Kater hat kahle Stellen am Fell
Diskutiere Kater hat kahle Stellen am Fell im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :-)
Ich habe heute Mittag bemerkt, dass mein Kater 2 kahle Stellen am Fell hat, die nässen und ca. 2 cm Durchmesser haben. Eine am Bauch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kater hat kahle Stellen am Fell Beitrag #1
Hallo
Ich habe heute Mittag bemerkt, dass mein Kater 2 kahle Stellen am Fell hat, die nässen und ca. 2 cm Durchmesser haben. Eine am Bauch, die andere hinterm Ohr, wo er sich auch kratzt. Die am Bauch bemerkt er aber garnicht, die wird wohl nicht jucken.
Aber es beunruhigt mich schon, denn gestern sah man noch nichts.
Grüßle
Nata
-
-
-
Kater hat kahle Stellen am Fell Beitrag #2
ich selbst habe eine katze und denke es wäre am besten zum tierarzt zu gehen,
lg schneeflocke
-
-
Kater hat kahle Stellen am Fell Beitrag #3
hallo Nata,
Hmmm.. Kahle Stellen weisen immer auf Juckreiz oder gar Flöhe hin, aber dass sie nässen wäre mir neu...
geh doch einfachmal morgen früh zum Tierarzt, der kann das besser beurteilen als wir Foris
-
-
Kater hat kahle Stellen am Fell Beitrag #4
Dankeschön für die Antworten
Ich habe gerade eben beim TA angerufen. Morgen darf mein Kater vorbeikommen.
Wie er sich freut *gg* (Er hasst Tierärzte... wobei, welches Tier tut das nicht?)
Nata
-
-
Kater hat kahle Stellen am Fell Beitrag #5
Hallo Nata,
es kann auch einfach sein, dass deine Katze an der Stelle Zecken hatte. Ich hab bei meinem Kater auch schon beibachtet, dass einige Stellen, an denen ich ihm dicke Zecken weggemacht habe danach für einige Zeit kahl waren.
-
-
Kater hat kahle Stellen am Fell Beitrag #6
^
Ja, das mit den Zecken stimmt, allerdings würden die dann normal nicht nässen.
Könnte evtl. auch eine Allergie sein. Bekommt er neuerdings anderes Futter?
-
-
Kater hat kahle Stellen am Fell Beitrag #7
Hallo ihr Lieben =)
Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde.
Meinem Kater geht es gut, er hat Antibiotika bekommen, da es Bisse von einer anderen Katze waren, die sich entzündet hatten. Dadurch nässen die Stellen und das Fell fällt aus.
Aber jetzt ist er zum Glück wieder wohl auf!
Vielen Dank für die Antworten.
Nata
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: