Die Schönheit von nebenan

Diskutiere Die Schönheit von nebenan im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey leutz, hier in der Nachbarschaft haben wir schon öfters ne kleine grau weiße Katze gesehen gehabt die öfters bei uns im Garten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Schönheit von nebenan Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Punkte Reaktionen
0
Hey leutz,

hier in der Nachbarschaft haben wir schon öfters ne kleine grau weiße Katze gesehen gehabt die öfters bei uns im Garten herumsprang...
Letztens hab ich sie dann auf dem Gelände von unserem Nachbarn gesehen (da wird nur Holz gelagert) und als sie dann zum Holzstapel lief hab ich gesehen das da zwei kleine Kätzchen rausgewackelt kamen.

Abends haben ich und meine Mitbewohnerin uns dann aufgemacht und wollten die Kätzchen suchen, die waren natürlich so gut versteckt das wir sie nicht gefunden haben. Aber später kam Mama dann wieder und dann haben wir sie mit ein wenig schinken angelockt und gefüttert. Nachdem wir so ihr vertrauen erschlichen hatten sind wir nochmal hin und haben die Kätzchen gesucht und sie hat uns tatsächlich zu ihnen hingelasssen. Sind wohl schon ein paar Wochen alt.... wunderschöne Tiere eine sieht aus wie die Katze aus der Felix werbung eine wie die Mama und ein gestromter.

Zwei waren sogar recht zutraulich^^
Mittlerweile ist sie mit ihren Kätzchen in einen anderen Garten neben unserm umgezogen.

Sie sehen alle gesund aus gut sie sind halt rechte Zeckentaxis aber was willste bei Halbwilden erwarten? Nur ein wenig dünn die Mannschaft vor allem die Mama...

Was ich nur echt blöd finde ist das meine Mitbewohner jetzt Futter gekauft haben und ihr des in die Scheune gestellt haben. Hab schon überlegt ob ich es verschwinden lass.

Heute war sie wieder in der Nähe und hat gemaunzt und weil ich die Balkontür offen hatte hab ich sie gehört und bin runter. Hat sich sogar von mir hochnehmen lassen die Maus. Sie hat dann den Fischkopf den der Freund meiner MB ihr hingeworfen hatte versucht zu futtern, aber als dann jemand kam war sie natürlich ganz schnell weg....

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #2
Hey, du hast nicht geschrieben, warum du's nicht gut findest, das die "Familie" gefüttert wird. Wilde oder halbwilde Katzen haben es doch gar nicht so leicht und du schreibst selbst, dass sie ein wenig dünn sind. Da kann so ein bisschen zufüttern doch nicht schaden. Vorausgesetzt natürlich zu einigermaßen den selben Zeiten und an einem ruhigen Ort.

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #3
Ich find es nicht in Ordnung weil meine MB versucht die Miez an uns und des Haus zu binden....
Ich gehe davon aus das sie als sie klein war mal zu nem Bauernhof hier im Ort gehört hat und dann "rausgeflogen" ist wegen zu vieler Katzen und zu wenig Revier sonst würde sie die Kätzchen ja nicht im Holzstapel bzw. mittlerweile in nem Schuppen verstecken (sofern sie noch da sind)

Man muss dazu sagen wir sind hier zum studieren die erste MB zieht dieses Jahr noch aus bei der die die Katzen anfüttert denk ich das sie höchstens noch ein Jahr bleibt und dann? Auch ich werde nach meinem studium (so gott will das ich es überhaupt schaffe) meine sachen packen... ich will nicht das sich die Tiere auf jmd. verlassen der sie verlassen wird vor allem weil sie für halbwilde recht zutraulich sind und meine MB kapiert es nicht mich macht des i-wie sauer.

Ganz am Anfang hatten wir schon nen mordsstreit weil meine MB´s gemeint haben: holen wir uns ne WG Katze ich dachte ich spinn!!! Es ist noch nicht mal ein jahr her und schon jetzt ändert sich alles

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #4
So gesehen hast du natürlich recht! Deine MB machen sich scheinbar keine Gedanken, dass sie mit einer Katze oder sogar mehreren auch die entsprechende Verantwortung übernehmen .... Ich glaube, dass es gerade in einer WG ja "einfach" ist, den Spaß, die Streicheleinheiten, die Zuneigung zu genießen - aber wer übernimmt (auf Dauer, d. h. ca. 15 Jahre) die Kosten für Futter, Katzenstreu, Impfungen, Floh-u. Zeckenmittel, Tierarzt usw. und wer hat "jeden" Tag Zeit mit der Katze zu spielen, zu schmusen, zu bürsten usw.?
Ich weiß schließlich wovon ich schreibe, wir haben 2 von den Samtpfoten und das seit 9 Jahren. Wir genießen die Zeit mit ihnen allerdings sehr und hoffen, dass sie uns noch viele viele Jahre begleiten.

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #5
siehste genau das hab ich auch gesagt und deswegen hab ich gesagt es kommt keine Katze ins haus und hab mich damit voll unbeliebt gemacht...
naja und etz versuchen sie es halt mit der mieze meine MB sieht halt nur: oh mieze kann man füttern kann man streicheln und sonst hat man net viel mit ihr am hut is ja schließlich draußen...

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #6
Hallo,
wär es nicht besser den Tierschutz zu rufen, daß die die Katzen abholen und bei sich unterbringen? Dann wäre doch sicher allen geholfen. Sonst hat die Mieze in kürzester Zeit wieder Junge und es werden mehr und mehr und mehr.....
Das ist zumindest meine Meinung.

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #7
das schon aber warum sollten wir sie einfangen lassen? Wer weiß wo die landen...
Der Zuwachs wird sich schon von allein regulieren

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #8
das schon aber warum sollten wir sie einfangen lassen? Wer weiß wo die landen...

Hmm,

ich finde deine Einstellung nicht gerade in Ordnung. Sorry!

Aber wenn ihr den Tierschutz informiert, kommen die Katzen erst in ein Tierheim oder in eine Pfelgestelle, wo sie alles lernen..
Später werden sie in ein gutes Zuhause vermittelt.

Findest du es denn nicht besser, wenn du weißt, dass die Mutterkatze und die Kleinen in ein gutes Zuhause kommen?

Du weißt nicht, was mit den armen passiert, wenn sie weiter draußen rumlaufen. :( Sie können z.B überfahren werden, vor Hunger sterben, oder durch irgendwelche Krankheiten sterben.

Da vermutlich die Katze nicht kastriert ist, wird sie immer wieder rollig und wird von irgendwelchen Katern gedeckt, und wird immer und immer wieder Babys bekommen.

Das ist doch echt nicht gut für die Arme Katze.

Was du nur machen musst, ist die Nummer vom Tierschutz zu finden, da anrufen, sagen wo die Katzen sich befinden und mehr auch nicht. ;)

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #9
also an hunger sterben sie bestimmt nicht sie sind zwar etwas dünn aber nicht mager...

wenn ich sie ins TH stecke kommen sie da evtl. mehrere Jahre nimmer raus oder in ne reine Wohnungshaltung was halbwilden mal gar net passt (kenn ich von meinem Kater daheim) da haben sie es draußen besser

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #10
Da geb ich Olga recht.
Außerdem werden die Babys ja auch Kinder kriegen(sofern weibchen dabei sind)

Ps:Klar werden die Katzen sich erstmal im TH nicht wohlfühlen wenn sie vorher dauernd Freigänger haben.Sie müssen aber mindestens kastriert werden

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #11
Ich muß Olga 21 da voll und ganz recht geben. Außerdem ist nicht gesagt, daß die Katze ins Tierheim kommt. Viele Wildkatzen werden nur kastriert und dann wieder zurück gebracht. Und Kitten werden immer sehr schnell vermittelt.
Meine Mutter hat auch mal vom Tierheim eine Katze in Pflege genommen, die eigentlich nur kastriert werden sollte, doch beim Tierarzt angelangt bekam sie auf einmal Junge. Es hat keiner gewußt, daß die trächtig war. Und meistens kümmert sich das Tierheim dann darum solche Tiere in Pflegestellen zu geben, bis die Jungen vermittlungsfähig sind. Die Mutter wurde wieder an ihre Fundstelle gebracht und die Kitten waren innerhalb von ein paar Tagen schon vermittel. Also denk mal darüber nach ob du nicht doch den Tierschutz informieren willst, denn viele Kitten in freier Natur sterben.

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #12

Sorry, aber diese Einstellung ist völlig falsch.
Wenn Du zum Beispiel einen privaten Katzenverein in Deiner Nähe informierst, werden die Katzen OHNE KOSTEN FÜR EUCH! eingefangen, sie werden tierärztlich versorgt, die Zecken weggemacht (ein massiver Zeckenbefall kann bei Kitten tödlich enden!) und sie werden aufgepäppelt und in der Regel auf Pflegestellen verbracht, von wo aus sie weitervermittelt werden.
Alles besser, als sie einfach ihrem Schicksal zu überlassen..
Vor allen Dingen muss ja erstmal die Mama kastriert werden. Die nächste Geburt überlebt sie vielleicht nicht:(

Ich respektiere Deine Einstellung völlig, dass Du keine Katzen an Eure WG binden willst, aber sie einfach ihrem Schicksal überlassen, solltest Du auch nicht.

Bitte informiere eine Tierschutzorganisation!

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #13
Meine Güte ist dieses Tier entschlossen, wir haben hier im Ort einen Hund der immer alleine Gassi geht und die beiden sind sich vorhin an der Strasse begegnet und was macht dieses schmächtige kleine Katzentier geht auf den Hund los und das aber vom allerfeinsten!!! ich hab gedacht ich seh net richtig der Köter sieht aus wie ein Setter Jagdhundmischling und sie is ihm sogar noch nachgerannt und hat ihn ins bein gebissen die Verrückte...
Bin gleich zu ihr hin und hab geguckt ob ihr was passiert is aber sie meckerte mich nur an und war ein wenig angesabbert aber sonst nix:mrgreen:

ich hasse Katzen und vor allem hasse ich es das ich so inkonsequent bin... weil wenn sie draußen maunzt geh ich gleich raus streicheln....

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #14
Hast du dir unsere Beiträge überhaupt durchgelesen oder ignorierst du sie?

Du hast überhaupt nichts dazu geschrieben wie es nun weitergehen soll.

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #15
ich weiß doch noch net mal wirklich ob die Katze nicht doch i-wo mit dazugehört

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #16
Hast du dir unsere Beiträge überhaupt durchgelesen oder ignorierst du sie?

Du hast überhaupt nichts dazu geschrieben wie es nun weitergehen soll.

Da stimm ich dir voll und ganz zu...:clap:

Die Katze wird wohl auch nicht geimpft sein & somit irgendwelche Krankheiten haben wie z.B Tollwut.
Und die armen Kitten erst... :shock::roll:

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #17
ich weiß doch noch net mal wirklich ob die Katze nicht doch i-wo mit dazugehört
Das kann der Tierschutz aber ggf. auch rausbekommen, nämlich wenn die Katze gechippt und gemeldet ist.

Es wäre auf jedenfall besser, wenn der Tierschutz benachrichtig würde.
Die Kitten müssen geimpft und entwurmt weren, ebenso vermutlich die Mama.
Und sie müssen untersucht werden, ob irgendwelche Krankheiten vorliegen oder sie Parasiten (wie Zecken, Flöhe) haben.
Wenn die kitten alt genug sind, muss die Mama kastriert werden.
Würde die Katze wohin gehören, vermutlich hätte sie ihre Kitten dann nicht draußen unter einem Holzstapel bekommen.

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #18
nicht jede Katze ist gechipt noch nicht mal mein Kater zuhause ist gechipt... der hat nur tattowierte Ohren
Und der Tierschutz rennt dann hier des ganze areal ab und fragt alle Nachbarn ob sie ne katze gesehen haben? da die viere jd. Tag wo anders sind und versuchen die drei kleinen scheuen kitten zu fangen? und die sind flott öööh super idee

Und die Mum hat wohl kaum Chancen vermittelt zu werden... dann darf sie den rest ihres Lebens in irgendeinem Tierheimzimmer rumhocken ja super

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #19
Darum sagte ich ja auch, er kann es ggf. feststellen.
Meine Katzen sind gechippt und bei Tasso gemeldet, seh ich als selbstverständlich an.
Und falls sie je weglaufen sollten (Gott bewahre) können sie problemlos identifiziert und ich verständigt werden, wo sie sind.
Vielleicht gehört sie ja wohin und vielleicht hat sie einen Chip, aber wenn man sie nicht einfängt, wird man es nie erfahren.

Du findest es also besser, wenn die Katze draußen bleibt, die Kitten nach und nach an Katzenschnupfen z.B. wegsterben, die Muttter regelmäßig rollig und gedeckt wird und sich am Ende Krankheiten und vielleicht eine Blutvergiftung holt, weil die Blutgruppe vom Kater und ihr, und somit von den Kitten und ihr nicht passen?
Auch die Kitten sterben in so einem Fall.

Es ist nicht gesagt, dass die Katze dann im Tierheim landet.
Wenn sie tatsächlich so verwildert ist, dann wird sie geimpft, kastriert, bekommt evtl. Medikamente gegen vorhandene Krankheiten und wird, wenn sie wieder ok ist, wieder ausgesetzt.
Nur die Kitten werden dann behalten und vermittelt, und die werden nicht lange in einer Pflegestelle sitzen!

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #20
Mein Kater is auch bei Tasso gemeldet nur halt eben nicht gechipt sondern mit Tattoo und so wild is die Mama ja gar nicht wir sind ja schon "Freunde" ich darf sie ja sogar rumtragen. aber sie ist halt halbwild ich würd sie ja am liebsten selbst nehmen wenn ich ehrlich bin aber geht halt nicht
Trotzdem liegen die Chancen wegen ihrem Charakter recht schlecht würd ich sagen.
Die Kitten sind eig. schlimmer als sie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Schönheit von nebenan

Neueste Beiträge

Oben