wieviel Frischfutter täglich?

Diskutiere wieviel Frischfutter täglich? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; eine Frage die wahrscheinlich schon 1000mal gestellt wurde, ich aber wahrscheinlich zu dusselig bin die Antwort zu finden!! Wieviel Frischfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviel Frischfutter täglich? Beitrag #1
T

Tigermama

eine Frage die wahrscheinlich schon 1000mal gestellt wurde, ich aber wahrscheinlich zu dusselig bin die Antwort zu finden!!

Wieviel Frischfutter kann ich täglich füttern? Ich hätte bitte die genaue Anzahl wie z.b. Scheibe Gurke, ein Apfelschnitz, usw.

Speedy hat zwar schon was bekommen, aber ich bin mir unsicher ob ich es vielleicht übertrieben habe, was ihn wahrscheinlich freut!!

Grüsse
Tigermama

• wieviel Frischfutter täglich? Beitrag #2
Ich habe eine Frage darf man Hamster Wassermelone verfüttern?
Da jetzt Melonen Zeit ist!

• wieviel Frischfutter täglich? Beitrag #3
@Tigermama: Jeden Tag brauchst du ihm nicht Frischfutter geben, aber so ca. 2-3 Mal in der Woche.

Zur Menge: Es reichen wirklich sehr kleine Mengen. Meine Goldhamster fressen manchmal nicht mal eine ganze Scheibe Gurke, sondern es würde ihnen die Hälfte reichen. Bei Apfel ist es das selbe: Eine kleine Ecke reicht.
Über einen TL Naturjoghurt oder Rinderhack (ungewürzt) freuen sich viele Hamster auch.

Melone kann man schon füttern, aber nicht zu oft.

• wieviel Frischfutter täglich? Beitrag #4
Frischfutter sollte am besten jeden Tag in kleinen Mengen gegeben werden. Am besten Gemüse und ab und zu mal ein Stückchen Obst. Zusätzliches Eiweißfutter sollte etwa 2-3x in der Woche gegeben werden. Ich finde es gar nicht so einfach, konkrete Mengenangaben zu nennen, am besten gibt man immer so viel, wie der Hamster auf einmal fressen kann, damit es nicht irgendwo im Käfig liegenbleibt und vergammelt. Geeignetes Frischfutter haben wir in einer kleinen Liste in unserem zusammengestellt.

• wieviel Frischfutter täglich? Beitrag #5
Also mit der Menge ist das ja super schwer. Ich denke eine halbe Scheibe Gurke würde meine auch schaffen wenn sie nicht noch etwas anderes futtern würde. Meine knabbert mal ein wenig hier und da und Frischfutter nimmt sie dann ins Nest. Wenn ich nicht reingucken würde, dann würde da aber so einiges schimmeln. °°
Es wäre nicht schlecht wenn es Gramm Angaben gäbe nach denen man sich richten könnte für den Einstieg. Später geht das ja eh nach Erfahrung mit dem jeweiligen Hamster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel Frischfutter täglich?

wieviel Frischfutter täglich? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Oben