Hunde mit auf die Arbeit nehmen?

Diskutiere Hunde mit auf die Arbeit nehmen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wußte gar nicht, dass einen offiziellen Schnuppertag für Hunde im Büro gibt: http://lifestyle.t-online.de/c/18/92/21/92/18922192.html Findet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #1
Nagezahn80

Nagezahn80

Ich wußte gar nicht, dass einen offiziellen Schnuppertag für Hunde im Büro gibt:

Findet seit letztem Jahr wohl jährlich einmal statt. Mann muss sich dafür aber mit seiner Firma anmelden.

Über 800 Unternehmen aus verschiedenen Branchen vom Verbandsbüro bis zur Boutique haben im vergangenen Jahr bundesweit beim Aktionstag "Kollege Hund" mitgemacht. Für ihr Engagement wurden sie mit einer Urkunde zum tierfreundlichen Unternehmen ausgezeichnet. Aufgrund des großen Erfolgs will der Tierschutzbund den Schnuppertag für Hund, Halter und Kollegen jetzt jedes Jahr stattfinden lassen. Für viele Hundehalter ist es zunehmend schwierig, Tierhaltung und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Sie würden den Vierbeiner gerne mit an den Arbeitsplatz nehmen, scheuen sich aber davor, das Anliegen mit Chef und Kollegen zu besprechen.

Tolle Idee:clap:.

Dürft ihr euren Vierbeiner ganz regulär mitnehmen oder habt bei diesem "Hund im Büro" Tag mitgemacht?

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #2
Ich habs auch im Radio gehört, dass das vorgetage war, wo viele ihre Hunde mit ins Büro nehmen dürfen. Ist sicher was schönes, aber kann man sicher auch nicht mit jedem Hund und nicht in jedem Beruf machen.;)
Die haben im Radio gesagt, dass sogar ein Hund mit in die Backstube genommen wurde?!
Mein Freund ist auch Bäcker und hat nur den Kopf geschüttelt.. das ist doch super unhygienisch...:?

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #3
Hallo,
ich würde meine gerne mitnehmen aber ich arbeite in einem Lebensmittelbetrieb und da sind Tiere verboten. Leider, obwohl ich weit von der Produktion entfernt bin und mit dieser nicht zu tun habe.

Grüße Alex

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #4
ich arbeite im einzelhandel und verkaufe schuhe,ich nehme meinen hund mit zur arbeit.
entweder liegt er oben im büro oder oben im laden in der wanderabteilung und schläft!!
klappt jetzt ganz gut und er ist bei mir und unsere kunden finden es auch toll.

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #5
Ich nehme meinen Hund auch mit zur Arbeit, habe aber nichts mit Lebensmittel zu tun.

Meine Kunden verwöhnen ihn ganz schön.

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #6
Ich finde sowas toll. Ich hoffe, ich kann unseren Hund später auch mit zur Arbeit nehmen.

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #7
Als ich noch berufstätig war, habe ich auch meinen Hund mitnehmen dürfen. Ich finde das eine tolle Sache, wenn gewährleistet ist, dass der Arbeitsablauf darunter nicht leidet und der Hund auch zwischendurch einmal ausgeführt werden kann.
Allerdings gibt es ein Problem, wenn man mit mehreren Kollegen zusammenarbeiten muss. Wenn auch nur einer/eine von ihnen Angst vor Hunden hat oder an Hundehaar-Allergie leidet, darf ein Hund nicht mit an den Arbeitsplatz. Selbst wenn der Chef nichts gegen Hunde am Arbeitsplatz hat. So ist es nun mal arbeitsrechtlich geregelt. Dann gibt es noch die Arbeitsplätze, wo aus hygienischen Gründen kein Tier sein darf.

LG Hedwig.

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #8
Hy,
ich bin selbstständig und jeder Angestellte hier, MUSS sein Tier mitbringen:))

Nein, aber wenn hier jemand (auch Kunden...) einen Hund hat darf er ihn/sie selbstverständlich mitbringen---hätte auch nichts gegen Papagei und Co....!

Die Hunde (meine 2 und manchmal 2- 3 weitere) gehen immer erst mal mit einem von uns ( das Vergnügen gönne meistens ich mir....) für 1-2 manchmal bei schönem Wetter für 3 Stunden raus...wenn sie wiederkommen wird gefressen dann geschlafen, dann geht wieder jemand....und da meine 2 noch sehr Jung sind kommts ab und zu, zu wilden Verfolgungsjagten und "Liebes-Kämpfen"...natürlich immer in der Nähe von irgendeinem PC, Mac oder Schreibtisch......

Aber es ist schon gewöhnungs bedrürfig...und wenn ein Chef nicht so Tiernarrsich ist wie ich...dann kann ich verstehen, daß er den Zeitaufwand und das Chaos nicht will. Akzeptieren würde ich das für mich nicht - deshalb habe ich ja meinen beruflichen Werdegang auf meine Tiere abgestimmt.

Ich finde es lockert den gesamten Umgang untereinander auf...wir haben sogar schon einen Mitarbeiter, der totale Panik vor Hunden hatte "geheilt" - er ist nun stolzer Besitzer eines Mischlings.....!

Aber wenn man natürlich in der Lebensmittelbranche arbeitet ist es ja leider nicht möglich.

LG SUNO

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #9
Ich habs im Fernsehen gesehen und da wurden auch die 4 tierfreundlichsten Firmen gezeigt. Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass Du da auch erwähnt wirst, SUNO:lol:

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #10
Hey,

du weißt ja was ich beruflich mache ...und da gibts ´ne Goldene Regel:

"Lass nie, nie, nie, niemals ein Filmteam in dein Haus!!!" lol

LG SUNO

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #11
Hey Suno, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Was machst du denn beruflich? :)

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #12
Ich werde demnächst als Streetworker anfangen und ich habe da die stille Hoffnung, dass ich einen Hund mit zur Arbeit nehmen kann.

Bisher habe ich aber weder die Arbeit da begonnen, noch einen Hund (sitze aktuell in einem anderen Job im Büro mit einer Frau, die allergisch auf Tiere reagiert).

Und ich hätte sooooooo gerne wieder einen Hund (bin jetzt 9 Jahre ohne Hund) und ich hoffe wirklich, dass ich bei dem neuen Job einen Hund mitnehmen darf.

Hat jemand zufällig in dem Bereich Erfahrung? Streetwork und Hund? Ich überlege auch in Richtung Begleithund oder Therapiehund...

LG, Saskia

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #13
Hy Freak83.....

ich denke es wäre toll, gerade als Streetworker einen Hund zu haben...wir machen auch einige soziale Projekte und ich muß sagen, daß ich über die Hunde wesentlich schneller Kontakt zu den Kids bekommen habe als wenn ich ohne sie aufgetaucht wäre....dumm ist nur , daß Du als Streetworker wohl eher einem Kreis oder einer Stadtverwaltung unterstehst und die sind soooooo furchtbar Dinosauriermäßig mit neuen Ideen. Toller Job - Hut ab und viel Erfolg.

@Verena
ich habe mir die Musik/Filmbranche ausgesucht...lauter tolerante "durchgeknallte" Leute....viel Arbeit (bin wie du siehst 1.52 immer noch am Rechner)...Hunde pennen sind total müde vom schwimmen....trotzdem, habs ganz gut erwischt....!

LG SUNO

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #14
@ Suno: Naja, ich hab noch keine Ahnung, was mich erwartet. Also werde ich erstmal abwarten... :D

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #15
huhu:D
ich fange im september eine Ausbildung an als Tiermedizinische Fachangestellte an der LMU in München...ich wünschte dass ich da auch einen Hund mitnehmen könnte, denn dann würde ich mir einen zulegen.....andererseits hätte ich nicht genug Zeit für ihn, denn zu Hause wäre auch nicht immer jemand für ihn....
eigentlich dürfte man ja denken, wenn man schon beruflich was mit Tieren macht, dass das dann auch klappt mit dem mitnehmen, aber ich will auch nicht so mit der Tür ins Haus fallen...evtl. frage ich in etwas späterer Zait mal ganz vorsichtig:angel:

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #16
...evtl. frage ich in etwas späterer Zait mal ganz vorsichtig:angel:
Oder schlag vor dass ihr im nächsten Jahr bei den Hunde Büro Tag auch mitmacht ;), ist ja jährlich:

Aufgrund des großen Erfolgs will der Tierschutzbund den Schnuppertag für Hund, Halter und Kollegen jetzt jedes Jahr stattfinden lassen.

Ooooooder du sprichst mal mit deinen Kollegen, vielleicht gibt's da ja noch mehr Hundehalter und ihr könnt euch zusammen tun und einen eigenen Schnuppertag für die Hunde mit dem Chef vereinbaren:D. Da geht bestimmt was, ich drück euch die Daumen.

Als Argument kannste ja das mal probieren:
Wolfgang Apel meint, dass Vierbeiner am Arbeitsplatz sogar Balsam für das Betriebsklima sind. Der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes ist sich sicher, dass die Anwesenheit eines sympathischen Hundes positiv auf die Arbeitsatmosphäre wirkt und die Motivation der Mitarbeiter fördert.

Ich finde auf jeden Fall, dass es auf die Atmosphäre auf der Arbeit positiv wirken würde :).

Ich will das bei uns auch mal auf den Tisch bringen, mal sehen :).

• Hunde mit auf die Arbeit nehmen? Beitrag #17
:060: hallo
also ich muss sagen, bei uns im büro ist das mit bringen von hunden erlaubt.
es gibt eine hund knigge und wenn keine im büro was dagegen ha, darf fifi immer mit. is toll,.... meine kollegin hat zwei dabei, ein büro weiter noch jemand eine , noch ein büro weiter auch etc. .... es funktioniert und alle haben spaß an er arbeit ! :!:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde mit auf die Arbeit nehmen?

Hunde mit auf die Arbeit nehmen? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
Wann ist ein guter Zeitpunkt sich einen Hund anzuschaffen - Studium oder Arbeit?: Hallo liebes Forum, schon seit ich klein bin wünsche ich mir einen Hund und da ich nun in das selbstständige Leben trete (oder schon getreten...
Gedanken an einen Hund - Lebensgestaltung mit einem 4 beinigen Partner: Hallo ihr lieben, tja... seid einigen Tagen spiele ich mit den Gedanken, mir einen Hund anzuschaffen bzw. ob er auch in meine Lebensplanung...
Auf den Hund gekommen: Wir bekommen einen Hund :mrgreen: Es handelt sich eigentlich eh um unseren alten Hund, der damals nach der Trennung bei meinem Stiefpapa...
Oben