Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende

Diskutiere Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ok.. hab die seite angeguckt.. und was ist von den ganzen JBL Bodengründen am besten für eine Köpy... ?! Mir gefällt das Terra-Basis, Terra...
  • Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #21
Ok.. hab die seite angeguckt.. und was ist von den ganzen JBL Bodengründen am besten für eine Köpy... ?!

Mir gefällt das Terra-Basis, Terra Sand -Rot, Terra Bark, Terra Coco Humus

Ich habe aber das Terra-Coco Compact

Lieber gruß Alliah

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #22
Also ich habe den Terra- Basis genommen, ein sehr schöner feiner fast tiefschwarzer Bodengrund.... meine beiden scheinen ihn zu mögen denn sie haben gleich erst einmal reingemacht :)

Gestern waren beide endlich auch einmal im Becken unterwegs.... habe nun noch ein leichtes blaues Licht im Wohnzimmer eingebaut, so das ich nicht immer die Flutlichtanlage einschalten muß, wenn ich mal zum rauchen auf den Balkon will ....und die beiden immer erschrecken lassen.

Ich habe beschlossen, den beiden noch bis Freitag nächster Woche Ruhe zu geben und dann mal dezent zu füttern ... mal sehen was das dann wieder gibt...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
So nun habe ich es gewagt unter:

(ich hoffe es funktioniert) sind einige Bilder von meinem Becken zu sehen ....

Liebe Grüße aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #23
Hallo Iceage,

damit sich deine Tiere noch geschützter fühlen, ist es besser, die Rück- und Seitenwände mit Sichtschutz, wie z. B. Korkrückwänden zu verkleiden. :)

Liebe Grüße,

Rene :)

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #24
Hallo Rene,

den Gedanken hatte ich auch schon, aber bin dann davon abgekommen, weil ich denke das man die korkwände nicht richtig sauber bekommt.

(Manchmal meint mein Mann ich übertreibe mit der sauberkeit ziemlich - nagut manchmal hat er recht)

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #25
Du kannst natürlich von außen an den Glasscheiben Sichtschutz anbringen, dann kannst du das Glas von innen immer noch super reinigen. ;)

Fototapete aber auch Kork bietet sich dazu super an.

Liebe Grüße,

Rene :)

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #26
dazu werde ich mir noch einige anregungen holen

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #27
Fototapete, finde ich nicht wirklich nett, aber Kork oder steine ist eher was für mich :)

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #28
Also ich hab die Fototapete! und es sieht wirklich schön aus! So richtig wie 3D man meint echt es geht hinten weiter.. *grins* so ne richtige schlangen verarsche ;)

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #29
Hallo Jens, sehr Herzerfrischend deine Geschichte. Genau das brauchte ich jetzt mal. Ich glaube ich komm euch mal besuchen, lach. Vorallem wenn es immer die Kreditkarte gibt*zwinker.

Liebe Grüße und ich-drück-dir-ein-dickes-danke-für-die-Geschichte-Bussi-auf

Gruß an deinen Mann

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #30
Vorallem wenn es immer die Kreditkarte gibt*zwinker.

Hallo Eni,

mit den Kreditkarten halte ich mir teilweise den massiven Ärger vom Halse.
Zumindest funktioniert das bei meinem Mann. Jetzt habe ich nur noch ein riesen Problem ... meine Mama hat sich angemeldet zu Besuch um zu sehen, wie Ihr Sohn seine neue Wohnung eingerichtet hat .... tja wäre alles nicht so schlimm ... aber ... sie hat eine Schlangenphobie (ich hoffe man schreibt das so) Ich denke, Mama macht scherlich ärger ... mal sehen, ob das eine Fortsetzung der Geschichte geben könnte (nur wenn ich das Wochenende überlebe)

Lieben Gruß
Jens

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #31
*gröööööööööööl* :D

. . . Jetzt habe ich nur noch ein riesen Problem ... meine Mama hat sich angemeldet zu Besuch um zu sehen, wie Ihr Sohn seine neue Wohnung eingerichtet hat .... tja wäre alles nicht so schlimm ... aber ... sie hat eine Schlangenphobie . . .

Zur Not sagst´e mir Bescheid, dann werd ich Dich oder Mama je nach dem, wen es schlimmer erwischt hat, ein wenig psychodramatisch restaurieren ;)

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #32
Naja, wer den Schaden hat.... Ich habe noch keine Ahnung wie ich das anstelle..... aber es wird mir sicherlich was passendes einfallen.

Achja, Amalie ich habe noch Bilder von der ersten Fütterungvon Beiden Tieren, ich schick dir die ml bei Gelegenheit

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #33
Ach meistens isses mit den Phobien halb so wild. Meine Freundin hat sich auch immer tierisch vor Schlangen gegruselt, seid 2 oder 3 Monaten ist sie stolze Besitzerin einer KöPy. Bei euch wird es wohl nie langweilig, löl

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #34
da gebe ich dir gern recht, leider oder sei froh kennst du meine Ma nicht. Meine Ma kenne ich nur als Dame von Welt. Sie herrscht seid dem Tode Ihrer Eltern über die ganze Familie, ohne Ausnahmen (früher hat das Oma gemacht) auf gut Deutsch gesagt: Was Ma sagt ist Gesetz. Naja, ich habe auf jedenfall schon ein Hotelzimmer für sie reserviert. (Leider ist Ma auch noch mein Erbverwalter von seitens der Großeltern.....weil ich bin ja nicht verheiratet und das mit 35, habe ja nicht mal ne Freundin, sondern bin auch noch das Schwarze Schaf der Familie und lebe mit einem Mann zusammen) ..... Ich denke nach dem Wochenende werde ich meinen Italienurlaub noch vieeeellll mehr geniessen.

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #35
.....weil ich bin ja nicht verheiratet und das mit 35, habe ja nicht mal ne Freundin, sondern bin auch noch das Schwarze Schaf der Familie und lebe mit einem Mann zusammen) .....

*schnüüüüüüüühühüüüff* . . . sooooo ´ne Gemeinheit von Dir . . . mich bei Mama verleugnen . . . *schnüüüüüüff*

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #36
aber aber Hasi, ich würde Dich doch niemals verleugnen :)

gaaaaaannnnnnzzzzz dickes Bussi

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #37
*gggggg*

. . . Hasi passt aber so gaaaaaar nicht zu mir . . . HappyHippo würde schon eher hinkommen . . .

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #38
wo ich aber dann bitte wert auf das Happy lege und nicht auf das Hippo *ggggrinssssssss*

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #39
Mamas Besuch

So, da bin ich mal wieder.

heute ist meine Mutter wieder in ihre heimatlichen gefilden aufgebrochen. Ich bin abgenervt, mein Männe sauer und meine Mutter freut sich über ein Wochende welches sie im Hotel hatte und eine Woche Sylt als wiedergutmachung .... wie es dazu kam:

Donnerstag abend: gemütlicher Fernsehabend, man denkt an nix böses .... Telefon .... "hallo?" ; "ich bins" ; "ach Mama ... so spät noch? ist was passiert?" Antwort: "Nein alles in bester Ordnung, achja ich komme morgen abend nach Berlin Euch übers Wochenende besuchen " ..... "ähm, du mama .... " Besetztzeichen.... klasse einfach aufgelegt.

Freitag: morgens aufgestanden, Wohnung geputzt .... dann kam die Frage "schatz??" ... "was denn?" ...."hast du deiner Mutter schon von den Schlangen erzählt?" ..... ich wurde knallrot....."nein, kannst du das übernemen?" ... "Nein, das mach mal selber"

abends 18:00 Uhr .... es klingelt .... mutter, pünktlich auf die minute ....

Mutter kam in die wohnung, nach der besichtigung und einen Kaffee ist ihr dann ein "leeres Becken" aufgefallen.... "was steht hier denn für ein leeres Becken rum?" ..... die Antwort blieb ich ihr erst einmal schuldig ..... nach dem das licht im Becken ausging, und wir auf dem Balkon saßen, kam ein Merkerschütternder Schrei .... "komm sofort her!" mir lief nicht nur der schweiß sondern auch das Angstwasser...... Kurze Zeit später erklärte ich Ihr das das zwei "harmlose" Würgeschlangen sind, ihr war es egal. das ende vom lied war: ich setze Muttern ins Auto und brachte Sie in ein Hotel.... im Auto luchste sie mir noch ne Woche in Sylt ab ........

Also wenn das so weitergeht, bin ich bald pleite, nicht wegen den Tieren, sondern wegen meiner Familie um die wieder versönlich zu stimmen....

• Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende Beitrag #40
juhu,

habe eben mal die geile story gelesen...

klaaaassseeee, ich habe echt geschmunzelt.

echt schön das terra, hoffe den schlangen gehts gut.

grüße

so schnell kann man dir ne woche sylt abschatzen? dann komm ich auch mal vorbei...

Thema:

Der Einzug oder wie vermiese ich ein Wochenende

Oben