Welcher Boden?

Diskutiere Welcher Boden? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hab es endlich mal geschafft, ein neues Zuhause zu bauen. Ist noch nicht ganz fertig, aber bald. Ich hab das Gebäude aus Holz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Boden? Beitrag #1
sally1998

sally1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab es endlich mal geschafft, ein neues Zuhause zu bauen. Ist noch nicht ganz fertig, aber bald. Ich hab das Gebäude aus Holz gemacht, nur stelle ich mir die Frage, zieht die Pinkelei und die Kackerei nicht ins Holz ( trotz Streu)? Wie habt ihr das gemacht? Oder reicht es mit viel Streu aus? Wie ist eure Erfahrung?
Auf jeden Fall finde ich aus Holz viel schöner und man kann noch soviel dran basteln was Klettermöglichkeiten betrifft.

• Welcher Boden? Beitrag #2
Das Holz solltest du unbedingt mit mehreren Schichten "Sabberlack" streichen. Dann zieht da auch nichts ins Holz. ;)

• Welcher Boden? Beitrag #3
Also entweder du bestreichst das ganze, wie Marion schrieb, mit dem sogenannten Sabberlack oder du nimmst (wie ich) für den Boden und die Ebenen beschichtetes Holz, das klappt auch super und es zieht nicht ein.

• Welcher Boden? Beitrag #4
Das mit den beschichteten Platten klappt wohl nicht mehr, der EB ist doch schon fertig,oder?
Dann bleibt dir nur es zu lackieren. Am besten machst du den Boden und die Seiten. Und dann 4 Schichten, also kauf gleich eine große Dose!
Ich empfehle dir Klarlack. So bleibt die Hoolzfarbe erhalten und der stinkt auch nicht so fürchterlich!

• Welcher Boden? Beitrag #5
Ich danke euch für eure Tipps. Ich komm noch nicht zum Ende mit dem Haus, musste öfters arbeiten. Am Wochenende geht es weiter. Ich werde das mit dem Sabberlack machen. Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße,
sally1998

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Boden?

Welcher Boden? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben