Ich denke mal das meine Katze rollig ist und.....

Diskutiere Ich denke mal das meine Katze rollig ist und..... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hätte dazu eine fragen aber erstmal hallo zusammen undzwar macht meine katze seit ca. 2 stunden ganz komische dinge ... sie rollt auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich denke mal das meine Katze rollig ist und..... Beitrag #1
L

Lunschen

hätte dazu eine fragen

aber erstmal hallo zusammen

undzwar macht meine katze seit ca. 2 stunden ganz komische dinge ...
sie rollt auf dem boden herum und miaut dabei mit so einem komischen grummeln .... sie legt ihren körper ganz auf den boden nur das hinterteil hält sie etwas in die höhe und trammpelt dabei mit den hinterpfoten auf den boden ....

jetzt zu meiner frage ....

da ich drei kids habe und die auch draussen spielen und nicht immer drauf achten ob die tür wirklich zu ist würde ich jetzt gerne wissen ob meine katze zu jederzeit in der rolligkeit gedeckt werden kann oder nur zu bestimmten tagen wie bei dem hund .... natürlich werde ich drauf achten das nichts passiert .... hatte am fr. auch schon bei meiner tieräztin das thema sterilisation angesprochen aber da sollte ich ein extra termin für machen den ich eig. am montag in angriff nehmen wollte ....

hoffe das ich jetzt nicht zuviel geschrieben habe :?

und dann hätte ich noch eine frage wie kann ich ihr die zeit jetzt erleichtern gibt es da irgendwie was lol :eusa_think:

ich danke im vorraus für eure antworten LG Melle

• Ich denke mal das meine Katze rollig ist und..... Beitrag #2
Hallo Lunschen, und willkommen im Forum

würde ich jetzt gerne wissen ob meine katze zu jederzeit in der rolligkeit gedeckt werden kann oder nur zu bestimmten tagen wie bei dem hund ....
Wenn mich nicht alles täuscht, kann die Katze die gesamte Rolligkeit über gedeckt werden.
Also solltest du dafür sorgen, dass deine Kiddis immer schön die Tür zumachen und aufpassen, dass die Katze nicht entwischt.
Denn außer der Trächtigkeit, kann sie sich beim Deckakt auch Krankheiten einfangen und wenn man nicht weiß wer der Kater (oder die Kater!!) waren, die sie gedeckt haben, kann die Geburt u.U. tödlich für Katze und Kitten verlaufen.
Also lieber schön aufpassen jetzt!!

hatte am fr. auch schon bei meiner tieräztin das thema sterilisation angesprochen aber da sollte ich ein extra termin für machen den ich eig. am montag in angriff nehmen wollte ....
Ich hoffe doch aber, du lässt die Katze kastrieren und nicht nur sterilisieren!!
Denn bei nur einer Sterilisation wird sie ja trotzdem immer wieder rollig und auch eine Dauerrolligkeit, welche auch die Bildung von Tumoren in den Gelschlechtsorganen begünstigt, ist dann nicht auszuschließen.

und dann hätte ich noch eine frage wie kann ich ihr die zeit jetzt erleichtern gibt es da irgendwie was lol :eusa_think:
Ne, ich glaube da gibt es gar nichts.
Da musst du, und die Katze durch, und danach direkt zum TA und kastrieren.
DIR helfen vielleicht Ohrstöpsel, ich weiß ja nicht, wie laut die Dame, nach den Herren schreit...:mrgreen:

• Ich denke mal das meine Katze rollig ist und..... Beitrag #3
hallo Soraya

ich danke dir für deine antworten meine tieräztin sagte was von kastration aber ich dachte sie hätte sich versprochen .....

könntest du mir vielleicht noch sagen wie lang die rolligkeit anhält damit ich ungefähr schon weis für wann ich ein termin machen kann ???

und wie sieht es aus bei meiner kleinsten die is jetzt 8 wo. alt wann kann ich sie denn kastrieren lassen??? habe sie am freitag bekommen da die mutter sie nicht mehr an sich rangelassen hat und nach ihr geschlagen hat ....

nochmals danke Lg Melle

• Ich denke mal das meine Katze rollig ist und..... Beitrag #4
Wie lange die Rolligkeit dauert, weiß ich ehrlich gesagt nicht :eusa_think:
aber da wird sicher noch wer anders was zu sagen.

Die Kleine kannst du ab 3-4 Monate Frühkastrieren lassen, wenn dein TA das macht.
Die meisten Ärzte kastrieren aber mit rund 6 Monaten, bzw. wenn die Katze ein bestimmtes Gewicht erreicht hat.
Da fragst du dein TÄ am besten mal, wie sie das handhabt.

• Ich denke mal das meine Katze rollig ist und..... Beitrag #5
okkk dann werde ich das morgen mal in angriff nehmen und alles abklären

ich danke dir nochmals für deine antworten ...

LG Melle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich denke mal das meine Katze rollig ist und.....

Ich denke mal das meine Katze rollig ist und..... - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze ist rollig trotz Kastration: Hallo, Ich bin grad echt am verzweifeln und hoffe sehr mir kann irgendjemand weiterhelfen.. also wir haben unsere 1 Jahr alte Katze vor ca. 2...
Katzen pinkeln alles voll, wegen rolligkeit?: Hey Leute, also um die 10 Fragen der ersten Schritte bei Unsauberkeit zu beantworten, geh ich sie stichwortartig durch: So zu den Katzen: Die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben