Ansteckungsgefahr mit Herpes Zoster

Diskutiere Ansteckungsgefahr mit Herpes Zoster im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Bei meiner Mitbewohnerin ist heute eine Gürtelrose (Herpes Zoster) festgestellt worden. Ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ansteckungsgefahr mit Herpes Zoster Beitrag #1
G

Gaby69

Ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Bei meiner Mitbewohnerin ist heute eine Gürtelrose (Herpes Zoster) festgestellt worden. Ist die Krankheit für Katzen ansteckend? Unsere Katzen (7 Stück) sind zwischen 1 und 16 Jahre alt und gesund. Wir haben außerdem gerade 3 Tage alte Frettchenbabys, von denen hält sich meine Mitwohni jetzt fern, ist glaub ich besser so, die Babys haben ja noch kaum Immunsystem.

Gibt es überhaupt "menschliche" Krankheiten, die auf Katzen übertragen werden können?

Ich bin ratlos und freue mich über jede Rückmeldung.

LG
Gaby

• Ansteckungsgefahr mit Herpes Zoster

Anzeige

• Ansteckungsgefahr mit Herpes Zoster Beitrag #2
Also soviel mein "fundiertes Halbwissen" reicht, meine ich mal gelesen zu haben, dass Menschen und Katzen unterschiedliche Herpes-Stämme haben und Herpes Viren nicht übertragbar sind...Aber ohne Gewähr!!

Ich weiss nur sicher, dass ich hier regelmässig eine verschnupfte Bande habe, wenn ich mich mit einer Erkältung rumplage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansteckungsgefahr mit Herpes Zoster

Ansteckungsgefahr mit Herpes Zoster - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
wie kann ich besser mit dem tod klarkommen??: huhu, dieses mal ist zum ersten mal ein kater gestorben der wie mein eigenes baby war... der kater meiner oma... ich hab ihn 2 mal täglich...
Oben