Erziehung?

Diskutiere Erziehung? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Den Teppich habe ich vom Mömax. (Oh weh, Schleichwerbung :uups: ) Ich weiß aber leider nicht, ob das eine Kette ist oder ob es den nur einmal bei...
  • Erziehung? Beitrag #21
Den Teppich habe ich vom Mömax. (Oh weh, Schleichwerbung :uups: ) Ich weiß aber leider nicht, ob das eine Kette ist oder ob es den nur einmal bei Bamberg gibt. Und da sich gestern mein kleiner Fritz plötzlich auf dem Teppich erleichtert hat, weiß ich jetzt sogar, dass man Urin davon ganz einfach mit nem Papierhandtuch aufsaugen kann...

Aber zurück zur eigentlichen Frage: Einen Versuch ist es wert, die Kleine auf dem Boden zu kämmen. Vielleicht fühlt sie sich dann nicht ganz so hilflos.

• Erziehung?

Anzeige

• Erziehung? Beitrag #22
oh je so scheu war meine Lilly auch gewesen, sie nimmt noch heute ihre Futter und läuft erstmal davon auch wenn sie schon öffter am Napf frisst, allerdings lässt sie sich inzwischen richtig gerne Streicheln und hinter den Ohren kraulen.

Du solltest auf jeden fall vermeiden sie hoch zu nehmen, denn so baust du kein Vertrauen auf. Reich hir ganze Stücke Frischfutter und behalt sie in deiner Hand, so ist sie gezwungen bei dir zu bleben...es könnte sein das sie dir das Futter von der Hand reißen möchte weil sie wie gewohnt damit weg hoppeln möchte (hat meine auch gemacht) behalt aber das Futter die ersten male wirklich in deiner Hand. Wenn sie es dir nicht mehr weg nehmen möchte streichel ihr ab und zu übers Fell, auch wenn sie mal im Freilauf an dir vorbei hoppelt streichel sie kurz und sprich sie nicht an, einfach immer mal so!

Beim bürsten würde ich es genau so machen, nicht auf die Hand holen sondern während sie frisst ab und zu mal mit der Bürste übers Fell gehen, oder während sie frei am Hoppeln ist manchmal sie manchmal auch ihren Partner mit der Bürste übers Fell bürsten. Lass es zum Alltag für beide werden, lass die Bürste in ihrem Gehege und mach gar nichts damit, vielleicht schnuppert sie dran oder schubst es durchsGehege so das sie das ding mal von einer ganz anderen Seite kennen lehrnt. Du könntest auch etwas Gemüse neben der Bürste hin legen so verbindet Mimi es mit was vollkommend positivem.

Ich hab das von anfang an mit der Transbortbox so gemacht und meine beiden gehen sehr gerne da rein oder springen auf den Dach und erkunden den Raum von erhöhter Position.;)

lg

• Erziehung? Beitrag #23
Hallo allerseits :D
habe heute erste Erfolge mit meiner Mimi zu verbuchen :clap:
Ich habe einfach mal ausprobiert sie zu bürsten, wenn sie noch im Stall sitzt und frisst. Hatte grade den Napf aufgefüllt und als sie sich dann gierig über das Futter hermachte habe ich ihr den Rücken gekämmt :D Ich hatte das Gefühl, dass sie es so kaum bemerkt hat. Ich denke, ich werde das nun immer so machen. habe auch festgestellt, dass ich sie vielleicht doch nicht unbedingt JEDEN Tag kämmen muss, das Fell war heute nach 3 Tagen nichtkämmen überhaupt nicht verfilzt. Habe lediglich etwas Heu und Einstreu rausbürsten müssen.

Du solltest auf jeden fall vermeiden sie hoch zu nehmen, denn so baust du kein Vertrauen auf.
Jup :) Habe den Käfig jetzt schon seit längerer Zeit auf dem Boden stehen, damit ich die Kleinen nicht immer rein und raus heben muss, wenn sie freirumhoppeln, bzw. wieder zurück in den Käfig sollen. Das klappt auch ganz gut^^ Habe das Gefühl, das mit Mimi wird solangsam wieder :clap:

Lass es zum Alltag für beide werden, lass die Bürste in ihrem Gehege und mach gar nichts damit, vielleicht schnuppert sie dran oder schubst es durchsGehege so das sie das ding mal von einer ganz anderen Seite kennen lehrnt. Du könntest auch etwas Gemüse neben der Bürste hin legen so verbindet Mimi es mit was vollkommend positivem.
Danke, das ist eine super Idee! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Das Problem ist nur, dass der Kamm aus Plastik ist. Nicht dass die 2 mir das Plastik annagen?
Ich hab das von anfang an mit der Transbortbox so gemacht und meine beiden gehen sehr gerne da rein oder springen auf den Dach und erkunden den Raum von erhöhter Position.;)

lg
Mit der Transportbox haben meine beiden zum Glück sowieso kein Problem *gutfind* Die steht immer offen in meinem Zimmer, da hüpfen die rein, raus, rauf und runter, wie sie lustig sind :D

Danke für die tollten Tipps!
lg begogg

• Erziehung? Beitrag #24
Den Teppich habe ich vom Mömax. (Oh weh, Schleichwerbung :uups: ) Ich weiß aber leider nicht, ob das eine Kette ist oder ob es den nur einmal bei Bamberg gibt. Und da sich gestern mein kleiner Fritz plötzlich auf dem Teppich erleichtert hat, weiß ich jetzt sogar, dass man Urin davon ganz einfach mit nem Papierhandtuch aufsaugen kann...

Aber zurück zur eigentlichen Frage: Einen Versuch ist es wert, die Kleine auf dem Boden zu kämmen. Vielleicht fühlt sie sich dann nicht ganz so hilflos.

Nein, nein...also nee nein. :D
Mömax haben wir nicht, aber ist ja auch nicht so schlimm. Ich denke es gibt noch andere Märkte die diese Teppiche verkaufen. ^^

• Erziehung? Beitrag #25
begogg das freut mich richtig für dich. :D

lg

Thema:

Erziehung?

Erziehung? - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Freilauf? Diebstahl? Gartenhüttenhaltung? - Ich hab' noch so viele Fragen...: Also in Bälde ziehen vermutlich zwei Fretts bei mir ein. Insofern alles klappt und ich überhaupt einen Züchter finde. Gerne auch aus dem Tierheim...
Demonstrativer Freilauf: Hey, ich hatte heute eine interessante Diskussion mit meinem Freund und wollte euch mal fragen, was ihr dazu meint: Es ging um Hunde, die mit...
Oben