Kitten zu Altem Kater, ja oder nein?

Diskutiere Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben :) Ich bin´s mal wieder.... Die meisten hier wissen ja warscheinlich, das meine Katze grade Kitten hat! Da ich die Kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? Beitrag #1
wild-cat

wild-cat

Hallo ihr lieben :)

Ich bin´s mal wieder....

Die meisten hier wissen ja warscheinlich, das meine Katze grade Kitten hat!

Da ich die Kleinen schon mal zum ansehen insseriert habe (gebe sie aber erst im August ab wenn sie 12 wo. alt sind), habe ich darauf hin einen Anruf von einer Dame bekommen, die früher mal Perserkatzen gezüchtet hat.
Die Sache ist jetz so, das sie die Zucht irgentwann aufgegeben hat und jetz nur noch einen Alten Kater hat der schon 21 Jahre :shock: alt ist.
Zu diesem Kater will sie jetz ein Kitten von mir setzen!:roll:

Sie hat ausserdem noch einen kleinen Hund (Zwergspitz) der sehr gern mit der Katze spielt.

Bin mir jetz nicht sicher ob ich ihr die Katze geben soll, weil der Kater, denk ich jedenfalls , in dem hohen Alter wohl ehr eine ruhigere Katze bevorzugen würde.

Oder sehe ich das falsch?

Was würdet ihr an meiner stelle machen :eusa_think:

Bitte um viele Ratschläge ......

P.S: Sie will übrigens nur ein Kitten nehmen, habe sie auch schon gefragt ob sie nicht alle beide nehmen möchte!

lg

• Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? Beitrag #2
Da gibt es keine Pauschalantwort. Es gibt einige alte Kater, die lieben den Umgang mit Welpen, die adoptieren sie förmlich. Die liegen dann stoisch da und lassen es sich gefallen, wenn die Kleinen auf ihnen rumturnen.

Dann gibt es die anderen, die fauchen, sobald ein Welpe nur in die Nähe kommt.

• Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? Beitrag #3
Hallo wild-cat,
ich glaube du weißt schon selbst, dass die gute Frau ihrem alten Kater da nichts
gutes antun würde, wenn ihm da so ein lüttes Miezelchen vor die Nase gesetzt wird.
Da würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell, nein sagen.
Was soll denn dieser alte Kater mit einer aktiven kleinen Katze anstellen?
Der möchte seine Ruhe für die Zeit , die ihm noch bleibt.
Du hast ja noch Zeit bis August, vll. hast du ja wirklich Interessenten mit genug Katzenverstand, die auch beide nehmen würden.
Der Dame würde ich absagen!
Okay, man muss davon ausgehen, dass wenn sie keine Katze von dir bekommt, dass sie sich dann woanders eine "besorgen" wird.
Du bist aber "außen" vor und kannst entscheiden, wohin du die Kitten gibst.

LG, Cateye

• Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? Beitrag #4
Hallo Apollo13

Sie meinte, er ist den Umgang mit Babys gewohnt, da sie ihn ja schon seit ihrer Zucht hat.
Und er liebt Kitten.

Aber ich denk halt auch, was ist wenn er mal nicht mehr lebt?!
Wenn er schon 21 Jahre alt ist.....

Unter anderem hat sie mir ihr halbes Leben erzählt, das sie jetzt zu ihrer Mutter gezogen ist wegen trennung mit dem Freund.
Und sie ihren eigenen Hund dort nicht hat mitnehmen können, sie hat ihn in gute Hände abgegeben, da die Wohnung zu klein ist :102:....

Dann hat sie noch erzählt das sie hin und wieder auch Mischkatzen gezüchtet hat weil die sich auch gut verkauft haben usw.....

klang für mich ein bischen nach Vermehrer und habe eben angst das sie mit meiner auch Vermehren will!
Da sie auch unbedingt nur ein Weibchen will :roll:....

Kann ja sein das ich mal wieder übertreibe, deswegen wollte ich mal eure Meinung hören!

• Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? Beitrag #5
soll der alte Herr Perserkater im hohen Alter etwa nochmal Papi werden? :eusa_think:

neee also, ich würde schauen, daß Du die beiden an jemand anderen und vor allem auch zusammen vermittelst.
Was soll ein lebendiger Jungspund denn mit nem Greis anfangen? Wenn der alte stirbt, ist Deine alleine mit nem Hund.... nicht gerade optimale Aussichten.
also ich glaube, ich würde meine da nicht hingeben.

• Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? Beitrag #6
Hi

Ich denke auch das ich ihr absagen werde, da sie nächste Woche mal zum anschauen vorbei kommen wollte.
Habe bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl :eusa_hand:.

Werde noch ein bischen abwarten, hoffe das sich noch Leute finden, die sie echt Artgerecht halten würden......!!!
Es ist manchmal schon erschütternd, was für Mails ich von so genannten "Interessenten" bekomme! :roll:

Danke für Eure Antworten :redface:

• Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? Beitrag #7
naja mit 21 muss net heißen das der stirbt, die katze von meiner mutter war 25 als wir ein kitten zu uns hollten. wir mussten sie aber leider zwei jahre später einschläfern lassen da sie krebs hatte ; ;

• Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? Beitrag #8
Unter anderem hat sie mir ihr halbes Leben erzählt, das sie jetzt zu ihrer Mutter gezogen ist wegen trennung mit dem Freund.
Und sie ihren eigenen Hund dort nicht hat mitnehmen können, sie hat ihn in gute Hände abgegeben, da die Wohnung zu klein ist :102:....

Dann hat sie noch erzählt das sie hin und wieder auch Mischkatzen gezüchtet hat weil die sich auch gut verkauft haben usw.....

Schon allein das wären für mich gute Gründe, dieser Frau kein Kitten zu geben.:?

Ich hoffe, Du findest geeignetere Interessenten für die Süssen!

• Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? Beitrag #9
Ihr habe recht, ich werde dieser Frau kein Kitten geben!
Hätte immer ein schlechtes Gewissen :(

Hab die beiden jetz schon total oft inseriert, aber keine ernst zu nehmenden Interessenten gefunden!
Habe die Mitze ja schon trächtig bekommen und es ist mir nicht möglich noch eine zu behalten, da das halten hier von mehr als einer Katze verboten ist (Vermieter, d.h. Baugenossenschaft)..... :roll:

Jetz muß ich echt sehen was ich machen soll, wenn die beiden niemand haben will!

Ich denke der Schutzvertrag ist Abschreckend, aber ohne will ich sie nicht her geben!!!

Ausserdem sind die Zeitungen voll mit Kitten die zu verschenken sind teilweisse weden die kleinen da schon mit 6 Wochen angeboten :evil:

Da nehemen sich die meisten Leute lieber so ne Katze !

Könnte mich voll aufregen über sowas!!!!

• Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? Beitrag #10
Hi,
über die Zeitung ist normalerweise ein sicherer Weg. Wir haben unsere auch über die Tageszeitung vermittelt... hat auch ein paar Wochen gedauert (mußte 5x inserieren), aber dem erstbesten gibt man sie halt auch nicht.
Schutzgebühr ist schon richtig, verantwortungsvolle Tierhalter haben damit kein Problem. Und genau die möchtest Du ja finden. *daumendrück* das klappt schon!

• Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? Beitrag #11
Mach doch einfach mal ein Foto und stelle sie bei
kijiji rein;)
Das kostet nichts und erreicht bestimmt viele ernsthafte Interessenten.
Da hatte ich übrigens auch Max und Merlin gefunden:D

Die Schutzgebühr sollte niemanden abschrecken. Mich würde eher immer ein Inserat mit "Kitten zu verschenken" abschrecken...:?
Aber einen Schutzvertrag solltest Du auch unbedingt machen.

Zum Beispiel sowas:

Viel Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten zu Altem Kater, ja oder nein?

Kitten zu Altem Kater, ja oder nein? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Oben