Zusammenführung Katze + Katze + Hund

Diskutiere Zusammenführung Katze + Katze + Hund im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe einen (Katzenerfahrenen) Hund Rexer (4 Jahre) und einen Kater Bodo (3 Jahre). Morgen soll zu den beiden noch Kater Malfoy (3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zusammenführung Katze + Katze + Hund Beitrag #1
Rexer

Rexer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen (Katzenerfahrenen) Hund Rexer (4 Jahre) und einen Kater Bodo (3 Jahre). Morgen soll zu den beiden noch Kater Malfoy (3 Monate) zu kommen. Da ich sonst immer nur von Anfang an paare hatte hier ein paar Fragen:

1. Wie mach ich Malfoy das einleben hier am angenehmsten?
2. Wie gewöhne ich Malfoy an Hund und Bodo? Er kennt noch keine Hunde
3. Wielange sollte ich mit Streit zwischen allen 3en rechnen und ab wann sollte man sagen es geht garnicht?
4. Wie erziehe ich den kleinen Mann am besten? Habe meinen großen sozusagen schon fertig erzogen bekommen

• Zusammenführung Katze + Katze + Hund Beitrag #2
1. Wie mach ich Malfoy das einleben hier am angenehmsten?
2. Wie gewöhne ich Malfoy an Hund und Bodo? Er kennt noch keine Hunde
3. Wielange sollte ich mit Streit zwischen allen 3en rechnen und ab wann sollte man sagen es geht garnicht?
4. Wie erziehe ich den kleinen Mann am besten? Habe meinen großen sozusagen schon fertig erzogen bekommen

hallo rexer!
zu punkt
1: einfach machen lassen, er wird sich wahrscheinlich erst zurück ziehen weil alles neu und fremd ist. zeig ihm wo das kaklo ist und lass ihn erstmal machen.
2. ich denke er wird schnell merken das der hund ihm nichts böses will, wahrscheinlich wird er erst fauchen und vielleicht auch angst haben, aber auch das wird sich bestimmt nach einiger zeit legen. da er ja auch noch klein ist wird er sich auch schnell deinem kater unterordnen.
3. fauchen, schreien, kratzen, pfotenhiebe sind völlig normal. also nicht dazwischen gehen sondern machen lassen. wenns wirklich ernst wird und blut fließt ist es erst soweit das man dazwischen gehen sollte. aber wie gesagt der neuzugang ist noch klein und meist ordnen die sich auch sofort unter so das es keine rangkämpfe gibt.
4. dazu kann ich nicht viel sagen, wenn die katze z.b. es unterlassen sollen irgendwo drauf zu springen bin ich eh die falsche ansprechpartnerin, ich hab es bei meinen nie raus bekommen.

• Zusammenführung Katze + Katze + Hund Beitrag #3

Am besten gar nicht und alle aufeinander loslassen;)

Wenn der Hund Katzen kennt, dürfte es ja dann keine Probleme geben. Und bei Katzenzusammenführungen schwöre ich immer auf die "Brutalo"-Methode: den Neuling mittenrein setzen und abwarten, was passiert.
Meistens nämlich nichts, ausser ein paar Tage Gefauche und Geknurre, noch ein paar Pfotenhiebe ..und dann haben sie sich arrangiert;)

Ist Malfoy denn mittlerweile da? Und wie läuft es?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusammenführung Katze + Katze + Hund

Zusammenführung Katze + Katze + Hund - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben