(wie) wecken euch eure Katzen?

Diskutiere (wie) wecken euch eure Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine lassen mich ja meistens ausschlafen - bzw. sie versuchen es kurz, mich zu wecken, um dann gleich aufzugeben, wenn ich gar nicht reagiere ;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Meine lassen mich ja meistens ausschlafen - bzw. sie versuchen es kurz, mich zu wecken, um dann gleich aufzugeben, wenn ich gar nicht reagiere ;)

Die Versuche sind aber teilweise soo kreativ und witzig, daß ich sie mit euch teilen will - und wissen will, ob eure Katzen auch so kreativ sind ;)

Lilly schnuppert mir gewöhnlich im Gesicht rum, bis ich gar nicht mehr anders kann als irgendwie zu reagieren ;)

Ferdl hat mehrere Methoden: Füße fangen. Funktioniert nicht, da ich mich dann in die Decke einrolle ;) Gesicht rumschnuppern kommt vor... aber wenn er ganz kreativ ist: Ohrläppchen ablecken. Das kitzelt soooo, daß man vor Lachen gleich hellwach ist. Und heute früh - es war sehr warm, also lag ich auf dem Bauch mit den Armen außerhalb der Decke - er hat meinen gesamten Arm von unten bis oben unter die Achselhöhle gaaanz sanft mit seinen endlos langen Schnurrhaaren abgeschnuppert - ich muß jetzt noch lachen ;)

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #2
hey
meien dürfen ja leider nicht mehr bei mir schlafen weil ich meine mäuse hier hab.
aber früher wenn die aus meinem zimmer wollten hat tigger meine tür und die tappete abgekratzt oder er ist ins katzklo gegangen. bei dem gestank musste ich einfahc raus. teilweise hat er mich auch gekratzt überall. sophie ist da lieber die legt sich auf mein kopfkissen oder auf meinen kopf... dann muss ich wach werden wenn ich fast 7 kilo auf meinem kopf leigen hab.

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #3
:eusa_doh: oh jeden morgen um 4 uhr werde ich geweckt :x erst riecht er mir mein gesicht ab und wenn ich nicht reagiere, leckt er mein gesicht ab :D er hat so eine rauhe zunge das ich mir die decke übers gesicht ziehe :D dann wartet er bis ich sie wieder weg ziehe ;)
und dann reicht es ihn und ich bekomme eine geknallt :shock: dann stehe ich auch auf :D gebe ihm was zu fressen und lasse ihn auf den balkon :D

natürlich gehe ich hinterher wieder ins bett :D mache auch die schlafzimmertür zu :D
und kann dann weiter schlafen :D

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #4
Huhu,
also mein Kater macht sichs ganz einfach: Er schreit einfach so laut rum, dass jeder aufwacht, der in seiner Nähe ist. Und mit 'schreien' mein ich kein einfaches mauzen, sondern ein richtig hysterisches Kreischen, ungefähr so wie ich kreische, wenn ich nen Weberknecht seh;)
Oder sie legt sich einfach mitten ins Gesicht, sodass ich nur zwei Möglichkeiten hab: Aufstehen oder Ersticken... ist ja ein recht großes Katerchen:D
Aber am Besten ist die Ohr-Schnurr-Leck-Methode. Er legt sich gaaaanz nah an mein Ohr und schnurrt mit der Lautstärke einer alten Nähmaschine rein. Und wenn das nichts hilft wird noch fleißig drin rumgeleckt und reingeschmust, damit ich ihm wegen seinen Aufwach-Attacken gar nicht erst böse sein kann:mrgreen:

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #5
Hihi, die Samtpfötchen halt...
Unser Remus hat da ja auch so seine Tricks drauf:

Meistens beginnt es mit einem lautes Miiiiiaauuuuuuuuuuuu (sprich: "´Raus aus den Federn, ich hab huuuuunger!!!! Und raus will ich auch!") Ja, wenn man dann nicht reagiert miaut er endlos und immer lauter und klagender weiter......
ODER er spring aufs Bett und will eigentlich ganz lieb schmusen und köpfchen geben. Aber er ist dabei so stürmisch, dass er regelrechte Kopfnüsse verteilt :eusa_doh: einmal hat er seinen Dickschädel genau, auf mein Auge gedonnert... das tat verdammt weh - jaja, er ist halt ein Kampfschmuser! Aber man kann dem Süßen ja nicht böse sein! Er hat uns schon laaaaange um seine Pfötchen gewickelt!

LG

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #6
Mein Wecker klingelt um 6.00 Uhr!!
Weeeeeeeehe ich bin da nicht ratzifatzi aus dem Bett.
Da steht aber mein Katerchen vor mir und brüllt, dass die Wände wackeln :))))
Keine Chance auf räkellangsamaufwachphasen :)

LG, Cateye

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #7
da habt ihr es ja gut. als sie noch bei mir geschlafen haben hab ich mindestens einmal in der woche geblutet

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #8
Aber am Besten ist die Ohr-Schnurr-Leck-Methode. Er legt sich gaaaanz nah an mein Ohr und schnurrt mit der Lautstärke einer alten Nähmaschine rein. Und wenn das nichts hilft wird noch fleißig drin rumgeleckt und reingeschmust, damit ich ihm wegen seinen Aufwach-Attacken gar nicht erst böse sein kann:mrgreen:

Das klingt ganz wie Ferdls Ohrläppchen-Leck-Anfall - aber gibt's was schöneres, als einen Tag mit einem lauten Lachen zu beginnen? :mrgreen:

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #9
Jaaaaa, ausschlafen:mrgreen:

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #10
Mhh darf ich auch über Katzen schreiben, die in der Familie leben?

Kitty, das kleine Monster lässt mich wenn ich bei meinem Opa übernachte überhaupt nicht ausschlafen. Entweder sie geht abends wenn ich schlafen geh an das Fußende und krabbelt in der Nacht hoch und wenn man dann die Augen auf macht, hat man dann morgens ein Katzengesicht vor sich was die dann ableckt oder sie springt auf mich drauf!
Danach ist man dann immer wach!

Oder der liebe Bruno, gehört einer sehr lieben Freundin, die schon zur Familie gehört:

Bruno pennt meistens bei mir, wenn ich übernachte. Dann geht er nicht nur hin und maltretiert mich die ganze Nacht (morgens bin ich dann übersät von Kratzern), nein wenn er raus will morgens, miaut er und setzt sich neben mein Gesicht, sodass ich ja auch aufstehe ansonsten bekomm ich Prügel!
Achja, manchmal sitz er auch auf meinem Gesicht und öfters pupst er sogar darauf!

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #11
Unsere machen regelrechtes Teamwork.
Mausi legt sich jeeeeeeden! und wirklich jeden Morgen zwischen 5 und 6 genau zwischen unsere Kopfkissen. Es paasiert dann ca. 5 min nicht.
Plötzlich kommt gaaaaaaanz zufällig Nemo ins Schlafzimmer gestampft. Dann gehts los.
Ich liege wie mein mann meist seitlich. Der fängt dann an mit seinen 6-7 Kilo zu treten.
Zudem schlafen wir meist in Unterwäsche, jetzt wo es so heiss ist z.t. ganz ohne.
Jetzt kann man sich ungefähr vorstellen wie "gut" das tut wenn der Kater mit seinem Kampfgwicht (Hinterbeine immer beim Mann, sollen ja beide aufstehen^^) und vorderbeine kräftig in meine seite treten.

Ab und zu gaaanz zufällig die krallen spüren lassen. Bis man sich dann genervt die decke drüberzieht.

Wenn er dann erfolglos ist fangen dann plötzlich beide an genau über den Kopfkissen sich so reinzulegen das der bauch am Kopf bei uns anliegt, und die pfoten links und recht an den Ohren sind.
Schaut wohl aus wie diese wintermützen mit Ohrenwärmer. xD
Da kitzelt dann. Und wenn dann alles noch nicht hilft wird fleissig über uns rumgestiegen. Und dann fängt der Kater an Miauuouuuuuuuww. Und der hat so richtig kläglich klingende Maunze drauf. Mausi fängt dann das triefen an, und spätestens dann sind wir auch wach. lol.

Also das geht wirklich ohne ausnahme jeden Tag so. Die schmiedeten wohl irgendwann Pläne gegen uns xD

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #12
Meine wecken mich nie...egal wann ich aufstehe..sie passen sich an und werden erst aufmerksam, wenn ich wach werde.

Sie sind andersrum gepolt und "schlecken" mich in den Schlaf..

Momo hat ja ihr abendliches Ritual und schleckt mir über die Nase und die Augenbrauen, zerwuselt mir die Haare, um sich dann endlich zusammenzurollen..
Mikesch leckt mir die Kniekehlen kaputt und Max zertretelt meinen Bauch...
Möhrchen hat ja seit neuestem auch mein Bett entdeckt und ich liege nur noch in zusammengekrümmter Haltung im Bett.
Ich warte nur noch auf Minki, dann wirds eng:mrgreen:

Aber ich muss sagen, wecken tut mich keiner, egal wann ich aufstehe.
Was hab ich doch für pflegeleichte Katzen...:D

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #13
Ich habe nur einen tierischen Wecker - Sky. Tisha hat das noch nie getan. Sky hat diverse Methoden. Besonders effektiv ist es, wenn er vom Wohnzimmer aus Anlauf nimmt und seine mittlerweile gut 7 kg mit Vollgas aufs Bett schmeißt. Je nachdem wo er auftrifft, kann das auch weh tun :?. Vor drei Wochen ungefähr hat er das Fenster entdeckt: an der Scheibe kratzen (alternativ jetzt an der Jalousie wenn das Fenster offen ist), laut (!) singen und zusätzlich dann noch den Vorhang in der Schiene über die gesamte Fensterbreite schieben... macht alles einen Heidenlärm. Füße fangen wird auch gern versucht.
Ich hätte ja lieber Ohrläppchen-Leck-Attacken, aber da kann ich wohl lange drauf warten bei der Bollerbirne :roll:.

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #14
Meine machen eigentlich nichts. Gar nichts. Sie sitzen einfach zu viert um mich rum und starren. Sie starren mich an. Muss sowas wie der magische Weckerblick sein. Ich werde wach und sehe überall Katzen. Wenn sie dann merken das ich wach bin, geht die Rund-um-Schmuserei los. Sobald ich aber aufstehen will, geht ein mörderisches Geschrei los. Und vier Tiger fliegen richtung Küche. Huuuuuuuuuuuuunger.

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #15
madame setzt sich neben mir auf den nachtschrank und glotzt, steht auf schnuppert im gesicht rum, legt ihre pfote auf meine nase setzt sich wieder auf den nachtschrank, das geht so weiter bis ich meine augen auf mache und sie weiß das ich wach bin. dann schnurrt sie und presst ihren ganzen körper in mein gesicht, so das ich kaum noch atmen kann. :roll:
pascha weckt mich mit geschreie, aber auch nur weil er futter will ;)
grisu trampelt auf einem rum bis man ihm beachtung schenkt, und er ist kein leichter kater :lol: sehr zum leidwesen meiner neuen bettdecke die darunter schon sehr gelitten hat, das sieht dann etwa so aus:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q&feature=fvw[/YOUTUBE]

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #16
Wenn meine Katze Lust dazu hat mich zu wecken, dann sitzt sie Minuten lang - nein, es kommt mir vor wie Stunden ! - vor meiner Schlafzimmertür und miaut im Sekundentakt und kratzt an der Tür, solange bis man sie herein lässt.
Wenn meine Mum dann die Tür öffnet, legt sie sich meist eigentlich nur zu mir und schmust. So im Kopfkissenstil, dann dösen wir nochmal 5 min :D

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #17
Meine machen eigentlich nichts. Gar nichts. Sie sitzen einfach zu viert um mich rum und starren. Sie starren mich an. Muss sowas wie der magische Weckerblick sein. Ich werde wach und sehe überall Katzen.

icon_rofl.gif

Meiner starrt mich schnurrend an. Was er macht, bevor ich merke, daß er starrend und schnurrend vor mir sitzt, weiss ich allerdings nicht! :eusa_think:

Wenn ich wach werde aber die Augen nicht aufmache, legt er mir die Pfote auf den Arm und piekt mich mit einer Kralle vorsichtig an. Schnurrend und starrend.
Wer kann da schon liegen bleiben?

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #18
Hallo zusammen :D,

ja, das ist doch mal ein Thema, da weiß ich was zu berichten ;) Also bei uns ist das so. Wenn jemand geweckt wird, dann nur ich. Meinen Freund wecken die 2 Fellingers ned, nur mich. In der Woche stehen wir ja gegen 4.30 Uhr auf. Wär ja nicht das Thema. Aber der erste Weckversuch startet zwischen 2-3 Uhr von Cleo. Sie kommt an und hat eine Schnurr/Kuschelattacke. Sie schnurrt und schnurrt und schnurrt, und das genau neben meinem Ohr. Wenn ich micht dann nicht rühre, dann fängt sie an meine Haare abzuschlecken und zu tretteln, auf meinem Kopf. Ja, da ist ans schlafen nicht mehr zu denken. Dann hebe ich die Decke und Cleo krabbelt drunter. Wenn ich Glück habe lässt sie mich nach ein paar Streichlern wieder schlafen, wenn nicht, dann fängt sie an mich abzulecken, Beine, Bauch (wenn der gerade frei liegt), Rücken, Arme... Spätestens nach einer viertel Stunde ist die Attacke dann vorbei. Kurz vor 4 Uhr steht dann Julius vorm Bett und mauzt. Weckversuch Nr. 2, weil der Herr Hunger hat. Und ich hätte doch noch 20 Minuten zum Schlafen, arg... Ein kurzer Versuch ihn zu ignorieren gelingt nur, wenn ich die Decke über die Ohren ziehe. Ja, so ist das hier bei uns. Leider nicht so schön wie bei dir Audrey. :? An Ausschlafen ist nur zu denken, wenn ich die beiden aus dem Schlafzimmer sperre, aber das fällt mir so schwer... ;)

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #19
Meine weckt mich immer auf, indem sie maut, mich ableckt und im bett rumlatscht. manchmal kratzt sie mich auch oder zwickt mich leicht.
das macht sie aber nur wenn sie rauswill, ansonsten lässt sie mich schlafen.

und eine unserer Familienkatzen maut die ganze zeit, wenn sie raus will. sie ist aufm flur, aber die kann so laut schrein, dass wir davon aufwachen. das ist ziemlich nervig

• (wie) wecken euch eure Katzen? Beitrag #20
Meine 2 Stubentiger dürfen nicht ins Schlafzimmer. Morgens warten die immer ab bis der Wecker klingelt und dann hört man wie sie rummauzen und herrum rennen. So in etwa "Wir sind erst still, wenn ihr raus kommt!"

Wenn ich aber aufm Sofa einschlafe, setzt sich Summer auf den Oberkörper bei Robby geht das nich da er ja etwas schwerer ist :roll: Der guckt dann immer über die Lehne. Und dann wird ganz vorsichtig auf die Nase mit der Pfote gestubst, dann etwas härter, nochmal, nochmal... und dann aber richtig. :shock: Und dann is man wach. Das machen beide aber immer ohne Krallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(wie) wecken euch eure Katzen?

(wie) wecken euch eure Katzen? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben