Die Schönheit von nebenan

Diskutiere Die Schönheit von nebenan im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiss, wo sie landet...:( Sie wird demnächst den nächsten Wurf Kitten haben, sich womöglich bei einem Kater mit FIV oder FELV anstecken, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Schönheit von nebenan Beitrag #41
Die Kitten okay von mir aus die können hier ausziehen die haben eh saugute chancen vermittelt zu werden sowas hübsches von kleinen miezen aber halt recht scheu...

Aber meine Freundin? Ich weiß es is sauegoistisch aber ich will sie lieber hier haben als nicht zu wissen wo sie landet...

Ich weiss, wo sie landet...:(

Sie wird demnächst den nächsten Wurf Kitten haben, sich womöglich bei einem Kater mit FIV oder FELV anstecken, sie überlebt womöglich die nächste Geburt erst gar nicht..oder..oder...oder...
Alles in allem, kein sehr langes Leben, ohne tierärztliche Versorgung!

Na ja, wenn Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst..Ich könnte das nicht.:(

Und so scheu kann sie gar nicht sein, wenn Du sie auf den Arm nehmen kannst!
Sowas habe ich bei meinen "Wildlingen" noch nie erlebt. Bis heute lassen sich Minki und Möhrchen nicht auf den Arm nehmen. Und dass, obwohl sie schon über 3 Jahre hier wohnen. Sie sind halt so, und ich habe sie so akzeptiert. Sie schmusen zwar wie verrückt, aber Hochnehmen geht nicht.

Wenn selbst "solche" Katzen ein neues Zuhause finden, dann Deine Freundin auch!

...ausserdem..was soll sie bei Dir? Du fütterst sie ja noch nicht mal...

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #42
ich fütter sie nur manchmal wenn wir uns treffen und deswegen sind wir ja auch "freunde" sie kommt ja auch obwohl ich sie nicht ständig füttere

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #43
Ach Maze, ich weiß wie das mit den "Freundinnen da draußen" so ist - ich hatte hier ja auch meine Freigängerfreundin - die süßeste aller süßen dreifarbigen Katzen (ich wollte immer eine dreifarbige...). Die Kleine hat mein Herz erobert, im Sturm. Ich hab mich immer sooo gefreut wenn ich sie gesehen hab - immer in der Nähe des S-Bahnhofs, die ein oder andere S-Bahn ist auch schon wegen ihr ohne mich weg gefahren. Ich bin mir sicher daß sie ein zu Hause hatte, sie war sehr gepflegt und gut ernährt, und viel zu zutraulich: sie sprang mir jedes Mal auf den Schoß! aber jetzt... seit gut einem 3/4 Jahr... hab ich sie nimmer gesehen :( Es bricht mir jedes Mal das Herz wenn ich zum Bahnhof geh und ich nichts dreifarbiges seh :(

Also ich will mit der Story nur sagen: ich versteh Deinen Egoismus. Aber weißt Du... Du wohnst da nur noch 2 1/2 Jahre. Und Katzen werden - bei guter Pflege - wesentlich älter! Und zum Schluß noch ein abgedroschener Spruch: Lieben heißt auch, loslassen zu können! Nämlich dann, wenn es für den anderen besser ist!

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #44
Was ich nur echt blöd finde ist das meine Mitbewohner jetzt Futter gekauft haben und ihr des in die Scheune gestellt haben. Hab schon überlegt ob ich es verschwinden lass.
################

ich fütter sie nur manchmal wenn wir uns treffen und deswegen sind wir ja auch "freunde" sie kommt ja auch obwohl ich sie nicht ständig füttere
##############

Also hast Du Dich innerhalb weniger Tage schon so gewandelt;)

Alles irgendwie Widersprüche hier...

Du sagst, Du hast sie alle seit über 2 Tagen nicht gesehen, aber gestern abend hast Du sie noch mit dem Hund beobachtet...

Also jetzt mal Klartext: willst Du den Katzen helfen oder nicht?:roll:

Wenn ja, informiere bitte den Tierschutz!!!!!

Ist doch auch ein gutes Gefühl, wenn man weiss, den Miezen wird geholfen.

Sie haben alle unzählige Zecken sagtest Du.
Das kann für Kitten tödlich enden!
Und sicher möchtest Du nicht, dass Deine "Freundin" in ein paar Wochen schon wieder den nächsten Wurf Kitten aufziehen muss.

Wenn es Deine Freundin ist, sei nicht so egoistisch und handele!

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #45
Ich kann mir grad sehr gut vorstellen wie du innerlich mit dir Kämpfen tust, was ist das richtige und was nicht. Irgendwie liest man das raus.

Nehme ich sie auf oder nicht. Kitten ins TH und vermitteln oder nicht. Die Kleine zu dir oder nicht.

Ich wünsche dir das du bald für dich eine akzeptable (schreibt man das so) Entscheidung findest.

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #46
Ich sag ja ich kann damit leben wenn die Kitten fortkommen, aber sie nicht mehr zu sehen wär echt hart... mich machts ja schon nervös das ich sie so lang nicht gesehn hab

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #47
Ruf bitte den Tierschutz und alle Katzen werden abgeholt, versorgt und weiter vermittelt, das ist echt das Beste! Dann weisst du, sie bekommen wahrscheinlich ein tolles Zuhause, mit Menschen, die sie lieben!

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #48
Okay dann wäre Tisch wohl wirklich angebracht. Ich entschuldige mich dann auch hiermit bei Olga für meine Pampig Art.

Off-Topic
Hehe, ist schon gut, du wusstest es ja nicht, dass es alles so ist... :|
Hab damals meine Katze ja auch decken lassen, weil ichs besser nicht gewusst habe... :( Hätte ich sie rechtzeitig kastriert, dann hätte ich gar kein Streß mit ihr, sie ist nicht mehr aggressiv und sie kommt immer von alleine bei mir an... Und dass war ein sehr sehr großer Fehler gewesen, sie damals zu kastrieren...:(:(

Ich sag ja ich kann damit leben wenn die Kitten fortkommen, aber sie nicht mehr zu sehen wär echt hart... mich machts ja schon nervös das ich sie so lang nicht gesehn hab

Hmm, ich kann dich ja verstehen, dass es dir schwer fällt, die arme nicht mehr zu sehen, aber wenn du beim Tierschutz angerufen hast und die Katze mit den Kleinen eingefangen wird, denn kannst du trozdem immer beim Tierschutz anrufen und immer nachfragen, wie es der Katze geht, wenn der TSCH nicht so weit weg ist, kannst du ja immer dort hinfahren, und deine Freundin besuchen gehen...

Dass du sie solange nicht gesehen hast, kann vllt daran liegen, dass jemand anderes schon den Tierschutz angerufen hat, oder der Katze kann auch was zugestoßen sein... :?:?:?

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #49

War doch erst vorgestern..am 6. hast Du doch die Story mit dem Hund berichtet...
Und was hast Du davon, sie zu "sehen":?
Und sie mal zu streicheln, oder so...
Damit tust Du der Katze keinen Gefallen.
Ich verstehe immer weniger hier:eusa_doh:

Wenn Dir die Katze wichtig wäre, würdest Du Dich drum kümmern, dass es ihr gut geht.
Und Du willst sie ja nicht aufnehmen. Also ist doch die logische Konsequenz, dass Du den Tierschutz informierst, der sich der kleinen annimmt...:?

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #50
is keine frage von wollen sondern wie ich oben schon sagte von nicht können lies nochmal nach

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #51
Maze, Petra versucht dich nich aufzufordern, die Katze aufzunehmen, sondern den Tierschutz zu informieren!

Du hast die Wahl: entweder du lässt alles wie es ist, dann wird die Katze in ein paar Monaten wieder Kitten zu Welt bringen, was sie durch Infektionen, Probleme bei der Geburt, Gebärmutterentzündungen und -tumore stark gefährdet und sie noch ca. 3-5 Jahre alt werden lässt. Oder du informierst endlich den Tierschutz, der fängt sie ein, kastriert sie und vermittelt sie an eine Familie mit Freigang, bei der sie tierätrztlich versorgt wird und bestimm 15-20 Jahre alt wird.

Was ist da wohl erstrebenswerter für das Tier?

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #52
Wenn man ein Tier wirklich mag / liebt, tut man das, was am besten für das Tier ist.
Ich würde den T-SCh rufen, dann geht es der Katze gut. Also wenn du sie wirklich so gerne hast, ruf den TSch an, bitte!

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #53
Den Rest macht die Natur, habe ich oben schon geschrieben. Die wohnen in der gräßten Pampa---der nächste Bauernhof ist 10 km weiter weg. Dort wimmelt es vor wilden Tieren. Es kam noch nie zu einen Katzenüberschuß oder sonstiges. Die leute dort lassen der Natur einfach ihren Lauf. Wenn Schafe gerissen werden dann ist das für die keine große überraschung mehr,wenn aufeinmal ein Kalb oder eine Kuh angefallen wird von Tieren dann auch nicht.

Wenn man auf einer Insel wie Teneriffa Tiere einfängt und kastriert dann kann ich as verstehen, die würde sich sonst vermehren bis zum umfallen,da es dort keine Natur gibt von Jäger und gejagten.

Wenn ich das lese, werde ich echt sauer, denn ich komme auch vom Dorf und ich weiß ganz genau wie das mit den wilden Katzen abläuft. Wir wohnten zwar nicht in der Pampa und bei uns waren es nicht die wilden Tiere die das geregelt haben, sondern die Menschen. Entweder wurden die Kitten erschlagen oder in Wasserfässern ertränkt, damit sie sich nicht weiter vermehrten. Meistens schon ein paar Tage nach ihrer Geburt. Die Katzenmütter sind dann herumgelaufen und haben ihren Nachwuchs gesucht. Natürlich haben sie sich gleich wieder decken lassen. Nur weil den Leuten eine Kastration zu teuer war haben sie lieber jedes Jahr zig Kitten getötet. Und gerade deshalb kann ich diese Einstellung nicht verstehen.
Natürlich haben es wilde Katzen schwerer vermittelt zu werden, aber wie schon mehrfach geschrieben wurde ist es garnicht gesagt, daß sie in ein Tierheim kommt. Wir haben hier auch einige wilde Katzen die kastriert und dann wieder hier her gebracht wurden.

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #54
Maze, Petra versucht dich nich aufzufordern, die Katze aufzunehmen, sondern den Tierschutz zu informieren!

Danke! Genauso hatte ich es gemeint!
Ich habe es genau verstanden, dass Maze die Katze nicht aufnehmen kann oder will, oder was auch immer...
Macht ja auch überhaupt keinen Unterschied.
Und ich kann es auch verstehen!

Aber Fakt ist: der kleinen Katzenfamilie geht es nicht gut, und da sollte man was machen!
Ich frage mich, was so schwer daran ist, einen Anruf beim Tierschutz zu tätigen...

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #55
Ich machs gerne für dich Maze, wenn du es nicht übers Herz bringst. Dann schreib mir, wo genau die Miezen sind und ich ruf den Tierschutz an. Dann hast du damit nix mehr zu tun und den Katzen geht es gut!

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #56
@Linda: Benedikt hat das inzwischen auch verstanden, man sollte auch alles lesen.

@Bebybauch: seh ich genauso, wüsste ich wo sich das Ganze abspielt, hätt ich schon längst angerufen. Aber Maze liebt die Katze doch so *augenroll*

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #57
Na, wenn er meint, dass das Liebe ist..ich liebe meine Katzen und würde sie niemals so einer Infektionsgefahr aussetzen! Und auch bei fremden Katzen würde ich sofort handeln!

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #58
Ich glaube, man redet hier gegen eine Wand:?

Maze kann es nicht "ertragen" die Katze nicht mehr zu sehen...also ist es ja auch egal, ob es ihr gutgeht oder nicht...

Impfen, Kastrieren, Parasitenbekämpfung, die nächste Geburt.. alles egal..Hauptsache, die Katze ist noch in Sichtweite und man kann sie ab und zu mal streicheln:eusa_doh:

Ich könnte heulen bei sowas...

Maze : ich biete Dir genauso wie bebybauch an: sag mir wo die Katzen sind und ich informiere eine Tierschutzorga!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Schönheit von nebenan Beitrag #59
hab sie seit montag nimmer gesehen sind wohl umgezogen

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #60
SUPER GEMACHT... bin grad echt sauer!
Jetzt siehst du sie auch nicht mehr und vielleicht ist sie schon so gut wie tot!
Hättest mal besser auf uns gehört... was hast du für dein Nichtstun erwartet?
Ne Urkunde, weil du die Katze so "liebst" ?
Mir fällt dazu echt nix mehr ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Schönheit von nebenan

Neueste Beiträge

Oben