hohe Wettertemperaturen, kaum Hunger?
Diskutiere hohe Wettertemperaturen, kaum Hunger? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; N'Abend Forum !!
Wie sieht das denn bei Hunden in Sachen hohe Wettertemperaturen und ihrem Hunger aus? Kann es sein, dass hohe Wettertemperatur...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
hohe Wettertemperaturen, kaum Hunger? Beitrag #1
N'Abend Forum !!
Wie sieht das denn bei Hunden in Sachen hohe Wettertemperaturen und ihrem Hunger aus? Kann es sein, dass hohe Wettertemperatur, so wie bei manchen Menschen auch, den Appetitt verringern, bis hin zu gar nichts fressen?
Mein kleiner "Zwerg" nimmt morgens vielleicht nen kleinen Happen zu sich, tagsüber außer ein paar Leckerlies zur Belohnung gar nichts, und am Abend frißt er zwar, aber im Vergleich zu kühlen Tagen auch nicht wirklich viel.
-
-
-
hohe Wettertemperaturen, kaum Hunger? Beitrag #2
Hallo,das ist ganz normal,wir haben ja bei dem Wetter auch weniger Hunger!!!Wichtig ist,das immer Wasser bereit steht und vielleicht ein kleiner Pool oder Becken zum Abkühlen.
Liebe Grüße
-
-
hohe Wettertemperaturen, kaum Hunger? Beitrag #3
Hallo,das ist ganz normal,wir haben ja bei dem Wetter auch weniger Hunger!!!Wichtig ist,das immer Wasser bereit steht und vielleicht ein kleiner Pool oder Becken zum Abkühlen.
Liebe Grüße
Ja, dass dachte ich mir schon. Ich habe ja bei diesen Höllentemperaturen ja auch wenig Hunger.

Einen kleinen Pool, in den er auch immer gerne geht, steht da auch bereit.
Danke für die Antwort!
-
-
hohe Wettertemperaturen, kaum Hunger? Beitrag #4
Vielleicht solltest du deinen Hund Abends Füttern wenn es Kühler ist so Mache ich das auch mit meinem "Großen" ...Weil er am Tage bei der Hitze Nix Fressen Wollte...
Stell ihm Trockenfutter hin damit er da ran gehen kann wenn er Hunger hat..und Natürlich das Frische Wasser...
-
-
hohe Wettertemperaturen, kaum Hunger? Beitrag #5
Hey,
also meine jetzige Hündin hat bei den Temperaturen genauso einen Hunger wie sonst auch aber unser alter Schäferhund hat während den heißen Tagen auch überhaupt keinen Hunger... Wenn überhaupt hat er erst spätabends ein wenig gefressen und ansonsten blieb sein Futter unberührt im Napf
-
-
hohe Wettertemperaturen, kaum Hunger? Beitrag #6
Bei uns ist das umgekehrt.
Unser alter Opa frisst völlig Normal, aber unsere beiden Weibsen mäkeln immer erst rum und lassen sich Zeit zum Fressen. Meist bleibt sogar noch was in der Schüssel.
-
-
hohe Wettertemperaturen, kaum Hunger? Beitrag #7
Hy,
@dailalama (schöner Name!!!!)
Mein Mädel frißt bei der Hitze morgens nur sehr wenig, wenn überhaupt....ich gehe zur Zeit gegen 18.30 für die üblichen 2,5 Stunden raus - wenn dann heimkommen, haut sie ordentlich rein.(Gott sei dank)
Mein Bub ist mir da ähnlicher (lol) der kann immer (fr)-essen.
Brauchst Dir glaub ich keine Sorgen machen
LG SUNO
-
-
hohe Wettertemperaturen, kaum Hunger? Beitrag #8
Also unserer frisst auch weniger! Morgens und Abend geht er mal ran, den Tag über nicht!
Als Erfrischung futtert er aber gerne Mal Wassermelone, Gurke oder Apfel auch gefrorenes Wasser bekommt er, wälzt sich da aber meistens drauf aber sei es ihm gegönnt!
(Sry, wenn ich deinen Threat mal missbrauche)
Mal ne Frage: Ist es normal, dass mein kleiner Opa nur noch 5x 15 statt 30-45 Minuten bzw. 2-4 Stunden raus möchte? Ich meine okay es ist warm und so aber ist doch etwas wenig! Freitag war er sogar so platt, dass er auf dem Weg sich hingelegt hat und ich die gefühlten 50kg nach Hause schleppen musste!
Kann ich ihm denn rein theoretisch Mittags einen Gang an der Niers (viel Schatten und viel Nass) zumuten der doch lieber erst früher Abend?
Und nochwas: in den Ferien wollten wir gerne ans Meer in den Niederlanden. Das sind ja gute 3-4 Stunden bis dahin. Ich würde den kleinen Mann mal so gerne mitnehmen, er kennt das Meer garnicht und das wäre doch mal was tolles, wenn er 1x in seinem Leben das Meer sieht. Kann man ihm das zumuten (ich würde ihm natürlich Wasser mitnehemen)?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: