Wie lange hat eure katze gelebt?

Diskutiere Wie lange hat eure katze gelebt? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich möchte gerne wissen wie lange hat eure aktze gelebt? :shock:

Wie lange lebte eure Katze?

• 1-2 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • 3-5 Jahre

• 6-8 Jahre

• Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #1
B

bitri

Guest
hallo,
ich möchte gerne wissen wie lange hat eure aktze gelebt?
:shock:

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #2
Hi,

unser Russisch Blau Kater ist fast 16 Jahre alt geworden.
Zum Schluss hat er dann nichts mehr gefressen und ist total abgemagert. Der TA konnte da auch leider nichts mehr machen.
Wir mussten ihn dann schweren Herzens einschläfern lassen.
Er ist bei uns Zuhause auf meinem Schoß ganz friedlich eingeschlafen. :cry:

Liebe Grüße
Friedel

PS. Wir hatten mal eine Nachbarin, deren Katze ist 26 Jahre alt geworden!

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #3
Kater: 8 Jahre
Katze: 8Jahre
Kätzchen: Zwei Jahre

Also wir haben das Kätzchen immer mel ein bisschen rausgelassen, aber sie war leider nicht gegen Würmer geimpft.
daraufhin hat der Kater Würmer bekommen(ziemlich böse Art von Würmern auch nohc, denn er war geimpft) und ist gestorben, da war er etwa 8 jahre alt.
Als wir gemerkt haben, dass es sich um Würmer handelt (denn der Kater hatte sich versteckt und ist in seinem Versteck gestorben, hatr etwas gedauter, bis wir ihn gefunden haben) haben sich die ekelhaften Parasiten schon rausgefressen.

DIe anderen beiden Katzen wurden eingeschläfert, weil wir nicht wusset, ob sie auch welche haben. :(

Schade, die waren so lieb!

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #4
hey,
unsere katzen leben noch alle.

der älteste is 20.

grüße

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #5
also:

Katze Cindy: 8 Jahre, dann verschwunden

Kater Simba: 1 Jahr, dann überfahren ( war total tollpatschig, dachte, dass du autos mit ihm spielen wollen und hat sich vor sie geschmissen)

Kater Moritz: lebt noch.

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #6
hi, eure Katzen sind ja alle ganz schön alt geworden. es tut mir so leid das sie sterben mussten sie waren bestimmt soooo süß!

viele Grüße
Bitri

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #7
tach

also meine katze die lebt noch :D
aber meine mutter hatte mal eine sehr schöne weiß rote perserkatze
die auch trächtig war sie war glaub ich 5-6 jahre alt na ja aufjedenfall war sie so schwach das sie nach der geburt leider starb sie war ein schönes tier

gruß david

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #8
Hallo !
Ich hatte/habe schon einige Katzen und Kater.
Mein letzter Kater starb mit 14. Das ist nun 4 Jahre her.
Zzt hab ich zwei Mädels (beide schwarz/weiß).
Die eine hat das 15. Lj erreicht ist aber nicht gesund :(
Sie ist Leber- u. Nierenkrank aber mit Spezialfutter und Tabletten
haben wir es gut im Griff.
Die andere ist eine oberfreche von 2 Jahren die der Alten gut auf
die Nerven geht :)

Anhänge

• Herm od Frett.jpg
    Herm od Frett.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 1
  • Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #9
Also meine beiden Katzen leben noch und sind jetzt fast 8. Ich hoffe sie leben auch noch lange! :D

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #10
Meine Katze war 16, als er im Januar gestorben ist. :smt088 :cry:

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #11
die katze (freigängerin), mit der ich aufgewachsen bin, ist im letzten jahr bei meinen eltern verstorben, ganz friedlich auf ihrem lieblingsplatz im wohnzimmer eingeschlafen.sie ist 21 jahre alt geworden.

aber vorher war es nicht so toll, da sie nicht mehr fressen wollte, bekam sie aufbauspritzen vom TA, das hat dann immer kurzzeitig geholfen. irgendwann haben meine eltern beschlossen ihr die horrorfahrten zum TA zu ersparen, denn sie wollten, dass sie zu hause stirbt und nicht eingeschläfert werden muß.

so ist es dann auch gekommen.

meine katze juli ist grade mal 13 wochen alt :)

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #12
Hallo,

meine Katze Schnurrlie ist 19 Jahre alt geworden, dann musste sie eingeschläfert werden weil sie krank geworden ist (Nieren total kaputt)

Mein Kater ist nur 14 geworden. Er hatte zucker und wir sind total falsch vom Tierarzt beraten worden, das hat ihm das Leben gekostet :( Mit nur 14 Jahren hat er das Fressen eingestellt, wir haben alles versucht aber der wollte nicht mehr. Wir waren verzweifelt bei über 10 verschiedenen Tierärzten und in der Tierklinik hier, es hat nichts geholfen. Als er nur noch 4 kg wog (er war sehr gross, aufgestellt ca. 1,20m normalgewicht sonst 8 kg, nicht fett) haben wir uns nach 3 Wochen entschlossen ihn von seinen Qualen zu befreien. Zu dem Zeitpunkt konnte er nicht mehr auf den Beinen stehen, das war der Ausschlaggebende Punkt.

Das war mein bester Freund, er ist nun 2 Jahre tot aber mir treibt´s heue noch die Tränen in die Augen wenn ich so an ihn denke.

Rocky1.jpg

Rocky2.jpg

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #13
Mal´ne Frage.Ich kann mich ja mit Katzen nicht aus, aber ist es denn so üblich die vorsichtshalber einschläfern zu lassen, weil sie ja Würmer haben KÖNNTEN? :shock:

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #14
was Redest denn da für ein misst Baumelbeinchen?
lässt du dich auch einschläfern nur so vorsichtshalber weil du ja irgend ne krankheit haben könntest?
würmer sind heilbar

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #15
was Redest denn da für ein misst Baumelbeinchen?
lässt du dich auch einschläfern nur so vorsichtshalber weil du ja irgend ne krankheit haben könntest?
würmer sind heilbar

Der Beitrag von Baumelbeinchen war glaube ich auf den Beitrag von gold-Fish bezogen, der seine Katzen "vorsichtshalber" hat einschläfern lassen, siehe weiter oben

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #16
Juhuuuu, was sind denn das hier für Agressionen?
Ja jut, vielleicht hätte ich darauf hinweisen sollen, aber ich hab doch nicht gesagt, daß ICH Katzen deshalb einschläfern lassen würde*grummel*
Das war´ne Frage(?=Frage)wegen Gold_Fish´s Beitrag!

Alle Klarheiten beseseitigt?

Achso, was´n nur ´mit´ner Antwort?

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #17
meines war keinerweise Agressions geladen :D wollte nur äussern was ich dachte. tschuldigung :p

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #18
Ahso, da dann is ja alles in Butter. :smt038

Also nochmal:Will mir denn hier niemand erklären, ob es echt üblich ist, seine Katzen wegen einem*Verdacht*einzuschläfern? :denk:

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #19
Also ich find es mehr als unüblich und meine TÄ würd das auch nie
machen :!: und ich es nie wollen auch wenn ich den Vorschlag
gemacht bekommen würd. Da würd ich eher zu x anderen TÄ gehn
und um Rat fragen.

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #20
Huhu,

üblich ist es auf keinen Fall.
Auch sind Würmer normalerweise nicht tödlich.
Dafür gibt es ja Wurmkuren.
meine Kitten waren auch voll mit Würmern als sie her kamen.
Die Kot hat sich schon fast bewegt so viele waren es *schüttel*

Meiner meinung nach ist das tötung ohne Grund, und das ist verboten.

Aber soweit ich gelesen habe (falls ich das richtig verstanden hab), wurde das Katzentier nciht eingeschläfert sondern ist eledig in seinem Versteck verreckt.

das ist für mich tierquälerei, denn Würmer kann man behandeln.
Wenn der Tierarzt das in Frage stellt, wäre bei dem wohl auch mal ein Besuch vom VetAmt fällig.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange hat eure katze gelebt?

Wie lange hat eure katze gelebt? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben