- Die Hartz4-ler und Vorurteile Beitrag #81
Goldkater
- Punkte Reaktionen
- 1
Wenn das so ist: genieße die Zeit, solange es geht, aber zögere nicht und greif zu, sobald sich was ergibt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider sind wir hier im Schwabenländle, wo die Mamas ewig lang auf ihren Kindern rumglucken und ihnen nichts zutrauen
Wenn das so ist: genieße die Zeit, solange es geht, aber zögere nicht und greif zu, sobald sich was ergibt
![]()
@ 5Ms: du darfst als Harz 4ler 160euro dazu verdiehnen
letztes mal haben die Katzen sich gezofft das die eine ne Schramme am Ohr hatte und sie ihr ein Pflaster drauf gebäbbt hat,
Anna hatte mich angerufen mir Bescheid gesagt und ist dann wieder ins Bett gewackelt.
Als mir wurd immer gesagt:
160euro dürfen so so Dazuverdienen, wenns mehr ist wirds Ihnen Abgezogen vom Harz4.
Deshalb sagte ich es ja!^^
Also so wie mir die Frau S. vom Amt erzählte eben nicht erst ab Beträgen über 160euro!
Ein Bekannter von mir hat einen Freibetrag von 160 Euro.
Hallo,
@ 5Ms: du darfst als Harz 4ler 160euro dazu verdiehnen das heist wenn du und wenns nur inner Frittenbude ein paar Std runterrasselst und des Geld dazuverdienst musst du auch nicht Ausziehen weil die die 160euro mit den 130euro Zuviel Mietkosten ausgleichen könntest!![]()
Hallo,
Ich habe mich eben gerad um einen Job (400 Euro) beworben... Die Frau hätte mich auch sofort eingestellt, bin aber leider erst 17 (werde im November 18) ich finde das echt ne sauerei.... Ich würde ja gerne was machen, aber darf nicht! Und dann heißt es immer "Die Jugend von heute hängt auch nur auf der faulen Haut" :evil:
Bei dem Job hätte ich nur 10h die Woche gearbeitet.Als Minderjähriger darfst Du nicht mehr als 40 Std. die Woche arbeiten
Und damit muss ich dann nicht ausziehen?
Kann mein Glück kaum fassen!![]()
Bei dem Job hätte ich nur 10h die Woche gearbeitet.
Den hinderungsgrund verstehe ich auch nicht, zumal andere in meinem alter ja schon eine Ausbildung machen.