Rangordnung

Diskutiere Rangordnung im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ihr lieben, alsoo seit ca. einem Monat habe ich mein eines Meerie von den drei anderen getrennt. Ich musste, weil sie sehr schlimm Milben...
  • Rangordnung Beitrag #1
Kinya

Kinya

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr lieben,

alsoo seit ca. einem Monat habe ich mein eines Meerie von den drei anderen getrennt. Ich musste, weil sie sehr schlimm Milben hat und ihre Ruhe brauchte.So langsam wird es jeden Tag besser und sie bekommt auch endlich wieder Fell.Jetzt wollte ich die Schweine heute draussen im Freigehege laufen lassen.Aber danach kommen sie ja wieder in getrennte Käfige.Was meint ihr, soll ich sie zusammen draussen laufen lassen oder doch lieber erstmal getrennt.Sonst haben sie draussen die Rangordnung vielleicht geklärt,sitzen danach wieder getrennt und am nächsten Tag das gleiche.Das Freigehege draussen kennen alle noch nicht.Ich hoffe, dass ich Lucy in ca einer Woche wieder zusammen mit den anderen setzen kann.Heute oder Montag bekommt sie ihre letzte Spritze gegen Milben....

• Rangordnung Beitrag #2
Wieso hast du sie getrennt Mein nickie hatte vor 3-4 wochen auch milben habe ih trotzdem nicht von benny getrennt das ist purer streß lg NiNi

• Rangordnung Beitrag #3
auf jeden fall darfst du beiden dann auf keinen fall wieder trennen!

• Rangordnung Beitrag #4
meinst du mich veilchen?

• Rangordnung Beitrag #5
Erst wenn sie wieder für immer zusammen bleiben, kannst du sie auch im Auslauf zusammen setzen. Und ich hatte ja schon damals gesagt, das man sie wegen sowas nicht trennt.

• Rangordnung Beitrag #6
@nini: nein, es war an kinya gerichtet

• Rangordnung Beitrag #7
Ne weil sie 3 hat deswegen !!! Lg NiNi

• Rangordnung Beitrag #8
danke für die Antworten. Ja, ich glaube dann setze ich sie zusammen raus und lass sie dann auch zusamm im Käfig. Lucy gehts ja auch schon besser. Naja, die TÄ meinte damals ich soll sie auseinander setzen,weil sie Ruhe braucht und weil es sein kann, dass sie einfach so (wegen dem Stress) mal auf die Babys los gehen könnte. Naja das doofe is das ich den großen Käfig erst noch bauen muss, also eigentlich ist es jetzt viel zu klein zu viert. Naja muss ich nochmal überlegen....

• Rangordnung Beitrag #9
Wie groß ist der Käfig in dem dann alle wären?

• Rangordnung Beitrag #10
naja 120....hast ja schonmal gesagt das is zu klein...und des weiß ich auch. Jetzt hab ich meine Eltern eben nochmal gefragt wann wir das denn bauen können (so ein Regalbau) da meinte mein Vater nur "Das kann noch dauern". Der is echt total blöd. Nur weil denen der Garten wichtiger is. Was soll ich machen? Will die unbedingt laufen lassen. Die tun mir schon voll leid. Und bei Lucy merkt man total das sie aus dem Käfig raus will...

• Rangordnung Beitrag #11
Ja und was ist wenn du beie Käfige die du im Moment hast zusammenbaust? Und einen Dauerauslauf dran?

• Rangordnung Beitrag #12
ja das würde ich gerne, aber wie? Bin schon am überlegen, aber ich kapier des einfach nicht. Wär dankbar für Tipps.

• Rangordnung Beitrag #13
Häng die Türen aus, stell diese aneinander und über die verbindung hängst du eine kleine Weiderbücke

• Rangordnung Beitrag #14
ja gut danke dann mach ich das erstmal so. Also kann ich dann meine Schweine doch noch raus lassen. Mal gucken ob heut oder morgen.
Vielen Dank für die Antworten.

• Rangordnung Beitrag #15
so hatte heute meine schweine draussen.Da haben sie sich auch verstanden. Jetzt hab ich sie schon eine Weile wieder im Käfig alle zusammen. Aber so wirklich vertragen tun sie sich noch nicht. Wenn Lucy ein Baby zu nahe kommt, dann schnappt sie. Die Mutter lässt sie eigentlich eher in Ruhe. Wie lange dauert so was bis sie das geklärt haben? Morgen bin ich ja den ganzen Tag nicht zu Hause....

• Rangordnung Beitrag #16
Passieren wird nichts, da denk ich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bis sich aber alles beruhigt kann schon noch Tage dauern.

• Rangordnung Beitrag #17
ok vielen Dank. Gut, weil ich wollte (wenn sie sich beruhigt haben) dann wahrscheinlich das Baby-Böckchen mal auseinander setzen. Hab sowieso noch ein paar Fragen zur Kastration...unter welchen Teil setz ich das? Haltung???

• Rangordnung Beitrag #18
Ja, setz es unter Gesundheit.
Wie alt ist der Bock schon und wieviel wiegt er?

Thema:

Rangordnung

Rangordnung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?: Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps. Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von...
Hund verrichtet sein Geschäft nicht: Hallo alle zusammen. Ich habe mich angemeldet, da ich langsam verzweifel. Mein Hund, ein 6 Jahre alter Chihuahua Rüde wurde Mitte Oktober...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben