hab ich wirklich das richtige gemacht?

Diskutiere hab ich wirklich das richtige gemacht? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich mach mir solche Vorwürfe. Ich war gestern mit Mona in der Tierklinik, dort wurde sie geröngt weil sie sehr mager ist und der Arzt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #1
Amber

Amber

Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hi,

ich mach mir solche Vorwürfe.
Ich war gestern mit Mona in der Tierklinik, dort wurde sie geröngt weil sie sehr mager ist und der Arzt eine verdickung gefühlt hat, nun sind meine schlimmsten befürchtungen leider war geworden... die kleine hat einen Tumor. :(
Auf dem Röntgen Bild konnte man genau sehen, dass ihre Leber nicht mehr dort ist woh es sein sollte, weil der Tumor die Organe den platz weg nimmt... dies erklährt auch warum sie immer wieder schwankenden Kot hatte. Außerdem konnte man auch sehen, das ihre Knochen (an den Flügeln) weiß statt dünn grau waren, er meinte das dies durch starker Hormone ausgelöst wird und erklährte mir auch schnell, dass eine Op möglich ist, jedoch der Tumor nur entfernt werden kann wenn er dort sitzt woh sie Eier legt.
Er wollte sie etwa heut früh oder morgen in den Op bringen und schauen wie es steht, jetzt warte ich auf seinen anruf, ob die kleine noch mal wach werden darf.
Ich weiß nicht ob es richtig war, die Narkose ist immerhin auch ein risiko, vielleicht hätte ich sie einfach friedlich gehen lassen sollen, jedoch hatte ich auch angst das ich mich frage was währe passiert wenn ich der Op zu gestimmt hätte.....
Meine Eltern machen mir jetzt schon voll die Vorwürfe das ich sie gestern dort gelassen habe.
Hätte ich jedoch abgewartet hätte sie frühstens am Freitag nichts mehr gefressen und durch den Tumor immer schwerer Luft bekommen.

Was meint ihr, war das wirklich so gut?

lg

• hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #2
Hallo

Amber es tut mir echt leid für dich und deine kleine
Leider kann ich dir die sorgen nicht abnehmen
aber Ich denke du hast das richtige gemacht
denn egal wie du dich entschieden hättestes würdest du Vorwürfe zum hören bekommen
Jetzt können wir der Kleinen Mona nur die Daumen Drücken

Grüsse Simi

• hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #3
danke Sim, gestern Abend hatte ich noch vor ganz früh am morgen die Op ab zu sagen, doch irgendwie komm ich immer wieder ins zweifeln, naja jetzt ist es ohnhin zu spät... ich hoffe so sehr das sie es schafft.

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

eben kam der Anruf, sie hat es nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #4
liebe amber,

es tut mir leid das es deine kleine nicht geschafft hat.aber es war für sie so besser.ich versteh deine eltern nicht das sie dir bei sowas vorwürfe machen.

immerhin hat sie jetzt keine schmerzen mehr.anderstherum hätte sie sich nur noch geblackt.ich denke selbst mit dem tumor hätte sie warscheinlich nicht mehr lange zu leben gehabt.

du hast wirklich dein bestes getan um der kleinen ein evtl. noch langes leben zu erfüllen.leider wurde es zu spät entdeckt.

• hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #5
OOo
las dich drücken ganz fest
es tut mir echt leid für dich o man
das wichtigste ist das Mona gehen durfte ohne schmerzen
den wer weiss wie es ihr nach paar Tagen gegangen wäre
och Amber
:056:

Grüsse Simi

• hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #6
Ich finde deine Entscheidung gut, so hat sie eine Chance zu kämpfen und wenn sie nicht kämpft, wird sie erlöst und leidet wenigstens nicht vor sich hin. Du hast eine gute Wahl getroffen und ich drücke mit dir die Däumchen das sie es schafft!!! *knuddel

• hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #7
@ Gwenyfer

amber hat gerade vorhin den anruf bekommen das es ihr kleine nicht geschafft hat

• hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #8
Oh das tut mir leid! Das hatte ich nicht gesehen, kann daran liegen das ich den Threat geöffnet habe und dann selber einen Anruf bekam und danach schrieb und nicht mehr schaute, tut mir wirklich leid!

Aber es stimmt, so hat sie wenigstens nicht leiden müssen und ich denke schon das sie weiß das du es gut meintest und wolltest das man ihr hilft, damit sie eine Chance hat. *feste drück*

• hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #9
das ist so lieb von euch.
Ich bin so traurig, vor allem weil sie erst 4 war.
Zum anderen hab ich jetzt die gewissheit das der Tumor eben bereits gestreut hat und das die kleine wirklich leider keine Chance mehr hatte.
Immerhin musste sie nicht leiden, obwohl dies inmoment irgendwie ein schwacher trost ist.

Meine Eltern verstehe ich mit unter selbst nicht, irgendwie wollen sie auch nicht verstehen das ein Kleintierarzt sich nicht wirklich mit Ziervögeln aus kennt und sobald ein Kleintier Krank wird ist es für sie schon irgendwie vorbei, was ich wiederum sehr schade finde.
Jetzt sind sie sauer weil ich nichts gesagt hatte und einfach allein gefahren bin und vor allem weil ich der Op zu gestimmt hatte. Mal schaun nach eine Woche dürfte es wieder gut sein....

lg

• hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #10
na ja Eltern halt
das blöde ist das Sie immer noch auch wenn man schon volljährig ist
ihre Meinung uns aufdrengen wollen/müssen
nochmal Amber du hast das richtig gemacht und die kleine hat jetzt ihre Ruhe

Grüsse Simi

• hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #11
danke Sim das beruigt mich schon doch etwas.

lg

• hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #12
Seltsame Eltern, sie haben dir schon seit mind. 2 Jahre nichts zu sagen und beschafeln dich dennoch. Das du es dir zu Herzen nimmst was sie sagen spricht eindeutig für dich, aber sie muss ich dennoch nicht verstehen.

Naja tröste dich wenigstens mit dem Gedanken das sie nicht leiden musste *knuddel

• hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #13
Hallo Amber,

ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid mir das tut ! :(

Einen Tumor hatte ich nach Deinen Beschreibungen schon vermutet, aber dass es nun so schnell ging...:(

Natürlich hast Du das Richtige getan, wenn ein TA meint, dass ein Tumor operabel ist, würde ich diese Chance auch wahrnehmen. Hättest Du die OP abgelehnt, würdest Du Dich jetzt wahrscheinlich immer fragen, ob Du Monas Leben hättest retten können, wenn Du zugestimmt hättest.

Fühl Dich ganz feste gedrückt! :056:

• hab ich wirklich das richtige gemacht? Beitrag #14
das ist wirklich lieb von euch.
Meine Eltern meinen es im grunde nicht böse, nur manchmal könnten sie wirklich anderser reagieren. Sie haben mich grad nochmal drauf angesprochen und endtlich haben sie mal auf gehöhrt mir andauernt Vorwürfe zu machen.
Im grunde wusste ich schon gestern als ich das Röntgenbild gesehen habe und er mir sagte das es nicht mehr lange dauern wird bis sie schwer Luft bekommen wird, dass die Heilungschance sehr sehr gering ist. Zum anderen konnte ich mich nicht durchringen sie zu erlösen, weil ich eben vor dieser ewigen frage angst hatte!
Er hat mir noch vorgeschlagen die kleine noch mal mit nach Hause zu nehmen, allerdings wusste ich das es nicht gut währe weil ich nochmal eine Fahrt mit Zug, Bus und Bahn ihr nicht zumuten wollte. Ich bin nur froh das ich jetzt gewissheit habe und weis das ich ihr mit der Op nochmal eine letzte mögliche chance gegeben habe und ich mich in einem unbenutzdem Behandlungsraum richtig von ihr verabschiedet habe.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hab ich wirklich das richtige gemacht?

hab ich wirklich das richtige gemacht? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben