhn.Dann hab ich hier gelesen das ich auch babybrei geben kann,das habe ich dann mit ein wenig trockenfutter gemischt,dies nahm mein kater auch gut an und es wude besser mit dem durchfall aber es ist noch nicht ganz weg.In den letzen Tagen hab ich ihm dann nur noch wenig trockenfutter mit nassfutter gegeben.Jetzt hat er aber 2 mal das ganze essen wieder erbrochen.Weiß jemand was ich fasch mache??

• kater hat durchfall und bricht. Beitrag #2
Wenn das schon seit Wochen so geht, geh zu einem anderen TA und lass die genaue Ursache von dem Durchfall suchen. Und vorallem hör auf, mit dem Futter zu experimentieren. Nass und Trockenfutter sollte man nicht mischen.
Schonkost (Huhn mit Reis, Babybrei), kann man ein paar Tage geben. Aber dann sollte der Durchfall auch weg sein. Wenn das nicht der Fall ist, muss weiter nach der Ursache gesucht werden.
Wurde denn eine Kotprobe untersucht auf Parasiten und ähnliches? Wenn nicht, mach das am besten so schnell wie möglich.

• kater hat durchfall und bricht. Beitrag #3
er hat ja kurz vorher bevor das mit dem durchfal anfing eine wurmkur bekommen dewegen hat der tierarzt das ausgeschlossen.er meinte das könnte davon kommen weil wir das futter umgestellt hatten.

• kater hat durchfall und bricht. Beitrag #4
Eine Wurmkur hilft gegen Würmer. Aber auch kurz nach einer Wurmkur kann das Tier Würmer bekommen. Und Giardien z.B. werden dabei nicht abgetötet. Die kann man nur mit einer speziellen Kotuntersuchung feststellen. Durchfall bei einer Futterumstellung kann gut sein. Aber doch nicht über Wochen.

• kater hat durchfall und bricht. Beitrag #5
In den letzen Tagen hab ich ihm dann nur noch wenig trockenfutter mit nassfutter gegeben.Jetzt hat er aber 2 mal das ganze essen wieder erbrochen.Weiß jemand was ich fasch mache??

Hast Du das gemischt?
Man sollte nie Nass- mit Trockenfutter mischen, da beide unterschiedliche Verdauungszeiten haben und es dadurch zu Darmstörungen, Blähungen und eben Durchfall kommen kann.

Da der Durchfall nun schon über Wochen geht, würde ich auch dringend empfehlen, erstmal den Kot untersuchen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater hat durchfall und bricht.

kater hat durchfall und bricht. - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben