Heu?

Diskutiere Heu? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Wir möchten uns bald ein neues Haustier anschaffen und überlegen welches, da meine Tochter gegen manche Gräser im Heu allergisch reagiert. Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heu? Beitrag #1
C

Corinna71

Wir möchten uns bald ein neues Haustier anschaffen und überlegen welches, da meine Tochter gegen manche Gräser im Heu allergisch reagiert.
Also meine Frage: Fressen Hamster sehr viel Heu? Kann man statt gemischtes Heu auch getrocknetes Löwenzahn, Hafer oder getrocknete Brennnesseln füttern?

Bin dankbar für jeden Rat!

Gruß
Corinna

• Heu?

Anzeige

Schau mal hier:
Heu? .
  • Heu? Beitrag #2
Hallo!

Ich sag mal jein... Es dient denen mehr zum Nestbau und etwas als Futter... Aber zum Nestbau kann man auch Stroh anbieten (oder auch allergisch?) und zum Fressen ist Löwenzahn (egal ob getrocknet oder frisch) usw. auch geeignet.

• Heu? Beitrag #3
Naja, zum Nestbau gehen auch Taschentücher und Klopapier. Meine haben kein Heu zum Nestbau.
Getrockneten Löwenzahn mögen meine gerne, soll man aber nicht zu viel von füttern. wie das mit den Brennesseln ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass man die auch füttern kann.

• Heu? Beitrag #4
Ja, stimmt daran habe ich gar nicht gedacht...

@Corinna71: Hast du nicht so ein Thema auch in der Kaninchenecke? Mit dem selben Text und das deine Tochter ein (*hust*) Zwergkaninchen will?...

• Heu? Beitrag #5
Ja, ich habe mehrere Fragen gestellt, weil wir noch nicht wissen, welches Tier wir nehmen wegem dem Heuproblem. Am liebsten möchte meine Tochter ein Kaninchen oder Meerschweinchen. Wenn das mit dem Heu nicht geht, käme noch ein Hamster oder Wellensittiche in Frage. Deshalb versuche ich zu klären, wie wichtig das Heu ist.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heu?

Heu? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?: Hi! Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie...
Oben