welches tier im aquarium?

Diskutiere welches tier im aquarium? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi leutz, habe gestern ein aquarium geschenkbekommen...und habe vor es in einegen monaten in mein zimmer zu stellen nun stellt sich aber die frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches tier im aquarium? Beitrag #1
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
hi leutz,
habe gestern ein aquarium geschenkbekommen...und habe vor es in einegen monaten in mein zimmer zu stellen nun stellt sich aber die frage was ich so besonderes dort unterbringen kann da das aqa dicht ist sollte es schon mit wasser zutun haben...ich habe schon intensiv über blaue florida flusskrebse nachgedacht aber auch an axolotl...habt ihr noch andere vorschlägt oder welches der beiden würdet ihr nämen???...danke schon mal für die tipps...

• welches tier im aquarium? Beitrag #2
Hi,

die Aquarium-Auskenner können evtl. besser helfen, wenn du kurz die Maße des Beckens nennst...

• welches tier im aquarium? Beitrag #3
ok danke : also es ist 60cm lang und 30cm breit und hoch:mrgreen:

• welches tier im aquarium? Beitrag #4
Also für Axolotl sollte das Aquarium min. 80cm lang sein, zumindest für adulte Tiere.

• welches tier im aquarium? Beitrag #5
Die Floridas dürften da auch zu groß werden! Außerdem vermehren diese sich sehr stark, sodass viele nicht wissen wohin und sie einfach aussetzen! Dazu drängen sie einheimische (bedrohte) Krebs/Hummer Arten zurück und können sogar die Krebspest übertragen!

Also in dem Becken könntest du CPOs (), Procambarus vasquezae (), Zwerggarnelen () oder auch Schnecken halten auch Zwergkrallenfrösche würden noch so gerade gehen!
Krabben kannst du da mit Sicherheit auch beherbergen () oder sogar einen Kampffisch ( und ) mit Schnecken und Garnelen halten (klappt bei mir sehr gut) oder die Konstellation Krebs mit Schnecken und Garnelen (bei mir heißt der Krebs Procambarus vasquezae und wäre einer der wenigen geeigneten Krebse mit Garnelen)

Guck dich einfach mal durch!

• welches tier im aquarium? Beitrag #6
wow kampffisch ist ja auch ne supi idee oder krabben (wo bekommt man die den her??? auch im zooladen??) und geht es das man kampffische und nur eine krabe halten kann...oder sollten kraben generel zu 2 sein???....danke für die antwordten...ihr seit ja echt spitze:mrgreen:

• welches tier im aquarium? Beitrag #7
Du könntest auch Mäuse oder Frösche in deinem Aquarium halten, es müssen ja nicht die geschützten Exoten sein...........

• welches tier im aquarium? Beitrag #8
wow kampffisch ist ja auch ne supi idee oder krabben (wo bekommt man die den her??? auch im zooladen??) und geht es das man kampffische und nur eine krabe halten kann...oder sollten kraben generel zu 2 sein???....danke für die antwordten...ihr seit ja echt spitze:mrgreen:

an was für Krabben hast du denn gedacht? Es gibt Krabbenarten,die du einzelnt halten kannst oder aber in einer Gruppe halten musst. Für ein 54l Aqua,wie du es hast, würden sich z.B. einige Geosesarmaarten eignen.
Bei Krabben musst du allerdings beachten,dass sie sowohl Land,als auch Wasser benötigen.Kurz ein Aquaterrarium.
Ich selber interessiere mich seit 1 Jahr für die Geosesarma 'Vampir'. Sie sehen sehr schön aus und lassen sich gut in einem 54l Aquarrium halten.

Krabben kannst du mit Kampfischen nciht zusammenhalten,da sie den Fisch fressen,bzw. anknabbern würden.Desweiteren wäre der wasserteil im aquaterrarium für den Fisch viel zu klein.
Krabbe bekommst du bei guten Anbietern imInternet oder über Privatleute.Im Zoofachhandel sind die meisten Arten,außer der roten Mangrovenkrabbe, leider nur sehr selten anzutreffen.

Vielleicht schreibst du erstmal,ob soetwas was für dich ist,ehe ich stundenlang weiter über die Tiere schreibe.:D:D

• welches tier im aquarium? Beitrag #9
Aber dann Farbmäuse nur mit Aufbau. Die Luftzirkulation is in Aquas nicht so gut. Ich kenn mich mit Rennern nicht so genau aus, da geht ein Aqua, aber ich weiss nicht, wie groß das für 2 sein muss...

• welches tier im aquarium? Beitrag #10
Für Mäuse ist das Aqua zu klein ;) Mindestmaße sind bei Rennern 100x50 und bei Farbis 80x50.

Außerdem schreibt sie ja,dass Wasser ins Aqua soll ;)

Liebe Grüße

• welches tier im aquarium? Beitrag #11
renner habe ich auch und fische auch ich wollt halt mal was besonderes....was für eine art von krabbe weiß ich noch nicht (es gibt soo viele tolle arten)...das wird schwer sich da zu entscheiden aber danke dake für eure nützlichen tipps...meine fovoriten sind nun irgenwie krebbs oder krabbe aber mal sehn wie ich in einigen monaten darüber denke..nachdem ich alle links durchstudiert habe...wen jemand noche eine´n einfall hat o. einen geistesbilte oder so dan nur her damit auch wen die bisherigen atworten spitze sind...:clap:...und wen ich noma fragen zu den tierle habe dan komme ich auch noma darauf zurück....muss erst alles durchlesen was es über die so gibt

• welches tier im aquarium? Beitrag #12
wir hatten in unserem aquarium fische
die sind gestorben und da haben wir dann wüstenrennmäuse reingetan da musst du dann nur einen deckel mit luftlöchern rien machen!
das klappt besser wenn du noch hunde oder katzen dazu so wie ich hast!

• welches tier im aquarium? Beitrag #13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches tier im aquarium?

welches tier im aquarium? - Ähnliche Themen

Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Wie frage ich meine Mama, ob ich Fische haben darf?: Hey! :D Ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet, um um Hilfe zu bitten. Also, ich heiße Kate, bin 13 Jahre alt und meine Geschwister und...
Züchter wegen schlechter Tierhaltung melden?: Hallo Ihr Lieben, brauch mal euren Rat! Ich war auf der Suche nach einem Chihuahua - Welpen und bin im Internet auf einen Züchter gestoßen und...
Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...

Neueste Beiträge

Oben