Ab wann nach Wurf kastrieren?

Diskutiere Ab wann nach Wurf kastrieren? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich nehme immer noch Bezug auf folgenden Thread: https://www.tierforum.de/t41440-kastration-streunender-katzen-ich-weiss-nicht-mehr-weiter.html...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann nach Wurf kastrieren? Beitrag #1
H

hasiilii

Gesperrt
Ich nehme immer noch Bezug auf folgenden Thread:

Wir haben mittlerweile 2 Katzen auf eigene Kosten kastrieren lassen. Jetzt hat sich wieder eine Hochschwangere bei uns angesiedelt. Auch diese soll nun kastriert werden.

Da sie bald werfen müsste, frage ich mich, wann man sie kastrieren lassen kann? Die Gefahr potentieller neuer Trächtigkeit ist auf jeden Fall gegeben.

• Ab wann nach Wurf kastrieren? Beitrag #2
Sagt man nicht nach 8 Wochen, weiß das nicht so genau oer wenn die Jungen entwöhnt sind?

• Ab wann nach Wurf kastrieren? Beitrag #3
Hallo Mareen,

wenn die Kleinen selbständig fressen kann die Katzenmama zur Kastration. Ich habe hier das selbe (trächtig aufgefunden), die Kleinen werden morgen 3 Wochen alt und für die Katze mache ich in 2-3 Wochen einen Termin.
Es ist ein Elend mit den armen Katzen! Vor 2 Wochen wurde bei mir ein kleiner Fundkater abgegeben, ca. 6 Wo. alt. Er war zum Glück so fit, dass ich ihn in ein wunderschönes Zuhause weiter vermitteln konnte. Heute habe ich wieder eine kleine Katzendame bekommen, sie wurde auf der Strasse von Kindern gefunden. Keiner kennt oder vermisst sie. Ich schätze die Maus auch auf 6 Wochen, sehr abgemagert! Und das Übliche halt, Flöhe, Würmer, Ohrmilben... Ich mache auch alles auf eigene Kosten, genau wie Du.
Viel Glück mit Deiner Katzenmama

• Ab wann nach Wurf kastrieren? Beitrag #4
Ja, dass ist echt wirklich Klasse von dir, dass du sie auf eigene Kosten kastrieren lässt. :clap:

Meine Katze hatte damals einen Kaiserschnitt und wurde leider vom TA nicht gleich kastriert...:( Obwohl ich dass echt noch die ganze Zeit gesagt habe...

Die Katze vor meiner Schwester hatte ihre Babys am 15.06.2009 bekommen und wurde gleich kastriert... -.- Hat aber die Babys ganze 4 Tage nicht angenommen, oj war dass stressig...

Sorry, gehört eig nicht hierher, aber wenn die Katze die Babys nicht auf natürlichem Wege bekommt, denn wird die Katze ja auch gleich Kastriert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann nach Wurf kastrieren? Beitrag #5
enorm was die armen wesen nur alles erleiden müssen, finde das doch immer wieder trautig.
aber das sie vermilbt, verfloht und verwurmt sind ist ja standart die meisten kümmern sich ja nicht mal richtig um die katzenmama, da ist es nicht wunderlich, das die jungen das auch nicht sind.
nicht umsonst werden auch dier meisten katzenm verschenkt mit dem hinweis, wenn man fragt ob schon entwurmt, ne deswegen verschenken wir sie ja......
als ob ne wumrkur soviel kostet....

• Ab wann nach Wurf kastrieren? Beitrag #6
Die Kleine hat heute geworfen... wieviele konnten wir noch nicht nachschauen...

Da tut sich mir gleich die nächste Frage auf. Ab welchem Alter kann/sollte man denn Katzen kastrieren, um Nachwuchs zu verhindern? Dann schreib ich mir das auf, damit ich es nicht wieder vergesse :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann nach Wurf kastrieren?

Ab wann nach Wurf kastrieren? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wann kastrieren?: Hey ihr lieben Wie bereits in anderen Threads erwähnt, wohnen seit 2 Wochen 2 (inzw. 11 Wochen) Kitten bei uns. Vor 2 Wochen, 1 Tag nachdem sie...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Oben