Wie lange hat eure katze gelebt?

Diskutiere Wie lange hat eure katze gelebt? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Neeeee, ich meinte doch DAS da :roll:

Wie lange lebte eure Katze?

• 1-2 Jahre

Stimmen: 0 0,0%
  • 3-5 Jahre

• 6-8 Jahre

• Umfrageteilnehmer
    2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #21
Kater: 8 Jahre
Katze: 8Jahre
Kätzchen: Zwei Jahre

DIe anderen beiden Katzen wurden eingeschläfert, weil wir nicht wusset, ob sie auch welche haben. :(

Schade, die waren so lieb!

Neeeee, ich meinte doch DAS da :roll:

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #22
Huhu,

des hab ich überlesen sorry.
Tjo, was soll man dazu noch sagen ?
Man kennt ja auch keine Hintergründe etc.

Wäre schön wenn gold fish das näher erläutern würde.

liebe Grüße

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #23
also unser erster kater mucki war glaube ich 3 jahre alt als er spurlos verschwunden ist. ist nach nem freigang nicht wieder gekommen. haben ihn überall gesucht ist aber wohl von tierfängern eingefangen worden. war echt schade.

unser kater felix war 7. leberversagen. ist noch vor der op gestorben letztes jahr. er fehlt mir jetzt noch.

unsere katze amy ist jetzt 14. wir haben sie damals mit muci zusammen bekommen. waren letzte woche noch beim tierarzt zum durchchecken, aber die ist topfit.

unser kater felix II. ist gerade erst 6 monate alt und ich hoffe wir haben von ihm und amy noch ganz lange was

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #24
da muß ich mal aufzählen.

Minky wurde nur 16 wochen alt :cry: .

dann hab ich einen kater gefunden, der wurde nur 4 wochen alt. :cry:

dann kam schmusi sie wurde nicht mal zwei jahre alt. :cry:

ich hätte sie gerne heute noch alle bei mir gehabt. :cry:

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #25
Kommt vielleicht etwas spät, aber der TA meinte, dass das irgendeine gefährliche Wurmart wäre, die sich direkt ins Gehirn frisst. Unsere beiden Perser waren nicht gegen Würmer geimpft, weil wir die in der Wohnung gehalten haben. Die kleine hat die Viecher mit angeschleppt, als wir sie gefunden haben, aber wir haben am anfange gar nicht dran gedacht, dass sie die anschleppt.

Also der Kater ist gestorben, weil sich die Würmer schin durchgefressen haben und der TA konnte nicht feststellen, wie weit die bei den anderen beiden sind (Der hätte die doch röntgen können, oder?) und meine Mutter hat gemeint, bevor die so grausam sterben, lässt sie die einschäfern. :´(
Gut, damals wusste ich noch nicht so gut über Katzen bescheid, da war ich erst 7.

Also ich weiß auch nicht, weshalb der TA nicht erkannt hat, wie weit die Würmer waren, wenn der eine Röntgen aufnehme macht, müsste der das doch eigentlich sehen, oder? Eine Wurmkur hilft doch auch, wenn Katzen schon würmer haben, oder? Ich glaub wir hatten damals einfach den falschne TA! :mad:

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #26
an Blumengruß:

Warum sind die alle so schn ell gestorben?

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #27
an Blumengruß:

Warum sind die alle so schn ell gestorben?

Mincky ist nur 16 wochen alt geworden weil, sie aus jedem loch den eine katze haben kann, da kamm blut raus. die ursache weiss keiner. wir wissen nur das die mutter auch zwei wochen später die gleichen probleme hatte.

der kleine kater:
ich hab ihn gefunden. er wollte richtung strasse laufen. da kammen schon maden und fliegen aus mund und ohren. er war auch sehr unterkühlt und der TA sagte er sei schon paar tage ohne futter unterwegs. wärmflasche und rotlicht haben nicht geholfen er war zu schwach und zu klein.

schmusi das ist eine sehr lange geschichte. ich kann sie noch nicht schreiben. ich vermisse sie am meisten weil es was ganz besonderes war für mich. wir haben um sie gekämpft.
sorry aber ich bringe es noch nicht übers herz drüber zu schreiben.
ich hoffe das ich es hier mal schreiben kann ihre lebensgeschichte und was wir alles mit ihr duch gemacht haben.

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #28
Hallo,
ich bin neu hier und zutiefst erschüttert.Die katzen sterben ja wie die Fliegen.
Ich würde sicher kein Tier auf irgendeinen Verdacht hin einschläfern lassen.Im zweifelsfall würde ich immer eine zweite Tierarztmeinung einholen.
Würmer werden nicht nur durch Tiere selbst übertragen sondern können auch anders in die Wohnung gelangen z.B. durch Schuhe.
So nun zur eigentlichen Umfrage. Unser Perserkater Borris ist im letzen Jahr im Alter von gut 17 Jahren gestorben und er war Freigänger teilweise auch über Nacht unterwegs.
Er ist bei uns zu Hause gestorben bevor die TÄ ihn abends einschläfern konnte.Für mich waren es die schlimmsten Stunden in meinem Leben.
L.G.
Sabine

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #29
hallo.
unsre derzeitigen Katzen sind :
13, 11, 7, 7 Jahre alt, und bis auf den 13jährigen Kater alle noch total fit.
Die Katzen die wir vorher hatten, wurden so durchschnittlich 6 - 9 Jahre alt, da sie entweder spurlos Verschwunden waren (katzenfänger?) oder zusammengefahren wurden.
Tschüss, Sanyx

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #30
hallo.
unsre derzeitigen Katzen sind :
13, 11, 7, 7 Jahre alt, und bis auf den 13jährigen Kater alle noch total fit.
Die Katzen die wir vorher hatten, wurden so durchschnittlich 6 - 9 Jahre alt, da sie entweder spurlos Verschwunden waren (katzenfänger?) oder zusammengefahren wurden.
Tschüss, Sanyx

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #31
zähe tiere

ach ja, nochwas...
also meiner Meinung nach, sind Katzen so ziemlich die zähesten Tiere die ich kenne.
Unser Trixi (ist ein männchen) war 10 Tage verschwunden und kam abgemagert und ölverschmiert nach Hause. Ihm gehts wieder gut. Und Jessy war sogar 15 Tage lang verschwunden und wir haben nach allen möglichen Suchaktionen die Hoffnung aufgegeben. Da kam sie wieder, ca. 3 kg leichter und ganz zerzaust. Wir nehmen an, dass sie fast nichts zu fressen und zu trinken hatte, hatte aber trotzdem überlebt...
tschüss Sanyx

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #32
das ist ja schon fast ein wunder. :roll:

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #33
Hallo zusammen!

Also derzeit haben wir (d.h. mein Mann und ich - meinen Eltern haben ganz neu noch drei weitere Katzen) drei Stubentiger:9,8 und gut 4 Jahre alt.

Davor hatte ich einen Kater, den wir mit 15 Jahren einschläfern lassen mußten, weil er sich von den Folgen einer Vergiftung nicht mehr erholen konnte. Das war letztendlich der ausschlaggebende Anlass, warum wir uns endgültig dagegen entschieden haben, unseren Kitten Freigang zu gewähren!

Der erste Familienkater, den ich erlebt habe, mußte mit 17 Jahren eingeschläfert werden, weil er sich bei seinem Kumpel mit Katzenseuche angesteckt hatte.

Dazwischen hatten wir aber noch einen echten Metusalem! Eine kleine Katze. Sie ist meinem Bruder zugelaufen und der Tierarzt hatte damals das Alter auf bereits 4-5 Jahre geschätzt. Bei uns in der Familie hat die Kätzin reichliche 20 Jahre gelebt, d.h. sie ist also 24-25 Jahre alt geworden! :eek: Sogar diese Alte Dame mußten wir noch einschläfern lassen, weil sie hinterm Auge einen Tumor bekam, der ihr irgendwann entweder das Atmen oder das Fressen unmöglich gemacht hätte - für eine OP war sie einfach schon zu alt und wäre aus einer Narkose sehr wahrscheinlich ohnehin nicht mehr aufgewacht.

Es gibt als auch noch Katzen, die recht alt werden :)

Liebe Grüße
-aquascarlett-

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #34
Hallo,

meine erste Katze wurde leider mit einem Jahr überfahren.

meine zweite ist mit 10 Jahren an Ameisengift gestorben.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und Liebe im Katzenhimmel.
Ich denke oft an euch, besonders an dich Mimi. Wir zwei haben so viel zusammen durchgemacht.

• Wie lange hat eure katze gelebt? Beitrag #35
Jakob wurde ca. 16 Jahre alt (meine Vater und mein Bruder haben ihn aus dem Tierheim mit seiner Schwester geholt und da sie jmd gefunden hatte, waren sie sich wegen dem Alter nicht sicher, auch nicht, ob sie wirklich Geschwister sind)
Adele (Jakobs Schwester) ist bei meiner Oma am Land weggelaufen und weil Jakob so einsam war, haben wir dann eine Katze von den Nachbarin meiner Oma genommen:
Mauzi (weil sie immer so viel Miaut hat^^) ist 14 geworden. (Wir mussten sie einschläfern lassen weil sie Krebs hatte, sonst, meinte die Tierärztin, hätte sie sicher noch lange gelebt)

ups, das ist jetzt wohl ein bisschen zu viel geworden^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange hat eure katze gelebt?

Wie lange hat eure katze gelebt? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben