Freigänger/Wohnungskatze-was gibts mehr im Forum?

Diskutiere Freigänger/Wohnungskatze-was gibts mehr im Forum? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, darf ich auch etwas ankreuzen wenn ich mal eine Katze hatte? Sie war eine Freigängerin ;)

Freigänger oder Wohnungskatze(n) ?

• Reine Wohungskatze/n

Stimmen: 12 30,8%
  • Wohnungskatze/n, aber sie darf/dürfen raus wenn jemand aufpasst

Stimmen: 2 5,1%
  • Sie darf/dürfen in den Garten/Balkon etc.

Stimmen: 7 17,9%
  • Sie kann/können entweder tagsüber oder nachts raus

Stimmen: 8 20,5%
  • Komplett Freigänger

Stimmen: 10 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigänger/Wohnungskatze-was gibts mehr im Forum? Beitrag #21
Hallo,
darf ich auch etwas ankreuzen wenn ich mal eine Katze hatte?
Sie war eine Freigängerin ;)

• Freigänger/Wohnungskatze-was gibts mehr im Forum? Beitrag #22
Klar zählt das auch.:001:

Ich finds toll das so viele Katzen von euch Freigang bekommen oder einen gesicherten Balkon, Garten haben:023:

• Freigänger/Wohnungskatze-was gibts mehr im Forum? Beitrag #23
Hi,
ich habe Wohnung angeklickt... Garten/Balkon als Zusatz ist mir zu ungenau.

Wohnung/Balkon oder Wohnung/Garten wäre besser.

Ich denke, daß ist doch ein großer Unterschied.

Unsere 3 dürfen auf den Balkon.

In der Wohnung haben sie große Kletterbäume, Wandbrettechen, Fummelkasten, Speilzeug, Tunnel und .... uns. *ggg*

Natürlich haben auch unsere feste Schlafzeiten und gar keine Frage, draußen wären mehr Reize und Bewegung angesagt.
Hier wurde mir die Entscheidung abgenommen (Wohngebiet, 3.Etage) , aber ich würde nur noch auf dem platten Land meine Katzen rauslassen. :mrgreen:

Wir versuchen eben in der Wohnung den Tieren entgegen zu kommen.

Und ich muß sagen, sie sind viel wach, spielen oder beobachten was wir so machen, laufen zwischen unseren Beinen rum etc. :lol:

LG Botia

• Freigänger/Wohnungskatze-was gibts mehr im Forum? Beitrag #24
Hallo,
bei mir wohnt eine Wohnungskatze,sie ist aus dem Tierheim,und sitzt höchstens mal im Hausflur (Mehrfamilienhaus),und wenn jemand kommt flitzt sie schnell wieder rein,
und mein Kater ist Freigänger,ist aber nur draußen wenn ich Daheim bin,da er meist nur kurz rausgeht und dann wieder rein will.Und er mag auch nur tagsüber raus.
Ansonsten liegen sie sofern es möglich ist auf einem erhöhten Platz auf dem Balkon.
Da scheint fast den ganzen Tag die Sonne drauf,(wenn dann mal Sonne Scheint:( )und das geniessen sie.
Da die Balkontür fast immer geöffnet ist können sie dann auch jederzeit raus,und oftmals schläft meine Katze sogar die ganze Nacht draußen.

Liebe Grüsse..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigänger/Wohnungskatze-was gibts mehr im Forum?

Freigänger/Wohnungskatze-was gibts mehr im Forum? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben