Mamas Besuch
So, da bin ich mal wieder.
heute ist meine Mutter wieder in ihre heimatlichen gefilden aufgebrochen. Ich bin abgenervt, mein Männe sauer und meine Mutter freut sich über ein Wochende welches sie im Hotel hatte und eine Woche Sylt als wiedergutmachung .... wie es dazu kam:
Donnerstag abend: gemütlicher Fernsehabend, man denkt an nix böses .... Telefon .... "hallo?" ; "ich bins" ; "ach Mama ... so spät noch? ist was passiert?" Antwort: "Nein alles in bester Ordnung, achja ich komme morgen abend nach Berlin Euch übers Wochenende besuchen " ..... "ähm, du mama .... " Besetztzeichen.... klasse einfach aufgelegt.
Freitag: morgens aufgestanden, Wohnung geputzt .... dann kam die Frage "schatz??" ... "was denn?" ...."hast du deiner Mutter schon von den Schlangen erzählt?" ..... ich wurde knallrot....."nein, kannst du das übernemen?" ... "Nein, das mach mal selber"
abends 18:00 Uhr .... es klingelt .... mutter, pünktlich auf die minute ....
Mutter kam in die wohnung, nach der besichtigung und einen Kaffee ist ihr dann ein "leeres Becken" aufgefallen.... "was steht hier denn für ein leeres Becken rum?" ..... die Antwort blieb ich ihr erst einmal schuldig ..... nach dem das licht im Becken ausging, und wir auf dem Balkon saßen, kam ein Merkerschütternder Schrei .... "komm sofort her!" mir lief nicht nur der schweiß sondern auch das Angstwasser...... Kurze Zeit später erklärte ich Ihr das das zwei "harmlose" Würgeschlangen sind, ihr war es egal. das ende vom lied war: ich setze Muttern ins Auto und brachte Sie in ein Hotel.... im Auto luchste sie mir noch ne Woche in Sylt ab ........
Also wenn das so weitergeht, bin ich bald pleite, nicht wegen den Tieren, sondern wegen meiner Familie um die wieder versönlich zu stimmen....