Die Hartz4-ler und Vorurteile

Diskutiere Die Hartz4-ler und Vorurteile im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Jö...so wird das natürlich nix:? Einfach Arbeit eingeben, da kommt natürlich nichts.. Wenn Du mal bei der Bahn warst und auch da wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Hartz4-ler und Vorurteile Beitrag #121
hab keinen Newsletter.

Hab aber auch keinen Beruf angegeben. War mal bei der Bahn, damit kann ich nichts anfangen. Hab einfach Arbeit angeben.

Jö...so wird das natürlich nix:?
Einfach Arbeit eingeben, da kommt natürlich nichts..

Wenn Du mal bei der Bahn warst und auch da wieder hinmöchtest, würde ich ja als Suchwörter
Bahn, Zug, Bus, öffentliche Verkehrsmittel, usw. eingeben..
Was suchst Du denn genau? Hast Du eine Ausbildung?
"Arbeit" kann ja alles sein, vom Strassenbau bis hin zum Bankkaufmann...:eusa_think:
So wird das nichts fürchte ich.

Aber ich möchte noch berichten:
Ich war ja gestern bei der ARGE und wollte mich "abmelden".
Da wurde ich angeguckt, als käme ich von einem anderen Stern:mrgreen:

Ich musste mir dann anhören: so einfach ist das ja nicht, das müssen Sie schriftlich machen,
also ich weiss jetzt gar nicht, wie das geht, aber ich kopiere mal Ihren Arbeitsvertag und leite den weiter...
Bin mal gespannt, was jetzt kommt:mrgreen:

Ich glaube, die Leute bei der ARGE sind es gar nicht gewohnt, dass sich jemand abmelden will...

Deutschland, es wiehert der Amtsschimmel....

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Hartz4-ler und Vorurteile Beitrag #122
du schickst den arbeitsvertrag hi schreibst noch wann dein erstes gehalt kommt und gut ist

• Die Hartz4-ler und Vorurteile Beitrag #123
du schickst den arbeitsvertrag hi schreibst noch wann dein erstes gehalt kommt und gut ist

So einfach ist das scheinbar nicht immer. Irgendwie klammern sich manche SB an ihre Kunden :eusa_think:. In einem anderen Forum schreibt auch gerade jemand, der mit dem Einkommen aus seinem neuen Job und Wohngeld mehr hat als ALG II. Nur die Arge möchte ihn irgendwie nicht weglassen. Kaum zu glauben, aber Wahr.

• Die Hartz4-ler und Vorurteile Beitrag #124

Ich war ja persönlich da!;)
Hatte den Arbeitsvertrag mit und die arme Frau bei der ARGE geriet ins Trudeln....
Die wusste echt nicht, was sie nun machen sollte.
Und sie sagte mir, ich müsste mich schriftlich abmelden!:eusa_doh:
Hat dann aber doch den Vertrag kopiert und will ihn ja weiterleiten...

• Die Hartz4-ler und Vorurteile Beitrag #125
...und heute war schon wieder so ein Briefchen von der ARGE da...:eusa_doh:
Ich hätte ja nicht wie vereinbart den Wohnberechtigungsschein zum Termin vorgelegt, deshalb würden sie mir jetzt möglicherweise meine Miete kürzen...
Habe keine Lust, da irgendwie zu reagieren:roll:

Habe mich ordnungsgemäß abgemeldet..und gut ist.
Oder?:eusa_think:
Anrufen kann man ja da nicht, da geht keiner dran oder es kommt so eine Ansage: versuchen Sie es später noch einmal.
Und hingehen kann ich auch nicht, muss ja arbeiten:)

• Die Hartz4-ler und Vorurteile Beitrag #126
huhu,

wollt mal fragen was es hier neues gibt?

hast dich gut eingelebt im job?

mit der arge alles geklärt?

ich wünsch jedenfalls alles gute für die zukunft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Hartz4-ler und Vorurteile

Oben