Zeigt her eure Rattenzimmer =)

Diskutiere Zeigt her eure Rattenzimmer =) im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; danke, aber was könnte ich sonst noch machen?
  • Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #21
danke, aber was könnte ich sonst noch machen?

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #22
also ich bin der Meinung 1 und 3 wäre für 2 Ratten nicht ok es sei den die haben viel auslauf und benutzen den nur zum schlafen. den 2 Käfig wäre ok meiner ist fast der selbe auch von selben verkäufer aber ich muste da viel dran ändern, zb gitter mit hasendrath umzeunen da die gitter stäbe zu weit waren und mir dadurch die Nasen abgehauen sind, habe auch noch einigr holz etagen ausbauen müssen da die standplatte zu klein waren , und und und. Bin aber jetzt fast zu frieden

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #23
woher bekommt man denn dieses snack bälle

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #24
die gibts in jedem gut gefuehrten Zooladen, wenns fuer die Nager keinen gibt, geh einfach zu den Katzen, die sind identisch, nur das was anderes drauf ist ;) Kleine Hundesnackballs gehen auch ;)

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #25
Cool :)
Es wird echt Zeit, dass ich mir mal den Foto von meim Freind leihe. Meiner ist schon sooo alt und unscharf... :?

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #26
Hey.

Kann ich eine Buddelkiste mit Normalem Einstreu nehmen, oder besser Blumenerde, Vogelsand, chinchilla Sand...

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #27
staubfreie weiche Einstreu (also kein Katzenstreu oder Maisgranulat) ist ok, genauso ungeduengte abgekochte Blumenerde.
Sand wuerde ich nicht geben.

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #28
dankeschön =)
Aber wie kocht man denn Blumenerde?

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #29
ah, ausgebacken wollte ich schreiben, sorry, es hatte gerade an der Tuer geklingelt ;) ausbacken im Ofen ;)

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #30
Hallo Nienor,

darf ich mal Fragen wie Du den Schrank so zurecht bekommen hast? Der gefällt mir total gut.

Danke

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #31
Hallo Nienor,

darf ich mal Fragen wie Du den Schrank so zurecht bekommen hast? Der gefällt mir total gut.

Danke

Du meinst den Eigenbau, oder ?
Vieles daran war schon gemacht (Etagenaufteilung, die dem Schrank das gewisse Etwas gibt).
Wir haben lediglich die Tueren und die Aufgaenge ausgesaegt, die Tueren verdrahtet, Aufgaenge gebastelt und dann alles eingebaut, lackiert und mit Silikon abgedichtet.
Das sind im Grund die normalen Schritte fuer einen EB, im Kaefig-UFO findest du auch einigen Themen zu umbauten, zum ANEBODA von IKEA glaubs mindestens eine Anleitung.

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #32
Du meinst den Eigenbau, oder ?
Vieles daran war schon gemacht (Etagenaufteilung, die dem Schrank das gewisse Etwas gibt).
Wir haben lediglich die Tueren und die Aufgaenge ausgesaegt, die Tueren verdrahtet, Aufgaenge gebastelt und dann alles eingebaut, lackiert und mit Silikon abgedichtet.
Das sind im Grund die normalen Schritte fuer einen EB, im Kaefig-UFO findest du auch einigen Themen zu umbauten, zum ANEBODA von IKEA glaubs mindestens eine Anleitung.

uhi vielen dank, ich faht morgen mal zu ikea ^^ danke

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #33
Diesen Thread habe ich irgendwie noch nicht gesehen.
hab heute mal ein wneig Ordnung gemacht und hier die Fotos.
6754328ddc.jpg

6754329gro.jpg

6754330iof.jpg

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #34
Huebsch =)
Sogar mit Ratten auf jedem Bild ^^
Das waere auch was fuer den Suchbild-Thread :silence:

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #35
Ja, hübsch ist es wohl. Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn mein Freund endlich sein Arbeitzimmer für die Rattis frei gibt. Das ist zwar etwas kleiner und man muss mehr absichern, aber es ist unheimlich schwer die Temperatur im Wintergarten zu halten. Oje, ich weiß selber nicht wo zum Zeitpunkt der Fotos die Rattis waren, da mach ich lieber mal neue.

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #36
Hier ist "Kinderzimmer" unserer Jungs. Wenn wir da sind, legen wir ein Brett zur Couch rüber, so dass sie rüberlaufen können.

Rattis-3.jpg

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #37
Unsere Rattenspielecke - eine von vielen :003: aber die gehoert komplett ihnen ..

P3151465.jpg

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #38
Weil ich Samstagabend Bilder gemacht habe, hier mal die rattigsten Ecken in unserem Ratten- äh Wohnzimmer ;)

Raus geht es hier über die tolle rollstuhlgängige Auslauframpe, die selbst Whiskey mit stark ausgeprägter HHL noch hoch kam =)

_DSC4833_zpse1ff7ba2.jpg

Dann gibt es da quasi eine Rattenecke :

_DSC4830_zps7af2b15f.jpg

Unter der Heizung führt noch unser "artgerechtes" Abwasserrohr entlang :003:

Der EB ist, solang nicht gebraucht, im Auslauf frei zugänglich. An der verbliebenen Tür ist unten eine Plexiabsperrungen, damit sie von aussen nicht hoch klettern können und runter fallen ..
Innen schauts grad so aus :

_DSC4832_zpsa293fee5.jpg

Und dann habts noch mehr als ein Rattenutensil zwischen Tür und Sofa :

_DSC4835_zps0f320cfa.jpg

Der alte Makrolon T4 aus Unibeständen dient als Treppe aufs Sofa. Im Sommer kann man da auch prima drin baden. Ansonsten kann man da auch prima drin dösen und bunkern.

Hier und da liegt dann noch was an Rattenkram rum, aber für ne einzelne Korkröhre lohnt sich ja kaum ein Bild :003:

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #39
So nun möchte ich doch auch endlich mal mein Auslauf zeigen...

zuerst mal das gesamte "Ratten"zimmer...
Auslauf 2.jpg
Auslauf 3.jpg
Auslauf 1.jpg

Auslauf 7.jpg
hier kommt höchstwahrscheinlich noch eine Weinrebe hin (habe ich schon eine im Dauerauslauf und auf der wird sehr gerne geklettert)
In dem gelben Haus ist geschredderte Zeitung und in diesem Teil rechts versteck ich ob und zu mal nen paar Leckerlis...

Auslauf 4.jpg

Auslauf 6.jpg

Auslauf 8.jpg
in der Buddelkiste wird der Inhalt immer mal ausgetauscht (Laub, Streu, Zeitungsschnipsel oder wie momentan Terrariumerde)

Auslauf 9.jpg
im gelben Haus ist ein große Fleecedecke, hier wird sehr gern gedöst :)

Auslauf 5.jpg
und zu guter letzt die Couch :mrgreen:. Sehr beliebt zum toben...

Ich hatte bis vor nen paar Tagen noch Dranaigeröhren vom Baumarkt drin, aber da ich jetzt erfahren habe, das die indrinnen recht scharf sind, habe ich diese lieber entfernt. Bei meinen Eltern (wo auch der Urlaubskäfig steht) habe ich noch diese Plastikröhren von Zooplus, die werde ich mir denn das nächste mal, wenn ich meine Eltern besuche wieder mitnehmen...
Hinter der Couch ist noch ein großes Klo und ne lange Pappröhe.

LG

• Zeigt her eure Rattenzimmer =) Beitrag #40
Wow, ein toller Abenteuerspielplatz für die Zwerge =)
Hält der Teppich bei euch lang? Oder ist der waschbar?

Thema:

Zeigt her eure Rattenzimmer =)

Zeigt her eure Rattenzimmer =) - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben