Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was gehört ins Freigehege? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt bei diesem Wetter vor, meine beiden Meeries
nach draussen zu setzten!
Was gehört denn alles ins Freigehege...
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #1
daslensche84
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich habe jetzt bei diesem Wetter vor, meine beiden Meeries
nach draussen zu setzten!
Was gehört denn alles ins Freigehege?
Ich muss sie sicherlich auch erst an das Graß gewöhnen, oder?
Wie spendet man den zusätzlich Schatten, wenn die Sonne am Nachmittag wandert?
ja du solltest sie schon etwas langsam ans Gras gewöhnen, also nicht gleich den ganzen Tag vollfressen lassen. Ins Freigehege kannst du so Sachen reintun wasd im Käfig halt auch so hast. Sie brauchen halt immer ein paar Versteckmöglichkeiten. Röhren, Karton, Häuschen usw... .
Wenn dein Freigehege nen Deckel hat kannst ja einfach was drüberlegen. Wenn nicht musst halt ein paar mehr Häuschen, vielleicht ne Hängematte odern Tuch reinhängen.. so Sachen. Und dann muss man halt auch noch an die entsprechende Kühlung denken. Kennst dich da aus?
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #3
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Sollten die Tiere kein Gras gehen, nicht länger als 15minam Anfang aufs Gras setzen und das dann täglich steigern.
Für Schatten spannst du am besten ein Lacken über das Freigehege, damit die Sonne nicht direkt auf Korkröhren und Weidebrücken knallen kann. Keine Häuser oder ähnlich dicht geschlossene Versteckmöglichkeiten, da sich darin aller Hand wärme stauen kann. Und natürlich einen Wassernapf.
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #4
Lotta
Punkte Reaktionen
0
klar.. laken is wohl am einfachsten ich Dummi :uups:
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #5
V
Veilchen67
Guest
ins freigehege kannst du unterschlüpfe, weidenbrücken, tunnel, aussichtsplätze und natürlich das lieblingsspielzeug von deinen meerlis (falls sie eins haben *g*) reintuhn.
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #6
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Bei dem warmen Wetter lege ich meinen Meeries auch eine große Schieferplatte in die Schattenseite des Geheges. Da Meeries nicht schwitzen können so wie wir, sind sie fast nicht in der Lage Wärme abzugeben und diese kühle Platte wird dann nur zu gerne (zumindest von meinen) angenommen.
LG
Linda
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #7
V
Veilchen67
Guest
am besten stellst du noch frisches obst und gemüse für deine süßen rein.
wasser darf auch nicht fehlen.
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #8
daslensche84
Punkte Reaktionen
0
Na gut, dann werde ich das jetzt mal machen!
Dachte an eine Fliese zum abkühlen, wo sie sich dann drauf legen können!?!
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #9
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, Fließen gehen auch.
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #10
HamstiMama
Punkte Reaktionen
0
ähm,, ein freund von mir legt immer ein kalt abgewaschenes handtuch rein zum abkühLen, is das auch okay?
aLy <3
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #11
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
Also was Nasses würde ich nicht nehmen, da es immer mal windig sein kann und die nassen Meeries sich dann schnell erkälten können. Bei einer Fliese oder ner Schieferplatte ist er auf der sicheren Seite...
LG
Linda
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #12
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
vor allem sind die handtücher doch eh ruckzuck trocken bei so einem wetter wie jetzt
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #13
HamstiMama
Punkte Reaktionen
0
okay...
aLso soll ich einfach eine normaLe fliese reinlegen is das okay?
Ich habe jetz eine kleine kiste genommen habe vorne weg geschnitten und an die andren 3 seiten große fenster rein geschnitten is das auch okay?
aLy<3
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #14
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde so Kisten eher nicht gut, natürlich wenn richtig große Fenster drin sind, dann vielleicht. Oben müsstest du auch noch ein paar Luftlöcher rein machen. Damit sich keine Hitze stauen kann.
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #15
HamstiMama
Punkte Reaktionen
0
okay, mach ich dann gleich.
Also ich habe jetz in meinem freigehege
warum tust du den tieren das an im sommer ????
das ist viel zu heiß die können nciht wirklich schwitzen und somit machst dus ihnen schwer !
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #18
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Sind gewisse Vorkehrungen getroffen, macht es den Tieren überhaupt nichts aus. Meine waren heute auch wieder die ganze Zeit draußen und sie wahren fidel und munter, nicht schlapp.
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #19
HamstiMama
Punkte Reaktionen
0
meine finden es draußen auch immer totaL toll.. sie rennen dann auch richtig rum ^^
und in der mittagshitze bleiben sie ja noch drinne
aLy <3
Was gehört ins Freigehege? Beitrag #20
T
Tharagina
Guest
Meine waren gestern auch mehrere Stunden in ihrem Gehege draußen. Ich hab das Gefühl, je mehr Versteckmöglichkeiten, desto wilder werden sie.. Jedenfalls haben sich gestern alle ausgetobt, sogar meine Älteste. :lol:
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Eine Frage zu Wellensittich-Leinen?: Hallo liebe Freunde, ich habe vor kurzem sehr schnell und unvorbereitet zwei Wellensittiche von einer Verwandten übernommen. Käfig usw. ist alles...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo,
wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...