HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg)

Diskutiere HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg) im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo an alle Farbmausliebhaber, ich suche DRINGEND einen Mäusemenschen, der meinem Männchen das Leben retten kann!! Es geht um Folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg) Beitrag #1
S

Surya

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Farbmausliebhaber,

ich suche DRINGEND einen Mäusemenschen, der meinem Männchen das Leben retten kann!!

Es geht um Folgendes: Shakti ist seit einiger Zeit allein, da er sich mit seinem Bruder nicht mehr vertragen hat, und ich ihn nicht kastrieren wollte. Nun hat er schon wieder viele Kratzstellen, die z.T. schon richtig blutig sind...

Ich war schon bei einem TA und in einer Kleintierklinik, die auch auf Pilz untersucht hat, aber er hat nichts!!

Daher meine Vermutung, dass er sich aus dem Stress der Einsamkeit kratzt!!

Leider kann ich mich aus Zeit- und Platzgründen nicht um eine Vergesellschaftung bemühen und habe das mit Mäusen auch noch nie gemacht...

WENN ICH ABER NICHT BALD JEMANDEN FINDE, der das mit dem Kleinen probieren würde, muss ich ihn wohl oder übel einschläfern lassen..... was ich tunlichst vermeiden möchte, da der Kleine Kerl erst ein gutes Jahr alt ist und eigentlich noch ein schönes Leben vor sich haben könnte...

Momentan lebt er in Augsburg, ich würde ihn auch in andere Städte bringen, wenn sich jemand findet... Käfig und Zubehör würde ich mit abgeben!!

Bitte bitte, meldet euch!!!!

Liebe Grüße auch von dem kleinen Shakti...

• HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg) Beitrag #2
Hallo Surya,

erstmal herzlich Willkommen.
Höchstvermutlich wirst Du hier niemanden finden, der sich eine Böckchenvergesellschaftung zutraut. Unkastrierte Böcke sind tickende Zeitbomben, wie Du ja am eigenen Leib erfahren hast. Der Zeitpunkt, den Kleinen kastrieren zu lassen (bzw. DIE Kleinen, der andere müsste ja auch einsam sein), ist leider so gut wie verstrichen. Eventuell findest Du einen guten TA, der sich zutraut, auch Mäuschen mit über einem Jahr zu kastrieren. Natürlich sind da die Risiken höher.
Tatsächlich ist es aber an DIR, dafür zu sorgen, dass die Kerlchen versorgt werden. Du wolltest sie nicht kastrieren lassen und so hart das klingt: Das hast Du jetzt davon. Das soll kein Angriff sein - wir alle lernen schließlich aus unseren Fehlern.
Es wäre wirklich wichtig, dass Du einen guten, mäusekundigen TA findest, der die beiden durchcheckt und sie eventuell kastriert.
Ansonsten bliebe Dir nur die Option einer VG mit Langzeitkastraten oder mit artfremder Gesellschaft. Beides bedeutet viel Stress für Dich und eventuell auch für die Mäuse. Den hättest Du Dir wirklich sparen können.

Ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichte für Dich!
Dir und den Mäuschen alles Gute!

• HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg) Beitrag #3
nun ja, kastrieren wollte ich ursprünglich schon, habe mich auch ewig informiert und umgefragt, aber wenn die überlebenschance bei 30% angesetzt wird...?!

dachte mir, vllt habe ich (und der Kleine natürlich) Glück, und es gibt vllt sogar jemand, der auch ein einsames böckchen hat...

• HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg) Beitrag #4
Bei 30% ? Entschuldige, aber da kannst Du nicht bei den richtigen TÄ angefragt haben.
Die Überlebenschancen liegen bei 95%, eher noch höher. Hier im Forum wurden schon etliche Mäuse mit Inhalationsnarkose kastriert und soweit ich weiß, sind alle oder zumindest fast alle (ich wüsste jetzt von keinem Todesfall) durchgekommen. Sogar bei Deinen Mäusen, die schon über ein Jahr alt sind, liegt die Überlebenschance beim richtigen TA sicherlich über 30%.

• HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg) Beitrag #5
Surya, deine Hoffnung in allen Ehren, die verstehe ich auch, aber mal angenommen, hier hätte jemand ein einsames Böckchen, was denn dann? Du solltest doch inzwischen wissen, dass das mit Farbmausböckchen nicht funktioniert.
Schreib doch einem Moderator eine PN und lass dir einen guten TA empfehlen (wenn du fahren würdest, um ihn abzugeben, kann's ja auch ein bisschen weiter sein) und lass die beiden kastrieren. Du hast ja eigentlich nur die Möglichkeiten: Leben in Einsamkeit, Kastration, Abgeben (wohin?) oder nach eigener Aussage Einschläfern. Im Prinzip hast du also nichts zu verlieren, oder? (Das klingt jetzt nen bisschen hart, es geht immerhin um das Leben einer Maus, ich hoffe, ihr versteht mich richtig.)
Liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg)

HILFE - Einsames Farbmausböckchen zur Vergesellschaftung abzugeben (Augsburg) - Ähnliche Themen

01796 Vielzitzenmäuse (m/ unkastriert) abzugeben: Schönen guten Tag, ich besitze eine 2er und eine 4er Gruppe von Vielzitzen die ich aufgrund einer Allergie nicht mehr halten kann. Die zweier...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben