Ansichtssache

Diskutiere Ansichtssache im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin auch kein Planer, entscheide fast immer aus dem Bauch heraus, aber eine Anschaffung von ´nem Hund sollte doch gründlich überlegt sein. Was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ansichtssache Beitrag #21
Ich bin auch kein Planer, entscheide fast immer aus dem Bauch heraus, aber eine Anschaffung von ´nem Hund sollte doch gründlich überlegt sein. Was ist daran schlimm? Natürlich kann man nichts planen, aber sich doch auf einige Eventualitäten vorbereiten und diese auch durchdenken.
Mir erschließt es sich nicht ganz was genau Du schon als zuviel Planen verstehst. Mit dem Hundebett, naja.. Kapier ich nicht, umso besser ich mich vorher informiere umso besser bin ich vorbereitet, daran find ich Null Negatives.

• Ansichtssache

Anzeige

• Ansichtssache Beitrag #22
Ich bin auch kein Planer, entscheide fast immer aus dem Bauch heraus, aber eine Anschaffung von ´nem Hund sollte doch gründlich überlegt sein. Was ist daran schlimm? Natürlich kann man nichts planen, aber sich doch auf einige Eventualitäten vorbereiten und diese auch durchdenken.
Mir erschließt es sich nicht ganz was genau Du schon als zuviel Planen verstehst. Mit dem Hundebett, naja.. Kapier ich nicht, umso besser ich mich vorher informiere umso besser bin ich vorbereitet, daran find ich Null Negatives.

Es ging doch hier gar nicht darum ob planen schlimm ist oder nicht, es ging darum das man nicht alles planen kann. Das man vorbereitet sein muss, dagegen sagt keiner was, aber mann KANN NICHT 10 jahre im voraus alles genau planen

• Ansichtssache Beitrag #23
Natürlich sollte man das drumherum planen, zumindest bedenken: Urlaub, Geld, Unterkunft, Rassetypen, ... . Und sich vorher über die Erziehung und Verhaltungsweisen des Hundes informieren. Sowas sollte man eigentlich voraussetzen.

Meine Richtung ging mehr um die Planung des Hundes.
Ich persönlich habe keine bestimmte Vorstellung von der Rasse des Hundes, also nichts reinrassiges. Ich liebe Mischlinge. Und für mich soll ein Hund ab mindestens Kniehöhe haben und nicht zu riesig werden. Ich gehe nicht los und sage, ich will jetzt einen Border haben, der muss x % Weiß sein und y % Schwarz, so als Beispiel. Wenn ich weiß, da ist z. B. ein Dackel und ein Lhasa drin, kann ich davon ausgehen, dass diese Mischung nicht sehr groß wird. Es muss für mich auch von den Mischungen etwas harmonieren, also nicht Dackel und Dogge.
Wenn man jetzt nur eine bestimmte Rasse haben will, geht man dann ganz anders ran (Züchter).

• Ansichtssache Beitrag #24
Ich plane auch seit einiger Zeit einen Hund zu haben. Und suche jetz schon vorab eine Betreuung, bevor ich überhaupt einen Hund habe, um ihn tagsüber in gute Hände zu geben und nicht allein lassen zu müssen, wenn ich in der Ausbildung bin.

Und klar, mein Freund hat mich auch schon gefragt, was ich mache, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin.Das sind zwar noch zweieinhalb Jahre hin, aber berechtigte Frage.
Ich bin mit einem Hund aufgewachsen, der seit meinem Auszug bei meiner Mutter lebt.
Ich weiss wie es ist sich auf einen Hund einzustellen, von daher sehe ich darin nicht das Problem. Klar wird es immer Zeiten geben, die schwieriger und unvorhergesehen sind, aber wenn man wirklich dahinter steht, was man tut, dann sollte das Problem kleiner sein, als bei anderen Menschen.

Man kann nicht alles genau und hundertprozentig im Voraus planen, aber man kann sich darüber Gedanken machen.
Und wenn dann doch mal etwas oder alles anders kommt, als geplant, sind selbst diejenigen mit Plan am Arsch. ;)

Ich werde mir auch genug Fragen stellen und Möglichkeiten durchgehen, wie eben wo bleibt der Hund wenn ich in der Ausbildung bin?Oder kümmert sich mein Freund um ihn, wenn ich mal richtig krank bin und nicht aufstehen kann?
Ich habe Menschen, die hinter mir stehen und vor allem steh ich selbst hinter mir, und auch wenn Planung wichtig is, sollte man bei Schwierigkeiten nicht aufgeben, denn wenn man was will, dann schafft man das auch.Man muss nur den Arsch hochkriegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansichtssache

Ansichtssache - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Oben