Fragen über Fragen ^_^

Diskutiere Fragen über Fragen ^_^ im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; gute laufräder sind da eigentlich ziemlich geräuscharm. nur das tippeln der füßchen hört man bei dem zwerg meines freundes, das rad nicht. meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen über Fragen ^_^ Beitrag #21
gute laufräder sind da eigentlich ziemlich geräuscharm. nur das tippeln der füßchen hört man bei dem zwerg meines freundes, das rad nicht. meinen freund hört das alles aber sogut wie garnicht und kann jede nacht super schlafen, aber der hat auch nen sehr festen schlaf. ich wach schon beim rascheln manchmal(aber selten) auf. :| also kommte wohl drauf an, wie fest du schläfst.

• Fragen über Fragen ^_^ Beitrag #22
Na dann bin ich beruhigt... er würde mir also nicht den Schlaf rauben *g*
Mir ist noch was eingefallen. Ich werde im Oktober (hoffentlich) zwecks Studium umziehen und im August bin ich im Urlaub, da wäre es snnvoller mit dem Hamster anschaffen zu warten oder? Weil wenn ich weg bin geht ja das ganze kennenlernen 'verloren' oder? Sind ja nur noch gute 6 Wochen bis dahin... und der Umzug wäre sicher ein mega Stress für den Kleinen?
Oder wie denkt ihr darüber?

LG Lilly

• Fragen über Fragen ^_^ Beitrag #23
huhu lilly, also zumindest bis nach dem umzug würd ich warten, bis du dir den kleinen ins haus holst... das ist für ihn weniger stressig und für dich auch.. dann kannst in der neuen wohnung gleich beim einrichten planen wo der knirps dann hin soll und ihm vielleicht auch shcon alles vorbereiten, so das alles schön fertig ist, wenn er ankommt

• Fragen über Fragen ^_^ Beitrag #24
Ja so hab ich mir das auch gedacht... *smile*
Hab jetzt auch schon eine verantwortunsvolle Züchterin gefunden von der ich n Kleinen kriegen würde. Was ich sehr gut bei ihr finde, ist das sie nur 'decken' läßt, wenn sie die Kleinen schon vorher vermittelt hat. Und sie behält ihre 'alten' Damen auch wenn sie nicht mehr zur 'Zucht' verwendet werden, zudem legt sie wert auf Pausen zwischen den Würfen (glaub 3 Monate). Ich denke das sind gute Vorraussetzungen.
Bin jetzt schon fleissig am Käfig/Terrarium planen ... ich schreiner u bastel doch eh so gern.

LG Lilly

• Fragen über Fragen ^_^ Beitrag #25
Ich finds toll das du dich so informierst!:D
und stell dann unbedingt fotos vom hamsti und vom käfig rein!Die meisten hier sind foto süchtig...*gg*
mfg

• Fragen über Fragen ^_^ Beitrag #26
Klar mach ich auf jeden Fall. :D
Und das informieren ist doch selbstverständlich - wenn wir uns schon Tiere halten, müssen wir ihnen die möglichst artgerechtesten Umstände in Gefangenschaft bieten. Alles andere wäre imo unmenschlich.
Und wenn wir erkennen, dass wir aus irgendwelchen Gründen dem Bedürfnis eines Haustieres nicht gerecht werden können, dann müssen wir halt darauf verzichten es zu halten. Auch wenn es schwer fällt. Aber ich will auf keinen Fall noch mehr (Tier)Leid in diese Welt setzen.

LG Lilly

PS Das sind übrigens meine Nins, die schwarze ist allerdings vor einem Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen, sie hatte ein Tumor. Mäuschen wurde 9 Jahre alt. Selina ist die weiß/schwarze (3 Jahre), Zwerg sieht aus wie Mäuschen, nur ohne weißen Fleck ist aber nicht auf dem Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen über Fragen ^_^

Fragen über Fragen ^_^ - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Oben