Günstige Einstreu?

Diskutiere Günstige Einstreu? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wir haben jetzt unseren EB für die vier Meeris fast fertig (4 qm und dann noch mal einen 4 qm Auslauf, der direkt angeschlossen ist)...
  • Günstige Einstreu? Beitrag #1
Anoulie

Anoulie

Hallo,

wir haben jetzt unseren EB für die vier Meeris fast fertig (4 qm und dann noch mal einen 4 qm Auslauf, der direkt angeschlossen ist); gestern habe ich mal ausgerechnet wie viel Einstreu (wir benutzen diese Sägespäne) man bräuchte, um alles 5 cm hoch einzustreuen:
20 dm x 20 dm x 0,5 dm = 200 Liter
Das wären also 3,125 Pakete (bzw. abgerundet 3). Das käme dann doch ganz schön teuer...
Habt ihr Tipps für mich?

Danke,
Kathi.

• Günstige Einstreu? Beitrag #2
Hallo Kathi!

Hast Du einen Raiffeisen-Markt, o.ä. in der Nähe?

Kaufe dort immer meine Einstreu als 600 Liter-Block für 8,99 €.

Ist halt ein Riesenpaket und natürlich ziemlich schwer.

Grüsse
Susi

• Günstige Einstreu? Beitrag #3
Den nehme ich auch. Ab und zu gibt's die bei uns auch im Preis Paradies, das ist so'n Billigladen. Außerdem müsstest du sowas auch in einem Zooladen finden (beim Fressnapf hab ich es allerdings noch nicht gesehen).
Vom Kauf im Internet rate ich ab, da sind solche Ballen meistens doppelt so teuer.

Ist halt ein Riesenpaket und natürlich ziemlich schwer.

Finde ich gar nicht...aber ich hab ja auch einen Träger!:D

• Günstige Einstreu? Beitrag #4
Die grossen Pakete gibt es auch im Fressnapf. Allerdings kosten sie da um die 12€. Manchmal haben die es aber auch im Angebot.

• Günstige Einstreu? Beitrag #5
Hm, dann ist der Fressnapf in Einbeck wohl nicht so gut sortiert, da habe ich ihn noch nicht gesehen (oder ich war mal wieder blind...was auch häufiger vorkommt...habe doch letztens tatsächlich unseren Einkaufswagen mit'nem anderen verwechselt...:eusa_doh:).
Vielleicht kommt es ja auch auf die Größe an, der in Einbeck ist nicht gerade groß.

• Günstige Einstreu? Beitrag #6
Ich kauf meins im Fressnapf bin auch sehr zufrieden damit =)

• Günstige Einstreu? Beitrag #7
ich kauf auch die 10 Liter "Behälter" (oder wie man das nennt) bei raifeisen oder bei hagebau

• Günstige Einstreu? Beitrag #8
also am günstigsten wirst du kommen, wenn du ganze ballen kaufst. Ich bestell mir immer bei stroeh.de oder pferdefuttershop.de gleich ein paar Ballen auf Vorrat, hab nämlich auch 4qm. Hier gibts Allspan bioaktiv oder Tierwohl super. Auf dauer kommt man damit um einiges günstiger als wenn man die kleinen Pakete kauft. Ach ja Preis für einen großen Ballen ist etwa 10-13€, bei mir reicht der etwa 1-2 Monate je nach Mist-Häufigkeit. Und ich miste oft, weil ich so ein Dreckschweinchen hab.

• Günstige Einstreu? Beitrag #9
also am günstigsten wirst du kommen, wenn du ganze ballen kaufst.

Du kaufst Einstreu im Ballen :lol:?
Du meinst vermutlich das Heu? Hier wurde aber nach Streu gefragt. Also Sägespäne.

• Günstige Einstreu? Beitrag #10
nein nein ich meinte schon Einstreu ;)

• Günstige Einstreu? Beitrag #11
Ich bekomme 800l für 7,50€ bei unserem Reitlehrer!
Früher haben wir Multifit genommen, aber da die nur noch das sehr grobe haben, haben wir umgesattelt!

• Günstige Einstreu? Beitrag #12
Ich hole meins auch immer bei Fressnapf.
Ich habe noch keinen anderen Laden gesehen, der 500 L. hat...
ich glaub beim Fressnapf kostet das 9,9? ?!?!

• Günstige Einstreu? Beitrag #13
kann man das auch geschickt bekommen iwi?

• Günstige Einstreu? Beitrag #14
streu kannst du klar geschickt bekommen. Also größere Mengen... guck mal bei stroeh.de oder beim pferdefuttershop. ist nicht allzu teuer und reicht wirklich lang

• Günstige Einstreu? Beitrag #15
Welches meinst du , Cheesy?
Ich war heute beim Fressnapf neue Ladungen holen.
=)
Da war das 500l. im Angebot.
Es kostete ( nur ) 8,88 €

• Günstige Einstreu? Beitrag #16
Die billigste möglichkeit wäre vielleicht das Heu direkt von einem Bauer zu holen das verkaufen di in größeren Tüten und weil man es ja direkt dort holt wo es hergestelt wird müsste es eigentlich billig sein. Oder?

Liebe Grüße Tina

• Günstige Einstreu? Beitrag #17
Die billigste möglichkeit wäre vielleicht das Heu direkt von einem Bauer zu holen das verkaufen di in größeren Tüten und weil man es ja direkt dort holt wo es hergestelt wird müsste es eigentlich billig sein. Oder?

Liebe Grüße Tina

Jaaa xD
aber ich glaube hier wird nach billigem Einstreu gesucht =)

• Günstige Einstreu? Beitrag #18
also ich habe jetzt auch erst letztens bei fressnapf einen 200l "Träger" geholt und der hat schon an die 10,00€ gekostet und wenn ich das hier so lese, gibts da ja echt riesige Preisunterschiede!

• Günstige Einstreu? Beitrag #19
Von Zooplus kann man es sich schicken lassen... Allerdings es das da teuer...
Wir holen uns immer die Großen Packungen von Fressnapf. Heu & Stroh (Ballen) bestellen wir alle 3-4 Monate bei Zooplus (und dann immer 2-3 Pakete, damit der Postbote mal was zutun hat :mrgreen:)

• Günstige Einstreu? Beitrag #20
Also ich streue mit Stroh ein! Habe eine Zeit lang halb halb gemacht. Stroh/Späne! Und das Stroh fanden die Schweine viel besser! Und davon habe ich vom Hof immer ein Ballen zu Hause!

Thema:

Günstige Einstreu?

Günstige Einstreu? - Ähnliche Themen

Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Neues Gehege kaufen - Meinungen gesucht: Hallo, da bei Havanna der Auslauf schwierig ist, was eher an ihren Aufstehzeiten liegt, und ich ihr deswegen nicht täglich, sondern meist nur am...
Rattenauslauf (Gestaltung und Ideen): Hi, ich bin hier noch relativ neu, allerdings nicht in der Rattenhaltung, trotzdem muss ich schon zugeben, dass ich extrem unkreativ bin. Und da...
Würdet ihr euch eure Tiere nochmal holen?: Huhu, diese Frage ist ja bei den Katzen aufgetaucht. Wie sieht das bei euch aus? Bei mir ist es so, dass ich nach Amy & Sunny erstmal keine...
Oben