Kippfenster-Gefahr für Katzen

Diskutiere Kippfenster-Gefahr für Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; *lol* hätt ich nicht gedacht, kennst du vieleicht Internet Seiten???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #21
*lol* hätt ich nicht gedacht, kennst du vieleicht Internet Seiten???

• Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #22
einer freundin von mir ist das auch schon passiert!!! lange her.....
.....sie waren im urlaub...... die nachbarin, die sich um die katze gekümmert hat, vergaß das fenster zu schließen.....allerdings war die katze schon TOT als man sie fand.....es muss meeeeega qualvoll für das tier gewesen sein :x

• Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #23
o nein ....=( das kann ich mir voestellen=(

• Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #24
  • Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #25
Danke schön=)

• Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #26
Meine Katzen haben sowas bis jetzt zum glück noch nie gemacht. Das liegt warscheinlich daran das sie immer raus können wen sie lust dazu haben...
Also außer Nachts...

• Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #27
gelobt sei unser Altbau, die Fenster sind sogar ganz oben nicht mal Faustbreit offen wenn gekippt, und die FEnster sind so hoch das da keine Katz rankommt

• Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #28
Hey,

ich frage einfach mal hier weil es so gut zum Thema passt. Wie sichert man gekippte Fenster den am besten? Was taugt was? Worauf muss man achten? Wie kann ich mir so einen Schutz vorstellen? :eusa_eh:

• Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #29
  • Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #30
Ganz öffnen kann ich meine Fenster leider nicht, weil ich noch keine Fliegengitter oder dergleichen habe.

Fliegengitter nützen auch nichts!
Die halten keiner Kralle stand und sind nicht stabil genug.
Bitte nimm zur Fenstersicherung ein richtiges Katzennetz!

• Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #31
wie tuer ist sowas?

• Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #32
  • Kippfenster-Gefahr für Katzen Beitrag #33
gelobt sei unser Altbau, die Fenster sind sogar ganz oben nicht mal Faustbreit offen wenn gekippt, und die FEnster sind so hoch das da keine Katz rankommt

ist bei mir genau so - also die Fenster sind bei Dir in der Mauer drin, gell? Ich wollte beim Einzug pflichtbewußt den Kippfensterschutz anbringen und hab mir dabei fast die Finger gequetscht. Und da kam mir - Moment, wo kein Kippfensterschutz mit Finger reinpaßt paßt auch keine Katze rein ;)

Wenn ich umziehe (was noch in diesem Jahr geplant ist) wird der Schutz aber natürlich vollständig angebracht.

Als Kind/Teenie ist bei mir gegenüber mal eine Katze in ein gekipptes Fenster gerutscht, ich hab die Schreie auch gehört, konnte sie aber so rein gar nicht zuordnen. Hab das glaub ich auch unter "hysterisches Baby" verbucht. Ein anderer Nachbar hat die Katze gesehen und die Feuerwehr geholt - ich weiß aber nicht ob sie noch gerettet werden konnte.

Leute - auch wenn eure Katzen da "nie" rangehen: irgendwann ist immer das erste Mal. Grad bei Katzen weiß man doch nie, was in deren Köpfen auf einmal vorsich geht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kippfenster-Gefahr für Katzen

Kippfenster-Gefahr für Katzen - Ähnliche Themen

Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben