Hilfe! was ist mit Kimba los?

Diskutiere Hilfe! was ist mit Kimba los? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; seit einem streit zwischen meinen beiden 2 jährigen geschwisterkatzen verkriecht sich meine kimba nurnoch. sie kauert in einer ecke und kommt kaum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! was ist mit Kimba los? Beitrag #1
DaniVue

DaniVue

seit einem streit zwischen meinen beiden 2 jährigen geschwisterkatzen verkriecht sich meine kimba nurnoch. sie kauert in einer ecke und kommt kaum raus.faucht und knurrt ihre schwester an sobald sie sie sieht. heute mittag war sie mal kurz mit draussen auf dem balkon und es ging einigermassen zwischen den beiden.kurz ein knurren und das war es dann. ihre schwester konnte ihr auch mal kurz überm kopf lecken so wie sie es eig oft am tag gegenseitig tun. ihre schwester versucht immer wieder zu ihr hin zu gehen.sieht aus als würde sie den ersten schritt versuchen,wird aber sofort angefaucht.
gerade hat sie was gefressen und getrunken,aber nur weil ich ihr etwas in ihre gestellt habe. alleine zur futterbar ist sie seit gestern mittag nicht gewesen. das wasser und das fressen hat sie auch dankend angenommen und dann mit mit ein wenig geschmust und mir auch die finger geleckt.
was kann ich tun das es hier wieder friedlich zu geht und kimba wieder so lebenslustig ist wie sonst auch????

• Hilfe! was ist mit Kimba los? Beitrag #2
Wann war denn der Streit?
Und wie sah der aus? So richtig mit fliegenden Fellbüscheln und Gebeisse?

Kastriert sind beide, nehme ich doch an, oder?

• Hilfe! was ist mit Kimba los? Beitrag #3
der streit war gestern mittag

sie sind lautbrummend und fauchend aufeinander los. die einzige verletzung die ich bisher erkennen konnte war bei ihrer schwester am ohr

• Hilfe! was ist mit Kimba los? Beitrag #4
der streit war gestern mittag

sie sind lautbrummend und fauchend aufeinander los. die einzige verletzung die ich bisher erkennen konnte war bei ihrer schwester am ohr

Also wer hat nun die Verletzung? Kimba oder ihre Schwester? Sorry, verstehe es gerade nicht so ganz.

Aber wenn es einen Ratscher am Ohr gibt, scheint es ja zu einigen Verletzungen gekommen zu sein und beide haben Blessuren davongetragen und sind sich nun nicht grün zur Zeit..
Mit der Ohrverletzung würde ich aber auf jeden Fall zum TA gehen, gerade Verletzungen am Ohr entzünden sich oft.

Aber nochmal: kastriert sind sie beide?

• Hilfe! was ist mit Kimba los? Beitrag #5
die verletzung hat kimbas schwester. (shira). die,die im mom eigentlich immer friedlich auf sie zu geht und direkt angebrummt wird

• Hilfe! was ist mit Kimba los? Beitrag #6
die verletzung hat kimbas schwester. (shira). die,die im mom eigentlich immer friedlich auf sie zu geht und direkt angebrummt wird

Ok, vielleicht hat Kimba sich dann bei dem Kampf irgendwie anders verletzt und hat Schmerzen...vertreten, verstaucht, verdreht..eine Prellung...kann alles möglich sein. Oder sie hat irgendwo eine Bissverletzung. Die sieht man nur sehr schwer. Die Löcher sind winzig klein, aber gefährlich, weil sich ein Abszess bilden kann..

Also am besten alle 2 einpacken und zum TA fahren. So würde ich es jedenfalls machen.

ABER ZUM 3. MAL: Kastriert sind sie beide???;-)
Die Beantwortung wäre ja wichtig zur Beantwortung Deiner Ursprungsfrage...was ist mit Kimba los...

• Hilfe! was ist mit Kimba los? Beitrag #7
wegen der bissverletztung. wenn sie eine unterm dem fell hat ist es wirkl. gefährlich.
meine katze (freigänger) war damals fast 6 ochen krank. mal ein tag gut mal wieder schlecht. der TA wusste auch nicht mehr weiter. 2 tage vor ihrem tot hat er dann mal einen bluttest gemacht (ziemlich spät) udn dann hat er gemerkt, das sie einen knubbel ich glaub am rücken hatte. da war wahrscheinlich luft drin. der meinte das könnte von einer wunde sein....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! was ist mit Kimba los?

Hilfe! was ist mit Kimba los? - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Drei Kaninchen vergesellschaften: Ich besitze schon seit längerem zwei Kaninchen, Marshmellow (m/ Kastriert/ ca 5) und Oreo (w/ ca 3) Bei der VG der beiden gab es kein Problem und...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Oben