Weibchen spritzt mit Urin

Diskutiere Weibchen spritzt mit Urin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, meine Beiden sind Balkonkaninchen, also ist es nicht allzu tragisch. Aber mich würde trotzdem interessieren warum mein Weibchen...
  • Weibchen spritzt mit Urin Beitrag #1
Nina782

Nina782

Hallo zusammen,
meine Beiden sind Balkonkaninchen, also ist es nicht allzu tragisch. Aber mich würde trotzdem interessieren warum mein Weibchen plötzlich mit ihrme urin durch die gegend spritzt. Mir ist es vor zwei tagen aufgefallen, als ich das Gehege säubern wollte, war die ganze wand hinter der Toilette etwa 20 cm hoch nass. Ich dachte zunächst, dass das mein Männchen machen würde, wunderte mich aber zugleich, weil ich eigentlich dachte, dass sie sowa nach der Kastra nicht mehr machen . Naja einen halben tag später erwischte ich dann auch mein weibchen dabei. Sie spritzte meinem armen Männchen sogar ins Auge. Was kann das denn sein? Die zwei sind mitten in der Pubertät, scheinschwanger war mein weibchen noch nie. Was meint ihr?

• Weibchen spritzt mit Urin Beitrag #2
Normalerweise machen Kaninchen das nur zum Markieren. Meine machen das öfters. Besonders, wenn neue Gerüche da sind.

Thema:

Weibchen spritzt mit Urin

Weibchen spritzt mit Urin - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?: Hallo ihr alle, ;) Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Oben