Spitzmausbaby!!

Diskutiere Spitzmausbaby!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; alles klar danke für deine hilfe=) --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): ich habe da aber noch eine frage darf meine maus auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spitzmausbaby!! Beitrag #21
alles klar danke für deine hilfe=)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich habe da aber noch eine frage darf meine maus auch geckochten reis essen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spitzmausbaby!!

Anzeige

• Spitzmausbaby!! Beitrag #22
@jassi: Ich heiße seven, nicht sven ;) (Passiert aber vielen ;) )
Erstmal finde ich es gut, dass Du Dir das mit der "Zucht" nochmal überlegt hast. Das ist auf jeden Fall die bessere Lösung!

Auch wenn Du noch so neugierig und sicher auch besorgt bist - lass´ Mama und das Nest so weit es geht in Ruhe. Es ist völlig normal, dass die Mama längere Zeit auch außerhalb des Nestes unterwegs ist - so ein Haufen Babies ist anstrengend, und Mama ist froh, wenn sie auch mal ihre Ruhe hat ;)
Was die Anzahl der Mäusebabies betrifft: 2 wären wirklich sehr wenige, der Durchschnitt liegt so bei 5-10, manchmal auch noch mehr... Ein Wurf unter 5 Babies ist bei Farbmäusen ziemlich selten.
Es kann aber sein, dass der Wurf eigentlich größer war, aber einige Mäuse nicht lebensfähig waren oder die Mama Eiweißmangel hatte oder sehr gestresst oder überfordert war - das würde dazu führen, dass sie einige (manchmal auch alle) Babies frisst.
Fütterst Du zusätzliches Eiweiß? (Hartgekochtes Ei, Mehlwürmer, Gammarus, Hüttenkäse, Magerquark, Naturjoghurt, evtl. mal ein Schlückchen Sahne?)
Das braucht die Mama jetzt auf jeden Fall, da sie während Trächtigkeit und Stillzeit einen erhöhten Eiweißbedarf hat...

Alles Gute für Mama und Babies - und toitoitoi für die Kastra des Papas!

LG, seven

• Spitzmausbaby!! Beitrag #23
na kla sie bekommt käse salat usw ich wollte evt heute mal ein ei kochen für sie ....
aber darf sie denn auch reiß bekomen also gekochten???
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bitte um dringende antwort danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Spitzmausbaby!! Beitrag #24
ich habe die babys gesehn es sind 11 stück=) und so süß^^

• Spitzmausbaby!! Beitrag #26
danke für deine nette hilfe seven=)

• Spitzmausbaby!! Beitrag #27
im mom mache ich praktikum bei zoo zajac voll toll=)

• Spitzmausbaby!! Beitrag #28
Oh, das ist bestimmt interessant, mal hinter die Kulissen gucken zu dürfen, oder?

• Spitzmausbaby!! Beitrag #29
ja kla^^ und ich kann mich immer über meine mäuse und alle anderen tieren informieren voll schön^^ kennst einer zoo zajac?

• Spitzmausbaby!! Beitrag #30
Ja, einer der wenigen Zooläden, die ich bisher einigermaßen ansprechend fand.

• Spitzmausbaby!! Beitrag #31
joa und ab montag bin ich 2 wochen bei galaria tropica in oberhausen....
un meine mäuse(sind doch 10) =) die sind schon 11 tage alt und 8 haben schon einen neues zuhause n kla erst dann wenn sie 8 wochen alt sind^^.... aber sie sind so süß=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spitzmausbaby!!

Spitzmausbaby!! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Spitzmausbaby!!: ich hab ein riesiges Problem!!! Wir haben unseren garten umgegraben und eine tote Spitzmausmama mit 3 toten Spitzmausbabys...
Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
Spitzmausbaby: ich hab ein riesiges Problem!!! Wir haben unseren garten umgegraben und eine tote Spitzmausmama mit 3 toten Spitzmausbabys...

Neueste Beiträge

Oben