Sensitive Futter

Diskutiere Sensitive Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :-) Wir haben einen kleinen Kater, der scheinbar sehr empfindlich ist, was seinen Magen betrifft - er bekommt Durchfall etc. - ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sensitive Futter Beitrag #1
escalina

escalina

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Wir haben einen kleinen Kater, der scheinbar sehr empfindlich ist, was seinen Magen betrifft - er bekommt Durchfall etc. -
ich würde ihn gerne auf ein Sensifutter umstellen. Könnt ihr da etwas empfehlen? Bzw. hat jmd das gleiche "Problem" ?

Seit Samstag füttere ich Hills Junior .. aber ich habe desöfteren hier im Forum gelesen, das ein hochwertiges Futter das Juniorfutter in nichts nachsteht.
Also was nun tun? Juniorfutter oder umstellen?

• Sensitive Futter Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :)

1. Wie alt ist denn der Kleine?
2. Du brauchst nicht unbedingt ein Junior Futter nehmen, sondern kannst dass Lux/Shah von Aldi, Miamor, Schmusy, Grau und Porta 21 und Mac's füttern.
Je nach Geld :mrgreen:

Ich gebe meinen Katzen auch ab und zu mal dass Sensetive von Select Gold aber für Hair & Skin... ^^

Hast du denn schon ein Sensetive Futter zuhause? Wenn ja welches?

Lg Olga

• Sensitive Futter Beitrag #3
Warst du schon beim Arzt?

Ohne zu wissen, warum der Kleine Durchfall hat würde ich nicht sensitiv geben.

Ist Hills Junior Trockenfutter?

hat er nun seit Samstag Durchfall?

Was bekam er vorher zu fressen?

• Sensitive Futter Beitrag #4
Also wir schaetzen er ist 8 Wochen alt (Ja, ich weiss.. Kätzchen muessen bis zur 12ten Woche bei der Mama bleiben.. ging aber in diesem Fall nicht, da die Mama auf irgendeinem Bauernhof lebt und wir den kleinen von einem jungen Mann abholten, der beim Anruf sagte er wäre der letzte und Mama nicht mehr da.)

Was er vorher bekomm war ich zitiere "Ach, der frisst alles, vollkommen egal." Demnach hat er wohl wirklich alles moegliche bekommen, denn nachdem wir jetzt seit Samstag ToFu und NaFu beides Hills Junior füttern gehts ihm deutlich besser. Zum Tierarzt geht es morgen..

Naja.. jedenfalls geht es ihm jetzt wieder super.. dennoch danke für die Hilfe!! :)

Liebe Grüße, Sandra & Lino

• Sensitive Futter Beitrag #5
Hallo!
Ist er denn entwurmt? Grade in dem Alter würde ich Durchfall keine so große Bedeutung zumessen, ihr könnt ihn ja auch gar nicht lange haben, er ist gestresst, muss also nicht heißen, dass er allergisch oder empfindlich ist. Heißt natürlich nicht, dass man das unbehandelt lassen kann, denn grade bei Kitten ist Dehydrierung gefährlich.
In keinem Fall solltest du jetzt Trockenfutter geben, sondern Hühnchen mit Reis kochen. Die Brühe gibst du dazu, sowas ist seehr beliebt und erhöht die Flüssigkeitsaufnahme. Lass dir auch beim TA kein Futter andrehen, das ist unproduktiv.
Caterina

• Sensitive Futter Beitrag #6
Ich möchte Dir sehr ans Herz legen! Lasst den Kleinen nicht einsam aufwachsen, sondern besorgt ihm noch einen Gefährten. Er ist noch ein Baby, die müssen mit ihresgleichen spielen, raufen, rennen, klettern, beissen, kratzen.

Das ist wirklich sehr, sehr wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sensitive Futter

Sensitive Futter - Ähnliche Themen

Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits. Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum. Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Oben