- Die Hartz4-ler und Vorurteile Beitrag #101
Die 7 M´s
- Punkte Reaktionen
- 0
Ausziehen musst Du nicht. Wenn Dich die Arge allerdings aufgefordert hat umzuziehen, weil die Kosten zu hoch sind, wird sie keine Zusatzkosten mehr übernehmen. Wenn Du also Betriebskosten/Heizkosten Nachzahlungen erwarten kannst, musst Du diese Kosten selber tragen.
Da Dich die Arge aufgefordert hat umzuziehen, muss sie auch Umzugs und Renovierungskosten tragen.
Das ist mir ja klar, und ich könnte ja noch ein paar Monate die Miete tragen...Und es wurde gesagt, ein halbes Jahr übernehmen sie die Miete...
Aber nun soll ich ja bis zum 3.8. einen Wohnberechtigungsschein vorlegen, andernfalls könnten sie mir schon im nächsten Monat die Miete bis zum mir zuständigen Regelsatz kürzen.
Mir auch egal! Sollen sie doch machen. Ich will in keinen Asi-Plattenbau mit einem Zimmerchen von 40 qm:?
Also ich habe nun diesen Antrag für einen Wohnberechtigungsschein hier. Das ist ja der reinste Horror!
Die wollen auch alles..Lohnnachweise, Zinsen, Kapitaleinkünfte, das ganze Programm der letzten 12 Monate:roll:
Und dann kostet es 10 Euro, wenn ich den Antrag abgebe:eusa_doh:
Ich will das nicht!
Habe heute 3 private Arbeitsvermittler aktiviert, mal wieder 4 Bewerbungen rausgeschickt und 2 Jobletter bestellt. Es muss doch anders gehen, als ausziehen zu müssen
Am Freitag war ich bei der ARGE und habe nach einem Vermittlungsgutschein gefragt. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt...
Aber ein privater Arbeitsvermittler fragte mich, ob ich sowas habe und machte mich schlau, dass mir der zusteht..
Nun habe ich so einen, vielleicht ist das ja das Papier zum Glück...