meine 1. schlange

Diskutiere meine 1. schlange im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; hi^^ meine mutter hat mir endlich erlaubt mir eine schlange anzuschaffen! es soll für den anfang eine kornnatter sein X3! sie sagte aber das ich...
  • meine 1. schlange Beitrag #1
L

lisa89

Punkte Reaktionen
0
hi^^
meine mutter hat mir endlich erlaubt mir eine schlange anzuschaffen! es soll für den anfang eine kornnatter sein X3!
sie sagte aber das ich mich erkunden soll was so eine schlange in anschaffung und im monat kostet.

was die schlange und das terrarium kosten bekomm ich noch selber raus, aber was die kosten im jahr (oder so) angeht, bräuchte ich die hilfe von einem erfahrenen schlangenhalter^^!

es wäre wirklich super lieb wenn ihr mir helfen würdet und beiträge schreibt!
vielen dank im voraus^^!!

lisa89

• meine 1. schlange Beitrag #2
servus,

also im vergleich zu typischeren haustieren wie hund oder katze ist so eine schlange spottbillig :mrgreen:.
wenn du jetzt mal das terrarium und die einrichtung weglässt, fallen eigentlich nurmehr die kosten für das futter und eventuell noch das substrat an (hab ich was vergessen? ;))

also je nachdem wieviel mäuse oder ratten oder dergleichen deine schlange frisst wirst du im monat vielleicht so 20 bis 30 euro ausgeben müssen.

lg.

• meine 1. schlange Beitrag #3
Ja strom und wasser^^

Ich rechnete mal aus das mein Großes Terra damals etwa 120euro kostete, des Behinhaltete:
Strom
Substrat
Futter
Wasser und ab und an ne neue Pflanze^^

Aufs Jahr gerechnet fand ich des astrein!^^

• meine 1. schlange Beitrag #4
achso, ja, hehe, 120 aufs jahr gerechnet, dachte jetzt schon aufs monat ^^. das wär bisschen extrem gewesen ;) aber ja, hast recht, strom kommt noch dazu aber das zahlt ja ihre mami, das kann sie ruhig unterschlagen *fg*.

• meine 1. schlange Beitrag #5
Evtl. fallen noch Tierarztkosten an, aber hoffen wir mal das die Schlange gesund bleibt. Aber grade Tierärzte für Reptilien muss man mit rechnen das man auch Fahrkosten hat, da es die nicht überall gibt, und die auch nicht ganz billig sind.

• meine 1. schlange Beitrag #6
Kotproben abschicken wäre manchmal ja auch nicht verkehrt, also kommt noch nen bisschen was dazu :)

Thema:

meine 1. schlange

meine 1. schlange - Ähnliche Themen

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
erste Schlange - Wissen,Vorraussetzungen und Kosten: Hallo liebe Community, ich habe schon lange über die Anschaffung einer Schlange nachgedacht. Jedoch konnte meine Freundin sich erst mit einem...
Einsteiger: Hallo liebe Community, ich hätte ein paar Fragen an euch um das Thema Schlangen, da meine Eltern dies nun endlich erlaubt haben^^. Ich selber...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
Mal Wieder ein "'Beste' Schlange für uns gesucht"-Thread: Hallo alle miteinander! Schon seitdem ich ein kleines Kind bin haben mich Schlangen und andere Reptilien fasziniert. Als kleines Kind war ich...
Oben