Leckt dauernd die Tapete??

Diskutiere Leckt dauernd die Tapete?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich wollte auch mal wieder nach einem Rat fragen. Seid einigen Monaten leckt Smokey nachts wenn ich im Bett liege, oder wenn ihm einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckt dauernd die Tapete?? Beitrag #1
Ruki

Ruki

Hallo,

Ich wollte auch mal wieder nach einem Rat fragen.
Seid einigen Monaten leckt Smokey nachts wenn ich im Bett liege, oder wenn ihm einfach so danach ist, an der Tapete. Nicht nur an bestimmten Stellen, mal über der Bettkannte, dann im Flur an 3 verschiedenen Stellen und er hört meistens nur auf wenn ich ihn ermahne.
Woran liegt das seltsame Verhalten?
Liegt es daran das der Vorbesitzer zwei weibliche Katzen hatte und die Wände noch so nach ihnen durften?
Oder fehlt ihm irgendwas?
Eigentlich ist er top fitt.
Kennt ihr sowas von euren Katzen?
Es nerft mich schon etwas....

• Leckt dauernd die Tapete?? Beitrag #2
Wie alt ist denn Smokey? Und ist er kastriert?
Und was fütterst Du? Könnte es ein Nährstoffmangel sein?
Sorry für die vielen Fragen, aber nur so, um ein besseres Bild zu bekommen.

• Leckt dauernd die Tapete?? Beitrag #3
Huhu, also Smokey ist jetzt 1 Jahr und 7 Monate alt, lebt zusammen mit seinem Bruder bei uns.
Beide sind kastiert und ich verfüttere Trockenfutter von Purina One (weil der eine nichts andere Frist und sonst böse blähungen bekommt), Feuchtfutter von Whiskas und ab und zu rohes Hänchen oder Putenfleisch ohne Knochen.
Habe auch gedacht das es sowas wie ein Salz mangel sein kann? Ich kenne mich da nicht so aus. Er macht es ja nicht immer, aber wenn ers tut, dann nerfts mich schon sehr.

• Leckt dauernd die Tapete?? Beitrag #4
Hmm...Purina one ist doch diese Supermarkttrockenfuttermarke..und Whiskas ist auch nicht gerade sooo toll gelinde ausgedrückt.

Ich würde mal auf etwas hochwertigeres umstellen.

Auenland, Grau, Miamor, Schmusy, Animonda oder sowas;)

• Leckt dauernd die Tapete?? Beitrag #5
Ist aber das einzige was sie vertragen.
Yoshi kriegt von Animonda was ich ihn als kitten von anfang an gegeben habe böse blehungen und das stinkt furchtbar.
Da es Purina aber seid paar Wochen in Rewe nicht mehr gibt bekommen sie Perfect fit sensitiev.
Und hauptsache die katze lebt gesund. Die Katze eines bekannten ist auch 20 Jahre alt geworden, so schädlich kann es also nicht sein.
Und ich glaube auch nicht wirklich das es an der Ernährung liegt, da zwei andere Katzen die so gefüttert werden dieses Verhalten nun auch nicht aufweisen.

• Leckt dauernd die Tapete?? Beitrag #6
Und hauptsache die katze lebt gesund.

Naja, aber da ist doch der Haken. Wirklich gesund ist das Futter nicht.
Uns würde es ja auch nicht bekommen nur von McDonalds zu essen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckt dauernd die Tapete??

Leckt dauernd die Tapete?? - Ähnliche Themen

Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Kater kratzt plötzlich an Tapete - bitte dringend Ratschläge!: Wir haben uns vor ca. einer Woche einen 3-jährigen kastrierten Kater aus privater Vermittlung geholt (britisch Kurzhaar). Die Frau von der wir ihn...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Kater kratzt an Tapete u mautz seit heut ununterbrochen.: moin moin, mein kleiner stalin fängt seit ein paar wochen an an der tapete zu kratzen. alles fing an als hier in frankreich das schöne wetter...
Oben