Kätzchen.

Diskutiere Kätzchen. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Wi bekommen von Freunden (2 Elternkatzen, 5 Kitten und ein Hund im Haushalt) zwei ihrer Kätzchen. Sie waren am Montag 12 Wochen alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen. Beitrag #1
T

Taumariechen

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wi bekommen von Freunden (2 Elternkatzen, 5 Kitten und ein Hund im Haushalt) zwei ihrer Kätzchen. Sie waren am Montag 12 Wochen alt.
Eigentlich sollen wir sie heute holen, aber nun haben wir festgestellt, dass die katze noch immer säugt.
Wir sind nun nicht sicher, ob wir die Kätzchen mitnehmen können. Sie fressen voll sowohl Trocken- als auch Nassfutter. Auch sonst sind sie so gut versorgt, dass sie in ihrer Entwicklung schon immer zwei Wochen weiter waren, als angegeben.
Können wir die Katzen heute schon mitnehmen? Oder sollten wir warten bs die Katze aufhört zu säugen? Oder hört die Katze erst auf wenn die babys weg sind?

• Kätzchen.

Anzeige

• Kätzchen. Beitrag #2
Unsere Welpen sind jetzt 10 Wochen alt, können schon alles fressen und tun es auch, säugen aber trotzdem in gemütlichen Momenten noch bei der Mutter.
Zwar werden ihnen diese Kuscheleinheiten fehlen, ich werde sie aber trotzdem abgeben, wenn ihre Zeit gekommen ist.
Für die Mutter wird es nicht so belastend, da die Baby nach und nach ausziehen.

• Kätzchen. Beitrag #3
12 Wochen, oder sind ja fast schon 13 Wochen, ist das perfekte Abgabealter.;)

Pack die kleinen ein und viel Spass mit den Rackern!:D

Die viel interessantere Frage wäre allerdings, warum die Katzen Deiner Freunde nicht kastriert sind....
Sind es Rassekatzen?

• Kätzchen. Beitrag #4
Huhu,

es ist wirklich nicht schlimm, wenn die kleinen noch bei der Mama milch trinken.. ^^ Meine haben damals noch mit 16 Wochen bei der Mama Miclh getrunken.... :mrgreen:

Pack die kleinen ein und viel Spass mit den Rackern!:D

Genau! :D Viel spaß mit den beiden.. :)

Die viel interessantere Frage wäre allerdings, warum die Katzen Deiner Freunde nicht kastriert sind.... Sind es Rassekatzen?

Würd ich auch gerne mal wissen... :shock:

@ Petra
Wie kommst du denn nun auf Perserkatzen? :shock:

• Kätzchen. Beitrag #5
  • Kätzchen. Beitrag #7
Dass meine ich liebe Petra ;) Und dass mit deiner Momo habe ich schon gelesen.. ^^
Perser ist nur eine Rassekatze..aber es gibt ja unzählige Rassen und viele "Hobbyzüchter"
Deshalb meine Frage, ob die Freunde von Taumariechen vielleicht Rassekatzenzüchter (nicht zwangsläufig Perserkatzenzüchter) sind...
Wenn nicht, gehören die Katzen ja kastriert;)

• Kätzchen. Beitrag #8
Nimm sie mit und wenn du magst kannst du ihnen ja das fläschen geben, aber solang sie normal trockenfutter und nassfutter essen ist alles ok und 12 wochen ist wie schon gesagt nen super abgebe alter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen.

Kätzchen. - Ähnliche Themen

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Oben