Hamsterkauf

Diskutiere Hamsterkauf im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu :D ! ich finde es total lieb , das ihr mir so dolle Helft und mich aufklärt! ! @katzenzunge : danke für die aufklärung,du hast ja schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkauf Beitrag #21
Huhu :D

! ich finde es total lieb , das ihr mir so dolle Helft und mich aufklärt! !

@katzenzunge : danke für die aufklärung,du hast ja schon viele Robos!
ähm, aber im winter sind sie doch schon früher wach oder???*hoffen* :eusa_think:
Verstehe ich das richtig..sie brauchen keinen Auslauf ....??

Nicht so ?? :

Ich kenn mich nicht so mit Hamstern aus! :mrgreen: :004:

Wäre so ein Käfig für einen Robo zu klein?? :

Stellt mir mal ein Bild ein wie groß ein Hamsterkäfig für EINEN Robo sein sollte !?

Danke und Liebe Grüße !

=)Mizzi

• Hamsterkauf

Anzeige

• Hamsterkauf Beitrag #22
Hallo Mizzi!
Der von dir verlinkte Käfig wäre viel zu klein, außerdem sind die Röhren nicht artgerecht.
Ein geeigneter Gitterkäfig wäre . Besonders für Robos finde ich Aquarien aber schöner, da man sie besser beobachen kann und auch höher einstreuen kann. Du kannst dich ja mal in Kleinanzeigen oder bei ebay nach gebrauchten Aquarien umschauen, die kosten oft nicht viel.

Der Käfig sollte mindestens eine Grundfläche von 100x50cm haben, gerne mehr, da Robos sehr wuselig sein können.

• Hamsterkauf Beitrag #23
@adraste : du hast recht, der KÄfig ist zu klein ! warum sind die röhren nicht artgerecht???

ja,bei ebay hab ich geschaut da gibts klasse angebote :D aber naja ...muss halt schuen..

@all : Ich wollte nurnochmal hinzufügen..[SCHILD]ich habe Noch keinen hamster!!!:D[/SCHILD] also nicht das ihr jetzt denk das ich schon einen habe ich muss es mir noch überlegen !!!

LG und danke

• Hamsterkauf Beitrag #24
Die Röhren haben oft keine ausreichende Belüftung, so dass sich Feuchtigkeit staut, was Pilzbefall fördern kann.

• Hamsterkauf Beitrag #25
:shock: OHA :shock:

ach adraste..würdest du mir einen hamster empfehlen???was für bedingungen ibt es wennich einen hamster habe...???

• Hamsterkauf Beitrag #26
Ich rate dir nicht von einem Hamster ab. Wenn du dich weiterhin so gut informierst, kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen, da du ja weißt, auf was du dich einstellen musst und was für Bedürfnisse ein Hamster hat.

Aber du solltest damit leben können, dass im ungünstigsten Fall der Hamster erst sehr spät nachts wach wird und vielleicht trotz viel Zeit- und Geduldsaufwand nie zahm wird. Wenn du das akzeptierst und auch zufrieden bist, den Hamster einfach nur zu beobachten, dann spricht eigentlich nichts gegen einen Hamster.

Letztendlich musst du natürlich selbst entscheiden, was für Erwartungen du an ein Tier hast und ob ein Hamster diese erfüllen kann.

• Hamsterkauf Beitrag #27
Off-Topic
@friedas frauchen: ich bin nicht mehr komplett gegen Gruppenhaltung, würde aber Neulingen immer empfehlen, nur einen Hamster zu halten. Schon, weil man sowieso alles doppelt und dreifach kaufen muss. Außerdem hab ich immer noch ein Gegenbeispiel: die Männchen wurden erst auch zusammen gehalten. Aber bei denen war es schon nach einer Woche bei der neuen Besitzerin vorbei. Da mussten sie getrennt werden.

@mizzi: Ich weiß nicht, ob sie im Winter eher aufstehen, da ich sie erst seit Ende März habe. Ich lasse mich da einfach mal überraschen. Das mit dem Auslauf ist so eine Sache. Meine sind einfach sehr scheu. Es gibt aber auch Robos, wenn sie auch selten sind, die nicht so scheu sind. Die könnten dann Auslauf wollen. Ich würde dir empfehlen, wenn du dich für einen Hamster entscheidest, dass du dich an eine Hamsterhilfe wendest. Die haben im Moment einige Robos. Die können dir dann auch sagen, wann die Kleinen aufstehen und ob sie schon zahm sind. Das ist zwar keine Garantie, dass es bei dir auch so wird. Aber die Chancen stehen besser, als wenn du dir einen Robo von sonst woher holst...
Aquas oder einen Eigenbau finde ich für Robos auch viel schöner als Käfige (ich finde sie für alle Hamster schöner, aber das ist ja geschmacksache). Man kann hoch einstreuen, und man kann sie super beobachten, was ja bei Käfigen eher eingeschrenkt ist.
Wegen der Plastikröhren kannst du nochmal bei diebrain gucken. Da steht, dass diese Röhren zum tierschutzwidrigen Zubehör gehören und auch warum...

• Hamsterkauf Beitrag #28
Hallo!
danke für die tollen informationen !
echt total lieb von euch<!!!!!
ich glaube ich kaufe mir einen ,nur ich hoffe die kosten sind nicht zu hoch ?!
Wegen dem käfig und so!

ich schreib nacher nochmehr nur ich hab grad wenig zeit zum antworten!

naja ich komme nacher nochmal !
Viele Liebe grüße

Mizzi =)

• Hamsterkauf Beitrag #29
Also der von Adraste angegebene Käfig kostet 40 + 10 Euro Versand. Aquas bekommt man oft günstig, wenn sie schon gebraucht oder undicht sind. Ich habe mal eins in 100x40 für 10 Euro bekommen. Da muss man aber gucken, dass man sie abholen kann, Versand ist schlecht bzw unmöglich. Und schwer sind die Teile auch, du brauchst also starke Helfer.

Und "kaufen" solltest du keinen Hamster. Also nicht in der Zoohandlung, sondern gegen eine Schutzgebühr aus einem Tierheim oder einer Notstation holen.

Das Laufrad, am besten das Woodent Wheel von zooplus oder rodipet, kostet ca. 20 Euro, die Erstausstattung mit Haus, Röhren, Brücken, Streu und Futter etc kostet nochmal 20 Euro. Ist jetzt alles geschätzt, aber ich denke, das kommt hin.

Du brauchst momentan also ca. 100 Euro und ich bitte dich, nichts zu überstürzen.

• Hamsterkauf Beitrag #30
ich glaube ich kaufe mir einen ,nur ich hoffe die kosten sind nicht zu hoch ?!
Wegen dem käfig und so!
Ich finde die Anschaffungskosten nicht sooo besonders hoch, vielleicht bekommst du ja ein gebrauchtes Aqua oder sowas. Allerdings solltest du schon immer so ca. 100€ übrig haben. Wenn der Hamster mal zum Tierarzt muss, kann das sehr schnell sehr teuer werden.

• Hamsterkauf Beitrag #31
Hallo!:039:
Kauf dir doch das Aquarium von Hornbac* ;)
Kostet nur 40€ bei einer Fläche von 100x40x40.
LG

• Hamsterkauf Beitrag #32
So,bin wieder da !!

@Saphire : Danke für den Vorschlag aber ich habe schon einen Gitterkäfig .aber trotzdem ganz lieb von dir =*

ich finde das ganze Zeug für den Hamster auch nicht grad so Teuer!! Ich bekomme aber trotzdem einen Hamsterkäfig von einer guten Freundin (hat 2 Robos ) .Sie kennt sich super mit Robos aus :mrgreen: so wie sie mir erzählt hat ist der Stall ca. 85 cm lang, 45 cm hoch und 45 breit! Aber das ist nur geschätzt !:D aber für einen zwerghamster (Robo) Sollte das eigendlich reichen oder??
Das ganze zubehör ist eigentlich auch relativ billig!Und ich will ja für meinen Hamster nur da beste;) naja zeigt ihr doch mal eure bitte eure käfige damit ich eine vorstellung habe ob meiner richtig ist!

Huhu :D

Ich habe Robo Babyhamster angeschaut wisst ihr wie klein???.....4,5 cm:049:

Das ist doch klein oder???Ich war letztens traurig...meine Freundin hat eine kleine schwester ...sie hat einen normalen hamster keinen robo ,keinen gold einen ganz normalen .meine freundin findet dem hamster hässlich und ..ROBOS AUCH!!!!! ich versteh garnicht wie man hamster nur hässlich finden kann??:eusa_think: aber ist ja ihre sache bzw. ihr geschmack ! Ich mag sie aber trotzdem noch ganz dolle! Liegt ja nicht am hamster!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkauf Beitrag #33
Eigentlich sind Mindestmaße für einen Zwerghamster 100cm Länge.
Daher ist der Käfig, den dir deine Freundin schenken will nur bedingt geeignet.
Wie gesagt, kauf dir doch das Aqua oder den XXL Heimtiercenter-Käfig. Da tust du deiner Fellnase nur Gutes.
Du möchtest ja auch, das der Zwerg sich wohlfühlt, oder?
Liebe Grüße
Saphire

• Hamsterkauf Beitrag #34
hallo saphire!
meinst du ???ja ..wieviel würde den so ein XXL heimtiercenter käfig kosten und wie groß ist er ??
wäre so groß besser??? :

Aber wieviel kostet der?????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hamsterkauf Beitrag #35
Nein, grade für einen Robo reicht das nicht, denn die sind sehr bewegungsfreudig und wollen oft wegen ihrer Scheu keinen Auslauf, daher brauchen sie viel Platz.
Außerdem wollen sie buddeln und das geht in keinem Käfig!

• Hamsterkauf Beitrag #36
Wenn du wirklich unbedingt einen Zwerghamster möchtest, würde ich dir einen Dsungarischen Zwerghamster empfehlen. Diese sind nicht ganz so scheu und wollen auch gerne mal Auslauf. Von daher reicht ein 100cm Länge Käfig. Aber er ist eben das absoloute Mindestmaß.
Außerdem buddeln sie nicht 'ganz' so viel wie ein Robo. =)
LG
Saphire

• Hamsterkauf Beitrag #37
achso okay danke!!!

• Hamsterkauf Beitrag #38
Wenn du einen Robo möchtest, am besten gar kein Gitterkäfig, Aquas sind viel besser. Außerdem hast du doch innem andern Thread gefragt, ob das mit der Katze ok geht. Im Aqua schon, aber wenn der Hamster einen Gitterkäfig hat, kann die Katze ja reinlangen.
Mindest(!)größe für Robos ist 100x40, der Käfig deiner Freundin ist also zu klein. Das Gehege sollte schon so groß wie möglich sein, da sie ja keinen Auslauf bekommen.

• Hamsterkauf Beitrag #39
Tschuldigung, aber hier wurde doch schon mehrfach gesagt, dass 100x40 bzw 100x50 Mindestmaße sind und dass Aquas besser geeignet sind.

Und ich weiß nicht ob es hier oder in dem ziemlich identischen Thread war, aber da hab ich geschrieben, dass der Gitterkäfig 40 €+ Versand (10) kostet.

Mir scheint, dass du zur Zeit sehr aufgeregt bist, was ich auch verstehen kann, aber genau deshalb solltest du nichts überstürzen und dir wirklich erstmal Gedanken machen wo du einen großen Käfig bzw ein Aqua herbekommst!

Und wie alt ist deine Freundin, dass sie Robos züchtet? Oder sind das eher Unfallwürfe, weil Männchen und Weibchen ja komischerweise ständig Nachwuchs produzieren.

• Hamsterkauf Beitrag #40
@friedas frauchen .sie züchtet nicht!sie kennt sich nur gut mit robos aus! natürlich bin ich aufgeregt weil ich einfach weiß das es mit dem hamster ein wenig anderst wird ! ich mache mir einfach einen eigenbau!

ich hab mich über robos informiert , ich nehme eher einen ganz normalen zwerghamster..

@all: SORRY! ich habe euch erst mit robos zugekleistert und jetzt habe ich mich doch für einen normalen Zwerghamster entschieden ! Bitte nicht böse sein!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkauf

Hamsterkauf - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Glanzsittiche Fragen: Ich habe aktuell 4 Glanzsittiche (3m und 1w) Kann ich die Glanzsittiche so halten ? Oder muss ich welche abgeben bzw aufstocken? Nr. 4 wurde mir...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben