Taube weggeflogen

Diskutiere Taube weggeflogen im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; ich hate vor nem monat eine tauben jungen in meinem keller gefunden bin zum tierartzt mit ihm die haben mir das futter gegeben wir waren heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Taube weggeflogen Beitrag #1
C

ChU

Punkte Reaktionen
0
ich hate vor nem monat eine tauben jungen in meinem keller gefunden
bin zum tierartzt mit ihm die haben mir das futter gegeben

wir waren heute wider mit dem tauben drausen er fersuchte zu fliegen
aber schafte es nicht...

dan schlich sich ne katze an ihn von hinten ran ich bemerkte ihn und ich habe versucht ihn zu verscheuchen..

die taube hatte große angst von der katze gekrikt und konnte endlich fligen!!

aber er ist dan sehr weit geflogen ich konnte es nicht mit verfolgen

kann die taube jetzt überleben??

• Taube weggeflogen Beitrag #2
Hallo Chu,

Tauben haben einen ausgezeichneten Orientierungssinn.
Manchmal verirren sie sich trotzdem... Ich an deiner Stelle würde Zettel aufhängen, die Tierheime abklappern, eine Anzeige in der Zeitung und entsprechenden Foren aufgeben.
Manche schließen sich auch den Stadttauben an.

Hat die Katze die Taube erwischt? Das wäre sehr schlecht!

• Taube weggeflogen Beitrag #3
vor 2 tagen leider..... ich war kurz abgelengt da kahm die katze und nahm ihn ich bin sofort auf die katze los und die katze war abgehaun ich habe geschaut ab was verletzt war unter den flügeln war leichtes blut.......

aber heute nicht da hat die taube es früh genug gemerkt

• Taube weggeflogen Beitrag #4
Hallo,
im Katzenspeichel sind für Vögel todgefährliche Bakterien enthalten.
Und Katzen putzen sich auch die Pfoten. => Speichel auf an den Krallen

Wenn du deine Taube also wieder zurückbekommst, bring sie sofort zum Tierarzt, damit er ihr ein Antibiotikum verabreichen kann!
Viel Glück!

• Taube weggeflogen Beitrag #5
danke hoffentlich komt sie wider zurück..

• Taube weggeflogen Beitrag #6
Heute hatte ich mien fenster geöffnet und bin wider schlafen gegangen
als ich aufwachte war die taube da ( am fenster und putzte sich ):D

jetzt ist er drausen und pickt sich essen azs dem boden
mit ein paar anderen tauben;)

• Taube weggeflogen Beitrag #7
Hallo ChU,
das ist wirklich toll! Das der erste Flug so gut endete!
Ist sie gesund? Ich meine, wegen der Katze.
Weiterhin alles Gute!

• Taube weggeflogen Beitrag #8
alles super
abeer irgendwie hat er jetzt angst wider auf dem boden zu kommen( ich glaub wegen der katze )

er ist vor ein paar stunden mit ein paar tauben weggeflogen
nach ner stunde war er wider da
jetzt is er wider weg ^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ahh nein^^
er ist auf dem dach von unserem nachbarn

Zuletzt bearbeitet:
  • Taube weggeflogen Beitrag #9
Falls die Taube bei dir nicht ausgewildert werden kann, bringe sie bitte in eine geeignete Wildtierstation. Adressen kann ich dir geben. Die Taube MUSS die Scheu vor dem Menschen verlieren. Wenn sie immer zu dir zurück kommen kann, wird sie das auch tun und nie wie ein richtiges "Wildtier" leben können.Tauben werden sehr zahm! Oder sie fällt dann irgendwann einer Katze oder einem Greifvogel zum Opfer wenn sie völlig furchtlos mitten in deinem Garten sitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taube weggeflogen

Taube weggeflogen - Ähnliche Themen

Taube gefunden.. dringend hilfe gesucht: hallo.. sorry für die rechtschreibung... i schreib vom handy.. heute nachmittag ham wir ne junge taube gefunden... nachdem bei uns ewig viele...
Dringend! lernen junge tauben von alleine fressen?: Hallo alle miteinander, ich bin zum ersten mal hier also sagt mir bitte fals ich irgendetwas falsch mache :D ich habe vor 2 tagen eine taube vor...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
jungen Vogel vor Katze gerettet, dennoch gestorben: Hallo, vielleicht weiß einer von euch Rat, ich bin zumindest ganz ratlos gerade...:( ich war heute Nacht, gegen halb 1, mit meinem Hund...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben