Pipi auf dem Teppich - HILFE!

Diskutiere Pipi auf dem Teppich - HILFE! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hiho, mal eine unangenehme Frage: Meine kleine Lotte ist nun weitestgehend stubenrein, das klappt wirklich toll und ich bin arg stolz auf sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pipi auf dem Teppich - HILFE! Beitrag #1
Miau

Miau

Hiho, mal eine unangenehme Frage:

Meine kleine Lotte ist nun weitestgehend stubenrein, das klappt wirklich toll und ich bin arg stolz auf sie, natürlich wars aber nicht von Anfang an so und es ist hier und da mal was ins Haus gegangen nun hab ich ein böses Problem.

Es muss wohl n bisschen oft und vor allem Nachts auf dem Teppich passiert sein. Bis zum nächsten Morgen wars wohl schon eingezogen und getrocknet da ich morgens nie was gesehen habe aber eine Sache hats verraten... der Geruch!l

Wie bekomm ich den wieder weg? ich hab schon auf Knien mit einer Nagelbürste bewaffnet den kompletten Raum mit Teppichschaum in stundenlanger Arbeit versucht zuz reinigen...kein Erfolg es riecht noch genauso beissend nach Piii wie vorher :(

Was kann ich da noch tun?

Gibts irgend einen lustigen Trick wie man sowas aus Teppichen raus bekommt? Irgend ein Mittelchen das besser wirkt als Teppichschaum und für nen ganzen Raum verwendbar ist?

ich könnte eure Hilfe wirklich sehr gebrauchen, so mag ich nicht wohnen :(

Liebe Grüße

die Miau

• Pipi auf dem Teppich - HILFE! Beitrag #2
ich hab für solche Un-Fälle immer Essigessenz genommen

• Pipi auf dem Teppich - HILFE! Beitrag #3
naja aber Teppich is doch Faser das is ja nicht wie bei Fliesen oder Lenolium... wenn ich da Essig drauf kippe dann zieht der Geruch auch noch in den Teppich und dann hab ich ne tolle Mischung aus Pipi und Essig was beides nicht unbedingt angenehm schnuppert... Für Fliesen nehm ich auch essig-Mischungen aber bei Teppich bin ich da mehr als nur skeptisch ob das gut geht, da müsst ich ja nen ganzen eimer von dem Zeug ansetzen und dann dann über den Teppichboden schütten....so irgendwie...

ich glaub nicht das das gut gehen würde...

• Pipi auf dem Teppich - HILFE! Beitrag #4
Also ich habe des ebenfals mit Teppich schaum versucht mit Backoffen Spray gehts es etwas besser! Aber eine bekannte nannte mir nen Super tipp!

Sagrotan alles Reiniger damit schrubbte ich den Teppich und lies es Einwirken (10mins) und ging dann mit nem Handtuch drüber und rubbelte alles Trocken!

Kein Pipii geruch mehr was ich sehr angenehm finde da es bei mir nur im Kinderzimmer nen Teppich gibt! Das währe sehr Unhygenisch!

Liebe grüße Steffi

• Pipi auf dem Teppich - HILFE! Beitrag #5
richtig gut geht es, wenn du dir bei obi oder so einen nass/trockensauger leihst. du kannst dann teppichschaum auf den teppich machen und mit dem gerät drübergehen. der reinigt bis in die grundfasern und saugt ihn danach auch weitestgehend wieder trocken.

das gute ist, dass die leihgebühr meist echt nicht sehr hoch ist, das ergebnis aber wirklich gut ist.

• Pipi auf dem Teppich - HILFE! Beitrag #6
okay also werd ich es erst mal mit sagrotan versuchen und wenns dann immernoch so schrecklich müffelt dann leih ich mir son ding vom obi aus.

lieben dank euch beiden, ich werd dann bericht erstatten obs geholfen hat :)

lg

es Miau

• Pipi auf dem Teppich - HILFE! Beitrag #7
also meins hülft bestimmt :mrgreen:

unser haus hat zwei etagen und collin darf eigentlich nur unten sein, weil wir da ausschließlich fliesen haben und oben haben wir halt in zwei zimmern teppich und collin ist IMMER schmutzig oder sabberig oder nass oder was auch immer.

auf jeden fall waren wir an einem schönen tage mal in der wisch und collin hat ausgiebig in gräben gebadet. danach mockert er wie ein frisch gedüngtes feld. und irgendwie hat er sich dann zu hause nach oben gestohlen und hat sich auf dem teppich erstmal genüsslich trocken geschlafen...das hat ganz schlimm gerochen und der helle teppich war schwarz!!
mein freund ist dann sofort zu obi und hat so ein dings geholt und danach war alles tippi toppi, einschließlich des raumduftes :mrgreen:

• Pipi auf dem Teppich - HILFE! Beitrag #8
Hy;

der geruch kommt hauptsächlich von den im urin enthaltenen bakterien daher ist sakrotan gar nicht schlecht.

Mein erprobter tip:
Spezieller fleckenreiniger (urin-off) aus der drogerie. Die flecken einreiben und dann entweder mit dem dampfbügeleisen drüber (wenn nur ein paar flecken sind) oder extra dampfreiniger bei obi ausleihen.

Der dampf ist das eigendliche geheimnis....

Lg suno

• Pipi auf dem Teppich - HILFE! Beitrag #9
hallo, also sagrontan hat den geruch nur übertüncht und es war ne große läche also musste ich zwei riesen flaschen davon kaufen jetzt riecht es oben nach einer mischung aus...naja wie beschreib ich das am besten .....

Kaufen sie JETZT das neue MEERES _ PIPI _ FIRSCH!!! Erfrischend urinig... oder sowas... *seuftz*

heute nacht hat sie sich dann selbst übertroffen die tür aufgemacht und hat 3!!!! Pfützen auf den Teppich gemacht, ja sich macht jetzt auf weichem Untergrund nur nicht unbedingt die Art von weichem Untergrund die mir so vorgeschwebt ist...

mein Schlafzimmer stinkt wiederlich, zu haustür kann man niemanden reinlassen weil der geruch von oben "runterzieht" in den unteren Hausflur ich verzweifel noch an dem Scheiss... ganz ehrlich ich glaube da hilft auch kein reinigungsgerät mehr, ich werds aber noch mal mit dem Dampf-Dingen und dem Urinzeug probieren obwohl ich zugeben muss das ich das noch niemalsnicht irgendwo gesehen habe dabei war ich in den letzten Tagen mit sehr sehr weit geöffneten Augen unterwegs... ansonsten muss ich mal im internet danach googeln irgendwo wird mans sicher auch bestellen können.

ansonsten..... naja Teppich raus, Laminat rein - das funzt totsicher XD

also dann... auf ein neues, wünscht mir Glück!

die Miau

• Pipi auf dem Teppich - HILFE! Beitrag #10
Hy,
Hy,

Also das sind so Fleckenteufel. Aber unter uns, mit Baby und Hund wird es auf lange Sicht besser sein Laminat reinzulegen!! Ich weiß wovon ich rede...wenn die menschliche Milchtüte das herumtappeln lernt und dauernd mit Hundehaaren im Göschle ankommt. Oder huuuch, den Saft / Milch umkippt. Ne, Laminat ist suuuuper - kostet halt.

Hm, da haste ja eine Menge "Kleinzeug" im Hause .-)), das ist viel Arbeit baby-hund ...baby-mensch...das kostet viel Kraft.....

Ist dein Hund eifersüchtig???
Vielleicht pinkelt die kleine Lotte immer dann wenn Sohnemann weint und du dich kümmerst???

Trotzdem muß das bald aufhören mit dem reinpiseln...aber es wundert mich die von dir beschriebene Intensität des Geruchs....das klingt eher nach Katzenpi. Ist dein Hund gesund, oder hat er was an den Nieren....?

LG SUNO

• Pipi auf dem Teppich - HILFE! Beitrag #11
nene sie is halt noch n welpe ich hab sie ja auch erst 2 wochen ist halt noch nicht ganz stubenrein die kleine maus, wir arbeiten dran es war auch ne weile echt super aber mittlerweile pullert se lieber auf den teppich als draußen hin, ich bin ja schon soweit das die katzen jetzt n eigenen bereich im haus haben der zu ist und ich die haustür permanent offen habe so dass lotte imm raus kann wenn se will und draußen machen kann.

TUT sie aber nicht sie mag den teppich eben lieber als das gras oder den hof und selbst der hof wär mir 1000 mal lieber als der teppich.

und ich schimpf sie einmal käftig wenn ich sie dabei erwische wie sie es macht und draußen gibts ganz dolle loberei und leckerchen wenn sies macht als falsch mach ich sicher nix und zu wenig geh ich auch nicht mit ihr raus alle 3 stunden und nach dem schlafen, trinken und essen und natürlich ganz besonders wenn sie sucht.

eiversüchtig is sie nicht auf den kleinen die beiden haben ne menge spass zusammen sie freut sich riesig wenn se mit ihm im hof laufen kann oder seine essensreste bekomme die ER ihr hinhält wenner keinen hunger mehr hat *augenroll* ^^

also daran liegt es sicher nicht. Die Katzen waren es sicher nicht die dürfen nicht ins Schlafzimmer und die Menge von Pipi ist eindeutig von ihr (es sei denn mein Mann macht nachts heimlich vors Bett aber das glaub ich nicht so ganz ^^) gesund ist sie auch ich denke das es so krass riecht weils eben so schrecklich viel mittlerweile ist was sich da reingesaugt hat, am tag bestimmt 3 flecken (oder eben in der nacht) da kann man schrubben wie man will nach ner nacht isses in den fasern drinnen.

wir haben jetzt ein kindertürchen an der treppe festgemacht lotte darf nun nicht mehr nach oben, nicht mehr ins schlafzimmer ... beide hunde müssen unten im Flur und Wohnzimmer bleiben, tags und nachts da sind fliesen und es kann nicht viel passieren... das is der neue plan... mal sehen wies geht.

lg

die miau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pipi auf dem Teppich - HILFE!

Pipi auf dem Teppich - HILFE! - Ähnliche Themen

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Die Liebe und das Faszinosum meines Lebens wurde mir genommen: Liebe Katzenfreunde! Ich denke, ich brauche wohl Hilfe von jenen von euch, die vergleichbares durchgemacht haben… Und ich denke es gibt diese...
Chippen tut weh :-(: Hallo Hunde, *gääääääääähn*... so erstmal strecken. Hunde, ist das ein doofes Wetter, das haut ja jeden Hund um *örgs* Und ausgerechnet heute...
Hilfe! Habe viiiiieeele Fragen!: OHHH Mein Gott!!! Ich sitze schon seit 'ner halben Stunde vor'm Laptop und tippel wie wild geworden und auf einmal ist ALLES WEG! Ich kann's nicht...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben