Auge groß

Diskutiere Auge groß im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe seit zwei wochen zwei hamster! der eine ist recht munter und sieht sehr gesund aus! der andere kommt recht selten aus dem haus (vllt muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auge groß Beitrag #1
B

BellaVita

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit zwei wochen zwei hamster! der eine ist recht munter und sieht sehr gesund aus! der andere kommt recht selten aus dem haus (vllt muss er sich eingewühnen ok) aber er trinkt und isst recht wenig obwohl ich das gefühl habe dass er die letzte zeit immer mehr raus kommt und sich traut rumzulaufen! daher konnte ich ihn heute mal beobachten und was ich sehr seltsam finde ist, das EIN auge recht groß ist! es sieht normal sonst aus aber im gegensatz zum anderen echt riesig außerdem habe ich das gefühl dass der hamster im gegensatz zu dem anderen recht schmal und schmächtig aussieht obwohl sie angeblich beide gleich alt seien! kann mir einer helfen??

• Auge groß

Anzeige

• Auge groß Beitrag #2
Hallo,
hälst du die beiden denn getrennt?
Was sind es für Hamster?
In was für einem Käfig hälst du sie?
Was gibst du ihnen zu fressen?
Vielleicht mag der eine das Futter, was du ihm gibst, nicht.
Oder er ist krank. Mach doch mal ein Foto von dem Hamster wo man beide Augen drauf sieht, dann kann man das besser beurteilen.
ansonsten geh mal zum Tierarzt und lass sie untersuchen.

• Auge groß Beitrag #3
halte sie getrennt! es sie zwei teddyhamster! ich gebe ihnen das futter was sie vorher auch bekommen haben und gewohnt waren! ab und an mal obst und heut wollt ich mal noch salat kaufen und bissle quark und ei damit sie mal was anderes bekommen (das mit dem fressen wird schon besser habe ich im gefühl aber sicher ist man sich ja bei hamster nie, weil sie ja alles weg räumen!

So ich war jetzt bei Tierarzt! die tierärztin vermutet einen abszess aber man konnte keinen wirklich entdecken aber kann sein dass das noch kommt und dass das erste anzeichen quasi war weil der abszess direkt hinterm auge ist! tumor sollte wohl eher unwahrscheinlich sein! habe jetzt für eine woche zeug bekommen, dass den abszess verkleinern soll! hoffe doch dass es dann schon besser ist!

• Auge groß Beitrag #4
Hallo,
gut, dass du beim Tierarzt warst! Ein Tumor ist zwar durchaus auch wahrscheinlich, aber es ist schön, wenn dein Tierarzt etwas anderes vermutet. Ich wünsche deinem Hamster gute Besserung!

• Auge groß Beitrag #5
vielen dank

• Auge groß Beitrag #6
Mein damaliger Hamster hatte auch sowas wie deiner.
Aber es war ein Tumor. Und das Auge war ziemlich weit draußen, das sah aus als wenn das geich rausfallen würde...
Wir haben Augentropfen bekommen.
Die haben einige Zeit gut geholfen. Dann nach längerer Pause worde es wieder schlimmer, dann wieder gut wegen den Tropfen und immer so weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auge groß

Auge groß - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Küken Kloake schaut etwas heraus?: Hallo Leute, Vor paar Tagen sind bei uns Küken geschlüpft, alle ziemlich putzmunter. Mir ist nun beim Beobachten aufgefallen, dass ein Küken...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben