Die Schönheit von nebenan

Diskutiere Die Schönheit von nebenan im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wieso bist du eigentlich so sturr? Du musst ja nicht mal viel machen, außer der Nummer von Tierschutz zu suchen und dort anzurufen... :roll: Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Schönheit von nebenan Beitrag #21
Wieso bist du eigentlich so sturr?

Du musst ja nicht mal viel machen, außer der Nummer von Tierschutz zu suchen und dort anzurufen... :roll: Ich versteh dich echt nicht... :eusa_doh:

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #22
Es hocken so sauviele Katzen in Notstationen etc. warum sollten meine vier jetzt ein supertolles Zuhause bekommen?

Naja ruf morgen mal meinen TA zuhause an was der meint...

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Schönheit von nebenan Beitrag #23
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache. Aber wenn es wirklich so Halbwilde bzw. Wilde sind,dann lasse sie draussen. Ich denke mal sie wissen sich schon zu helfen. Allerdings müsstest du und deine MB auch so konsequent sein und sie nicht füttern. Es heißt endweder oder. Sie jetzt an Menschen zu gewöhnen finde ich der Katze und den Kitten unfair wenn sie dann in ca. 1 Jahr alleine sind weil ihr wegzieht bzw. WG auflöst.
Warum ich das so leichtfertig schreibe? Bekannte haben einen Bauernhof und da laufen auch wilde Katzen herrum und die lassen sie auch laufen,aber sie werden weder gefüttert noch hochgenommen, auch wenn es grausam klingen mag, die Natur macht den Rest, es ist nie zu einer riesigen Katzeninvasion gekommen. Entweder eine Katze ist Wild und ohne Mensch oder sie wächst mit Mensch auf.
So eine Katze wie hier die rede ist wird nie Freude an einen Leben in einem Haus haben, das kann ich mir nicht vorstellen. Erst absolute Freiheit und dann eingespeert.
Und Hand auf das Herz: Wieviele Tiere haben wirklich das Vergnügen absolute Freigänger zu sein,weil der Besitzer einen Garten hat?

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #24
Es hocken so sauviele Katzen in Notstationen etc. warum sollten meine vier jetzt ein supertolles Zuhause bekommen?
Naja ruf morgen mal meinen TA zuhause an was der meint...

Die Kitten werden aufjeden Fall in ein gutes zuhause vermittelt, und die Mama wird Kastriert, versorgt und wie hier schon einige sagen, wieder ausgesetzt...

Aber schon mal Klasse, dass du morgen deinen TA anrufst, vllt kann er dir ja auch dass sagen, was wir dir schon alle hier sagen... :clap:

Bekannte haben einen Bauernhof und da laufen auch wilde Katzen herrum und die lassen sie auch laufen,aber sie werden weder gefüttert noch hochgenommen, auch wenn es grausam klingen mag, die Natur macht den Rest, es ist nie zu einer riesigen Katzeninvasion gekommen. Entweder eine Katze ist Wild und ohne Mensch oder sie wächst mit Mensch auf. So eine Katze wie hier die rede ist wird nie Freude an einen Leben in einem Haus haben, das kann ich mir nicht vorstellen. Erst absolute Freiheit und dann eingespeert.

Super :eusa_doh:Sind die Katzen denn bei deinen Bekannten kastriert? Vor allem, die Katzen vermehren sich immer und immer wieder... Und dabei hat die Welt schon genung Katzen! Die ihr Leben entweder auf der Straße verbringen, oder in Tierheim...
Die Katze, von der hier die Rede ist: Wie hier schon oftmals geschrieben wird: SIE WIRD KASTRIERT, SIE WIRD NOTÄRZTLICH VERSORGT, vermutlich geimpft und wieder ausgesetzt!

Was ist daran denn so schwer, denn Tierschutz anzurufen? Damit alles in die Wege geleitet wird!?

Ich sehe hier auch ganz ganz viele Katzen die Trächtig druch die Gegend laufen und ich würde auch alle aufnehmen.. aber es geht nun mal nicht, weil ich zu wenig Platz habe und des einfach nicht gehen würde..

Letztens hatte ich auch eine Katze hier vor der Tür sitzen, die ich immer wieder gefüttert habe... :( war zwar nicht richtig sie zu füttern, aber ich brachte es nicht übers Herz sie da einfach hungern zu lassen..

Später hat sich rausgestellt, dass diese Katze ein zuhause hatte und kleine Babys hatte... :(

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #25
Und der Tierschutz rennt dann hier des ganze areal ab und fragt alle Nachbarn ob sie ne katze gesehen haben? da die viere jd. Tag wo anders sind und versuchen die drei kleinen scheuen kitten zu fangen? und die sind flott öööh super idee

Maze, Du weißt Doch offensichtlich immer sehr genau, wohin sie grad umgezogen ist. Du könntest dem TS da sicher einen sachdienlichen Hinweis geben :)

Und bzgl. "der Zuwachs wird sich schon allein regulieren": schau Dir bitte (!) diese Graphik an:

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #26
Ich verstehe Dein Problem überhaupt nicht...

Du sagst immer, sie sollen nicht jahrelang im Tierheim hocken.
Aber wer sagt das denn?
Mein Möhrchen Nr. 1 kam von einem Schrottplatz, wo sie erschlagen werden sollte und mein Möhrchen Nr. 2 und Minki sind beides "Wildlinge" von draussen..
Sie wurden alle von Tierschutzorganisationen eingefangen, gesund gepflegt und kastriert.

Ok, sie haben ein paar Monate auf einer Pflegestelle bzw. im Tierheim zugebracht, aber nun haben sie ihr Zuhause bei mir.
Nix jahrelang im Tierheim....
Also das Argument zieht nicht.:roll:

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #27
Da stimm ich mal voll und ganz Petra zu.. :clap:

Wie gesagt, ich würde auch diese katzen aufnehmen, oder auch andere... leider hab ich aber nicht den Platz dazu... :(

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #28
Wie gesagt, ich würde auch diese katzen aufnehmen
:clap:
Siehste, es gibt genug Leute, die gerade solche "Problemfellchen" aufnehmen wollen;)

Ich nehme eigentlich nur solche...

Wilde "Kratzbürsten" oder sonstige Notfälle. Aber es ist immer so schön, wenn sie dann nach und nach auftauen und langsam ihre Liebe zeigen...

Und die Kitten gehen garantiert weg "wie warme Semmeln"..

Wenn Du nur mal anrufen würdest...

Bitte mach es!

Du hast doch selbst einen Kater und möchtest doch auch, dass es ihm gutgeht.
Von daher verstehe ich Deine Einstellung zu der kleinen Katzenfamilie überhaupt nicht..

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #29
ich würd sie ja selbst aufnehmen

hab die ganze bagage schon seit über zwei tagen nimmer gesehn

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #30
Die Kitten werden aufjeden Fall in ein gutes zuhause vermittelt, und die Mama wird Kastriert, versorgt und wie hier schon einige sagen, wieder ausgesetzt...

Aber schon mal Klasse, dass du morgen deinen TA anrufst, vllt kann er dir ja auch dass sagen, was wir dir schon alle hier sagen... :clap:

Super :eusa_doh:Sind die Katzen denn bei deinen Bekannten kastriert? Vor allem, die Katzen vermehren sich immer und immer wieder... Und dabei hat die Welt schon genung Katzen! Die ihr Leben entweder auf der Straße verbringen, oder in Tierheim...
Die Katze, von der hier die Rede ist: Wie hier schon oftmals geschrieben wird: SIE WIRD KASTRIERT, SIE WIRD NOTÄRZTLICH VERSORGT, vermutlich geimpft und wieder ausgesetzt!

Was ist daran denn so schwer, denn Tierschutz anzurufen? Damit alles in die Wege geleitet wird!?

Ich sehe hier auch ganz ganz viele Katzen die Trächtig druch die Gegend laufen und ich würde auch alle aufnehmen.. aber es geht nun mal nicht, weil ich zu wenig Platz habe und des einfach nicht gehen würde..

Letztens hatte ich auch eine Katze hier vor der Tür sitzen, die ich immer wieder gefüttert habe... :( war zwar nicht richtig sie zu füttern, aber ich brachte es nicht übers Herz sie da einfach hungern zu lassen..

Später hat sich rausgestellt, dass diese Katze ein zuhause hatte und kleine Babys hatte... :(

Den Rest macht die Natur, habe ich oben schon geschrieben. Die wohnen in der gräßten Pampa---der nächste Bauernhof ist 10 km weiter weg. Dort wimmelt es vor wilden Tieren. Es kam noch nie zu einen Katzenüberschuß oder sonstiges. Die leute dort lassen der Natur einfach ihren Lauf. Wenn Schafe gerissen werden dann ist das für die keine große überraschung mehr,wenn aufeinmal ein Kalb oder eine Kuh angefallen wird von Tieren dann auch nicht.

Wenn man auf einer Insel wie Teneriffa Tiere einfängt und kastriert dann kann ich as verstehen, die würde sich sonst vermehren bis zum umfallen,da es dort keine Natur gibt von Jäger und gejagten.

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #31
ich würd sie ja selbst aufnehmen

hab die ganze bagage schon seit über zwei tagen nimmer gesehn

Oben hast Du aber geschrieben, Du würdest sie auf keinen Fall an die WG gewöhnnen wollen..., was denn nun:?

Der Tierschutz hat Lebendfallen, die meistens erfolgreich eingesetzt werden können.
Und die Katzenfamilie ist garantiert noch in der Gegend.

Aber irgendwie scheinen hier ja leider sämtliche Argumente nichts zu nutzen:roll:

Verstehe ich echt nicht. Ich könnte jedenfalls nicht zusehen, wie da Mama und Kitten über kurz oder lang verrecken.:(

Ausserdem hast Du gestern noch geschrieben, dass Du gesehen hast, wie die Katze einem Hund ins Bein gebissen hat..
Also gestern, nicht vor über mehr als 2 Tagen...

Ich habe das Gefühl, Du WILLST Dich irgendwie gar nicht kümmern..

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #32
@ Petra: ich glaub Maze meinte "würde" im Sinne von wenn sie könnte, also wenn da eben nicht die kurzlebige WG wäre... und DAS Argument zählt für mich schon, ja.

Aber Maze, das idealste wär doch echt wenn die alle eingefangen werden würden (weit können sie nicht sein, und die vom TS haben da ja auch Erfahrung), die Kleinen werden vermittelt und die Mama wieder ausgewildert - so sie denn echt halbwild ist. Was ich von einer Katze, die sich hochnehmen läßt, wirklich nicht glaube...

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #33
genau deswegen wollt ich ja nie das meine MB solche sachen macht weil ich wusste das ich mich viel zu schnell an so Tierchen hänge...ich würde vor allem meine kleine Freundin soooo gernen nehmen, aber wie gesagt ich wohn hier wenns glatt läuft noch zweieinhalb jahre und dann? Außerdem WENN es meine Mieze wäre würde ich sie impfen lassen tattowieren oder chippen kastrieren etc etc. was halt so anfällt. Ich habe einen Kater zuhause ich weiß was das kostet schon allein 100 Euro Grundimpfung am anfang des Jahres ohne die Wurmmittel und Zeckenmittel und evtl. Krankheiten und verflucht noch mal dieses Geld hab ich nunmal nicht...

Ich glaub auch weniger das die Mama wieder ausgewildert wird dafür is sie nicht wild genug... aber andererseits wärs mir lieber sie wohnt weiter hier in der Umgebung auch wenns mordsegoistisch is

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #34
genau deswegen wollt ich ja nie das meine MB solche sachen macht weil ich wusste das ich mich viel zu schnell an so Tierchen hänge...ich würde vor allem meine kleine Freundin soooo gernen nehmen, aber wie gesagt ich wohn hier wenns glatt läuft noch zweieinhalb jahre und dann? Außerdem WENN es meine Mieze wäre würde ich sie impfen lassen tattowieren oder chippen kastrieren etc etc. was halt so anfällt. Ich habe einen Kater zuhause ich weiß was das kostet schon allein 100 Euro Grundimpfung am anfang des Jahres ohne die Wurmmittel und Zeckenmittel und evtl. Krankheiten und verflucht noch mal dieses Geld hab ich nunmal nicht...

Ich habe das schon verstanden, und ich hatte ja auch vorher schon geschrieben, dass ich Deine Einstellung voll und ganz akzeptiere, dass Du die Katze(n) nicht aufnehmen oder an die WG gewöhnen willst!

Aber was spricht gegen einen Anruf beim Tierschutz?
Das kostet Dich einen Anruf..mehr nicht.

Und Du hast aktiven Katzenschutz betrieben!

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #35
Off-Topic

Ist es den schlimm wenn es in Deutschland wilde Katzen gibt? Und ab wann gildet eine Katze den als wild? Und wer zahlt das wenn der TSCH sie einfängt und kastriert? interessiert den TSCH sowas überhaupt?

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #36
Die Kitten okay von mir aus die können hier ausziehen die haben eh saugute chancen vermittelt zu werden sowas hübsches von kleinen miezen aber halt recht scheu...

Aber meine Freundin? Ich weiß es is sauegoistisch aber ich will sie lieber hier haben als nicht zu wissen wo sie landet...

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #37
Benedikt, es gibt in Deutschland nicht nur wilde Katzen, sondern sogar echte Wildkatzen ;)

Und ja, es ist in einer "zivilisierten" Gegend schlimm - siehe meinen Link mit der Katzenpyramide auf der Seite vorher. Da regelt höchstens mal ein Auto was, oder eine Krankheit - ganz toll, oder? :(

Wenn es noch irgendwo echte Raubtiere gibt, und sich das damit auf tatsächlich natürliche Art und Weise regelt, dann ok - meiner Meinung nach. Aber in einem bewohnten Gebiet, eben ohne Raubtiere - ja, da ist es schlimm!

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #38
Off-Topic

Ist es den schlimm wenn es in Deutschland wilde Katzen gibt? Und ab wann gildet eine Katze den als wild? Und wer zahlt das wenn der TSCH sie einfängt und kastriert? interessiert den TSCH sowas überhaupt?

Ich weiss nur, dass bei Möhrchen Nr. 1 das Tierheim die TA-Kosten übernommen hat und bei Minki und Möhrchen Nr. 2 ein privater Katzenschutzverein.

Die drei wurden aufgrund Anrufe besorgter Menschen eingefangen, gesundgepflegt, kastriert und weitervermittelt. An mich;)

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #39
@Benedikt: du musst ja nicht nur auf die Gesampopulation der Katzen schauen, schau auch darauf, wie es dem Individuum geht. Wie geht es einer Katze, die zwei Mal im Jahr Sex haben muss (und der tut sau weh), zwei Mal im Jahr Kitten gebären muss (und das ist gefährlich), zwei Mal im Jahr Kitten 12 und mehr Wochen versorgen muss (und das ist anstrengend). Wie geht es 50% der Kitten, die Katzenschnupfen bekommen und daran sterben, weil keiner sie versorgt? Das kann für das Individuum nicht erstrebenswert sein und nur dadurch ergibt sich die Regulierung, das sollte man nicht außer Acht lassen. Also wäre die Frage wohl eher: ist es denn so schlimm, wenn man eine Katze kastrieren lässt und mindestens die diesen Teufelskreis nicht durchlaufen muss?

Speziell in diesem Fall verstehe ich beim besten Willen nicht, was so schwer daran ist, den Tierschutz anzurufen, das wäre meine erste Handlung gewesen. Ist die Katze wirklich sehr wild und würde sich beim Menschen nicht wohlfühlen, wird sie wieder ausgesetzt, so scheint es aber gar nicht zu sein, also wird sie wohl in TH kommen und recht bald vermittelt sein, sie kann nicht besonders alt sein, denn unkastrierte Freigänger werden eh nie alt.
Caterina

• Die Schönheit von nebenan Beitrag #40
Okay dann wäre Tisch wohl wirklich angebracht. Ich entschuldige mich dann auch hiermit bei Olga für meine Pampig Art.
:051:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

@Benedikt: du musst ja nicht nur auf die Gesampopulation der Katzen schauen, schau auch darauf, wie es dem Individuum geht. Wie geht es einer Katze, die zwei Mal im Jahr Sex haben muss (und der tut sau weh), zwei Mal im Jahr Kitten gebären muss (und das ist gefährlich), zwei Mal im Jahr Kitten 12 und mehr Wochen versorgen muss (und das ist anstrengend). Wie geht es 50% der Kitten, die Katzenschnupfen bekommen und daran sterben, weil keiner sie versorgt? Das kann für das Individuum nicht erstrebenswert sein und nur dadurch ergibt sich die Regulierung, das sollte man nicht außer Acht lassen. Also wäre die Frage wohl eher: ist es denn so schlimm, wenn man eine Katze kastrieren lässt und mindestens die diesen Teufelskreis nicht durchlaufen muss?

Mein Dad liest grad mit und er meint, so unerwartet Erwachsen ich mit 16 bin, so naiv bin ich auch. Nein ich wußte ja wirklich nicht das es so schlimm ist. Tut mir jetzt wirklich leid.Jetzt weiß ich es besser. Eigentlich hätte ich nur Benjamin fragen brauchen der hätte mir aber wieder einen 3 stunden Vortrag über Katzenvermehrung gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Schönheit von nebenan

Neueste Beiträge

Oben