Was sind das für Tiere?

Diskutiere Was sind das für Tiere? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe zwei Aquarien. In dem kleinen habe ich momentan nur ein Red Cherry Zwerggarnelen männchen, ein weibchen, und ein Hummelweibchen. Und noch...
  • Was sind das für Tiere? Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwei Aquarien. In dem kleinen habe ich momentan nur ein Red Cherry Zwerggarnelen männchen, ein weibchen, und ein Hummelweibchen. Und noch ca. 4-6 Zwerggarnelenbabys, zwischen 4 Wochen und ein paar Tagen alt. Ausserdem sind noch einige rote Posthornschnecken darin. Heute ist mir aufgefallen, dass lauter komische kleine Tierchen im Becken sind...sie halten sich hauptsächlich an den Wänden auf, schwimmen aber auch zwischendurch durch das Becken. Sie sind ziemlich schnell. Die größten sind knapp 1 mm gross, dei meisten jedoch noch kleiner. Sie sehen ähnlich wie Kaulquappen aus. Sie sind komplett weiss...haben einen ovalen Kopf mit zwei Antennen und statt dem einen Schwanz wie bei Kaulquappen haben sie zwei Flossen nebeneinander sitzen. Also wie das Ende (Flossen) von einem Fisch. Was könnte das sein?? Ich kann leider kein Foto machen, die sind zu winzig.

• Was sind das für Tiere? Beitrag #2
Hallöchen,

Vielleicht Baby schnecken (wo das haus noch nicht gewachsen ist)?? Was kann das sein? Und in dem Becken sind keine anderen Tiere drin?

LG, Caflemi

• Was sind das für Tiere? Beitrag #3
Hallo,
hm...die Beschreibung passt zwar nicht ganz, aber dennoch einfach zum abklären:

Wenn nicht, versuche mal genauer zu beschreiben...

Fischlarven könnten es nicht sein?
Manchmal schleppt man sich ja Eier mit Pflanzen in ein Aq und aufgrund mangelnder Feinde halten sich die Larven dort länger, oder kommen sogar durch.

LG Botia

• Was sind das für Tiere? Beitrag #4
Ich habe jetzt die ganze Zeit darüber nachgedacht was es noch sein könnte...und jetzt ist mir eingefallen, dass ich eine Pflanze aus dem größeren Aqua genommen habe. Darin halte ich noch Guppys, wobei das nur männchen sind...und Guppynachwuchs hab ich schon gesehen, sieht auch anders aus. Dann ist mir eingefallen, dass ich noch zwei Ancistrus Welse im grossen Aqua habe...evtl. sind das Babys von den beiden...vielleicht hatten sie Eier an die Pfalnze geheftet die ich nicht gesehen hatte. Ich habe die Pflanze vor ca. 2 Wochen ins kleine Aqua gesetzt. Und vielleicht sind sie jetzt geschlüpt. Wie sieht Wels Nachwuchs aus? Kann es sein, dass die am Anfang so winzig sind...würde aber doch passen ovaler Körper und hinten die Flosse...Was meint ihr?

• Was sind das für Tiere? Beitrag #5
Sowas hier???:

mueckenlarve_schwarz_500px.jpg

Thema:

Was sind das für Tiere?

Was sind das für Tiere? - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Hallo Chinchilla-Freunde, hier mal ein sehr trauriger beitrag zu einem offenbar sehr sehr seltenen thema und vielleicht.... kann mir ja jemand...
Oben